Zum Inhalt springen

Lammfellbezüge altmodisch? Seht selbst


fm-mg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

seit nun knapp 2 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines T6 California 4Motion 150kw Ocean Grey. 

Das geplante Einsatzgebiet ist weniger das Camping als vielmehr komfortabel mit unseren großen Hunden 

zu dem einen oder anderen Ferienhaus zu kommen und letztendlich auch ein alltagstaugliches Fahrzeug zu haben 

mit dem man fast alles machen kann. Besonders wichtig für uns war ein niedriger Einstieg für unsere Hunde, 

die man mit 60-80kg nicht mal so eben anhebt. Und da ist der Bulli halt ideal.

 

Gerade aber auch wegen der Hunde stand für mich sofort fest das die hellen Leder/Alcantara Bezüge für uns nicht geeignet sind. 

Lange habe ich daher im Vorfeld nach Bezügen gesucht, aber alle üblichen Verdächtigen die hier schon besprochen wurden haben 

mir einfach nicht gefallen, bis ich dann auf Lammfell gekommen bin. So was hatte ich zuletzt vor über 30 Jahren. 

 

Lammfell hat ein tolles Sitzklima, gilt aber seit langem als altmodisch, hausbacken oder was auch immer. 

Aber als Komplettausstattung mit Maßanfertigung auf Wunsch muss das nicht sein. 

Geschmacksache bleibt es natürlich, aber seht selbst. Ich bin absolut happy damit.

 

 

IMG_0506.jpg

IMG_0505.jpg

IMG_0504.jpg

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

eieiei, inkl. Lenkrad...😄

 

Ist das Fell 2-farbig, oder hat der Sattler bei den Vordersitzen die Strichrichtung des Fells in der Mittelbahn gedreht?

Ich hätte eher die original Bezüge als pflegeleichter erachtet, von wegen Fell im Fell, etc.

Auf jeden Fall eine ordentliche Arbeit. Hatte mein erstes Auto auch, war aber ein 200D/8, als Autos noch Hutablagen hatten. 😁

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

Na ja, das mit dem Lenkradbezug war mehr ein Gag für kleines Geld

Ist schon wieder runter. Vielleicht im Winter mal. 

 

Die vorderen Bezüge sind 2-farbig verarbeitet in 

anthrazit und Silber (Hellgrau). Das lockert das ganze etwas auf. 

Link zu diesem Kommentar

Also ich bekomme deine Kaufentscheidung Ocean gerade nicht mit deinen "Anforderungen" verknüpft.

 

Wozu kauft man sich einen voll ausgestatteten Camper um damit zum Ferienhaus zu fahren?

 

In einem Multivan hast du doch viel mehr Platz für deine Tiere  - Stehhöhe um das 80kg "Pferd" :P zu bürsten, könnte ich noch nachvollziehen  - aber die Küche etc.?

 

Mach mich schlauer :happy:

 

Zu deiner Frage bzgl. der Sitzbezüge: Schön ist anders - aber wie immer Geschmackssache. Ich habe zwar selbst keine Tiere, aber rein gefühlt macht doch ein "glatter" Bezug mehr Sinn?

 

Gruß

Robert

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

Also hier fahren auch ab und an 2 Hunde mit. Decke auf den Boden, Decke auf die Rückbank und gut ist. Ich bin froh, das ich die hinterher waschen kann. 😀

 

Lammfelle? Gerne in einer alten S-Klasse aus den 70zigern.

Link zu diesem Kommentar

Einzelne Übernachtungen im Bulli sind durchaus eingeplant, Gasfeld und Spüle sind bei uns aber tatsächlich eher zweitrangig. 

Gut zugänglichen Stauraum wollten wir aber haben und eine große Kühlbox. Auch die Wasserversorgung hinten als Hundedusche ist praktisch. 

Natürlich hätten wir auch einen Beach aufrüsten können aber letztendlich wäre das auch nicht viel günstiger gekommen und 

das Aufstelldach war eben ein muss. Ein Cali hat halt viele Qualitäten. 😉

 

Zu den Bezügen. Lammfell ist sehr pflegeleicht - wir verwenden es bereits seit Jahren auch als Schlafunterlage für die Hunde. 

Und so wie es angefertigt und montiert wurde ist es auch relativ schnell demontierbar um es mal in die Reinigung zu geben. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe gerade wegen dem Hund Leder -  Alcantara genommen.

Ist absolut pfegeleicht und hat nach nun 10 Jahren noch kaum Gebrauchsspuren.

 

Es geht aber nichts über den Sitzkomfort von Lammfell.

Die Felle sehen wirklich toll aus und scheinen von sehr guter Qualität zu sein.

 

Wo hast du die gekauft?

