Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Hello an alle,

 

also zu dem "VW-WE Portal" wollte ich noch ne Kleinigkeit zum Besten geben. Sollte auf der Auftragsbestätigung keine Kommissionsnummer stehen, bekommt man diese mit der "Willkommens-Mail" bzw. dem "Willkommensbrief". Dieses Teil bekommt aber auch nur, wer bei Vertragsunterschrift der Nutzung seiner Daten zu Werbezwecken zustimmt. Selbst wenn man eine Kom. Nr. hat, heißt das noch nicht, dass man auch Zugriff auf das Portal bekommt. Die Login-Daten müssen nämlich mit den Daten des Bestellers übereinstimmen.. Heißt wenn ihr euer Auto zum Beispiel über einen RE-Importhändler bestellt habt, dann ist das ja oftmals kein VW-Händler, sprich unter der Kommissionsnummer im VW-System steht nicht ihr, sondern der Händler, der das Auto bestellt hat, dieser ist nämlich Vertragspartner von VW und ihr seid der Vertragspartner eures Händlers... Diese Information habe ich vom VW Kundencenter bekommen, da ich bei meinem aktuellen Fahrzeug auch Probleme hatte mich überhaupt einzuloggen. Letztendlich hat es funktioniert, jedoch war bei mir ein Scirocco R anstelle eines Golf R hinterlegt. Ich habe mich dann immer wieder eingeloggt um nachzusehen ob sich was ändert... Irgendwann waren die Daten dann auch richtig hinterlegt (ca. 3 Tage nachdem ich den Abholtermin in Wolfsburg mit meinem Händler abgesprochen hatte)

 

Alles in allem kann ich zu diesem VW-Ding nur sagen, dass es in meinen Augen Schrott ist der dem Kunden da zur Verfügung gestellt wird.

 

P.S. die mir angezeigten Liefertermine haben sich mehrfach verschoben, letztendlich konnte ich das Auto 3 Monate später als geplant in Empfang nehmen.

 

Sonnige Grüße,

Sören

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch ich habe einen Cali Beach Edition in Candyweiss mit 146kW, 4Motion und DSG bestellt. Dazu gibt es natürlich ein paar nette Extras, smile. Liefertermin wurde mir in der CH Q1/19 genannt. Bin gespannt ob er schon schneller kommt. Hoffe es mal. 

 

Griessli

Link zu diesem Kommentar

Unseren hatten wir ja Anfang September bestellt, hoffentlich erreicht er bei dem Schnelltempo zur Zeit das Modelljahr 2019 (KW 48?).
Und wird nicht davor produziert. Sonst ade schöne (serienmäßige) Frontöffnung beim Ocean Liberty ab Modelljahr 2019...
Welche uns vom Händler zugesagt wurde ("Die ist dann sowieso drin!!!").
Trotzdem erwartungsvolle Grüsse
Frank




 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wenn ich mich nicht ganz irre, wird das MJ 2019 ja bereits produziert.  Lediglich die Frontöffnung ist "offiziell" ab KW 48 konfigurier- und bzw. bestellbar...

 

Die Bestellung im System der Händler ist natürlich jetzt auch schon möglich..

 

Link zu diesem Kommentar

Heute mal beim Händler nachgefragt:

Auslieferung beim Händler 46. KW, Abholung im Werk mindestens 2-3 Wochen später - das verstehe wer will.....?!

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert,

 

das kann schon so passieren, wenn im Kundencenter gerade Hochkonjunktur ist und die Abholtermine alle mit 2 Wochen Vorlauf vergeben sind.

 

Dennoch ist die Werksabholung aber ein besonderes Erlebnis, auch und gerade in Verbindung mit der Werksbesichtigungstour.

 

Viel Spaß dann mit dem Neuen .

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Gut, muss man wohl so hinnehmen...

Die Werksführung könnte ich inzwischen selbst übernehmen, ist jetzt dann das 6. Mal.

Aber es stimmt, immer wieder schön dort mitzulaufen, besonders wenn man das Glück hat und die Führung von dem schon legendären aber pensionierten Engländer durchgeführt wird, der ist mit besonders viel Herzblut für seinen Arbeitgeber dabei!

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Liebes Wartezimmer, Cali 30 Years mit 110 KW, Schalter mit hoffentlich Euro 6d TEMP und natürlich JI0 Frontöffnung Anfang September als Reimport bestellt. Vorläufiger Liefertermin Februar 2019.

Bullock Pedalsperre liegt schon daheim, man will bei der ersten Fahrt ja nicht völlig schutzlos sein 😄

Bei der großen Frontöffung frage ich mich nur, die praxisnah das ganze ist, ohne Mückennetz...

Bearbeitet von monacojan
was vergessen
Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir hatten Ende Juni bestellt und heute erfahren das der Cali bereits  fertig ist. Bestellt war ein Ocean, 110kW, DSG. Das Fahrzeug hat 6 D Temp. Wir mussten noch das WLTP Schreiben bestätigen- und jetzt gehts los...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das hört sich doch gut an. Wohl der erste hier mit 6d-TEMP.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Link zu diesem Kommentar

Achso, und nochmal zur Info: Es ist bereits das Modelljahr 2019...!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ich wußte nicht das 6D-Temp nur im neuen Modelljahr kommen wird... Ich hatte versucht dies über den Händler zu erfahren, aber  die scheinen ja selber unter der „Zero-Information“ Politik zu leiden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich habe meinen T6 Beach 110kw 4MO DSG Anfang Oktober in der Schweiz bestellt.

Nun möchte ich mich zu euch setzen.

 

Der Händler wollte keine Angabe zum Liefertermin machen. 4-6 Monate

 

Hat jemand von euch welcher in der Schweiz einen Bus hat, irgend ein Schreiben von der AMAG erhalten? (Bestellbestätigung)

Gruss

 

Beat

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen Beat

 

Ich habe den Vertrag unterschrieben und das war's!  

Einen verbindlichen Termin kann der Verkäufer nicht angeben. Die Termine änderten sich immer wieder, zum Glück bei mir meistens zu "früher". Am Schluss musste ich doch noch 2 Wochen länger warten, weil die Strecke der Deutschen Bahn durch Unwetter ausser Betrieb war.

Einfach immer wieder mal nachfragen.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.