Hast du evtl. Einen Link dazu?

 

Interessierte Grüsse,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Mir erscheint das Leder/Alcantara zu empfindlich zu sein, 

jedenfalls für unsere Wuffel (Bernhardiner + Grosser Schweizer Sennenhund) 

und mit Lammfell und Hund hab ich über Jahre gute Erfahrung gesammelt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier Angaben zum Lieferanten machen darf, daher hab ich es gelassen, 

wenn also nicht erwünscht diesen Post bitte wieder löschen. 

 

Die Felle stammen von Reissner-Lammfelle.de in Frankfurt Heusenstamm. 

Angerufen, Termin gemacht, Hingefahren (250km), Felle ausgesucht, Wünsche geäußert.

Dann haben die exakte Schnittmuster angefertigt, alle Bezüge genäht und 5 Stunden später montiert. 

 

Kann man auch online bestellen aber ich wollte sicher sein das es zu 100% passt und das Material selber aussuchen

 

P.S.: Ich bin mit Reissner weder verwandt noch bekannt, hab die bei meiner Suche im Web zufällig gefunden

 

Bearbeitet von fm-mg
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Habe ich mir fast schon gedacht, dass es vom Reissner ist.😎

Ich habe früher mal in der Gegend gewohnt

und meine Autofelle immer dort gekauft.

Die Qualität war immer hervorragend.

 

Natürlich darfst du hier gerne einen Link zu dem Laden einstellen.

Wir freuen uns immer über solche Tips.

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Ich frag ja nicht gerne, aber die Neugier brennt uns unter den Fingernäglen... :;;D:

 

WAS HABEN DIE DINGER GEKOSTET!!!

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

...... OHNE Lenkradbezug 😉

Link zu diesem Kommentar

Das ist kein Geheimnis, die Preise findet Ihr alle auf deren Seite. 

Voraus geschickt, alle bei mir verwendeten Felle sind 100% Vollfelle aus australischer Merino-Wolle 

(keinerlei Webpelz - welches man deutlich billiger außerhalb der Sitzflächen auch haben kann)

 

Vordersitzbezug Maßanfertigung je 149€ (+20€ für 2-farbig und längerem Rücken) 

2-geteilter Rücksitzbezug 298€ 

Kopfstützen und Armlehnen je 32€ das Stück (bei 8 Stück zusammen läppert sich das, muss man aber ja nicht)

Montage vor Ort: kostenlos 

in der Summe also 892€

 

+ 9€ für den Lenkradbezug 😂

 

Klar ist das eine andere Hausnummer als Ukatex oder ähnlichem (die ich damit keineswegs schlecht reden möchte !!!)

Aber Qualität kostet nun mal und mal ganz ehrlich bei einem 80-90K (Listenpreis) Auto spielt das nun auch keine Rolle mehr. 

Vorausgesetzt natürlich es gefällt einem und man weiß solches Material und die Arbeit zu schätzen

(ich persönlich liebe nun mal gutes Handwerk aus natürlichem Material - wird immer seltener so was).

 

 

Bearbeitet von fm-mg
Link zu diesem Kommentar

Fast 900€ ist schon eine Ansage! Aber eine klasse Arbeit! Sieht ja auf den Fotos fast aus wie Plüsch!!!

 

Das mit den Lammfellen ist ja so eine Sache, sehen ein bisschen Altbacken aus, sind aber total bequem, man schwitzt nicht

und man friert auch nicht. Aber du hättest wirklich den Schaltknauf auch noch beziehen lassen können! :;-):

 

Ich danke dir auf jeden Fall für den Beitrag und wünsch dir lange Freude daran!

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Danke, werde ich haben.

Viele finden es Altbacken, in den 60er und 70er Jahren war es hip. Alles eine Frage der Zeit. 

Und ich mit inzwischen über 60 Lenzen und Kind dieser Zeit darf so was auch cool finden 😉

 

- und der Bulli mit seiner eigenen Tradition ist doch nun prädestiniert für so was 

(in einem Tesla fände selbst ich Lammfellbezüge trotz aller Vorzüge seltsam)

 

mit dem Schaltknauf hab ich dann doch echt was vergessen 🤣

 

Wollte einfach nur mal zeigen das es auch anderes gibt als die üblichen Verdächtigen und dem 

einen oder anderen gefällt es durchaus (auch wenn der das nicht unbedingt offen zugeben will). 

 

Und da vieles aus der Vergangenheit auf einmal wieder hip wird bin ich ja vielleicht ein "Vorreiter" 😎😂

Bearbeitet von fm-mg
  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    killi89 talonmies OTTOW Greekfan Silberpfeil52 StephanFelix Otis pinkyi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.