Zum Inhalt springen

Frage zur Fahrzeughöhe (wohl nicht die erste)


Empfohlene Beiträge

Ich bin auch bei Wichert. Hab meinen in Norderstedt gekauft. Die sind super nett und professionell da.

Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. 

Link zu diesem Kommentar

Also wenn 2m ausgeschildert ist, fahre ich immer rein, habe noch nie touchiert.
Weiss jedoch von jemandem, der in einer Tiefgarage mal eine Leuchtstoffröhre runtergenommen hat. 
Das lag aber am Elektriker, der die zu tief runtergehängt hat ...

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Luftfahrwerk natürlich besser. Ich stelle im Zweifel lieber auf Sport, dann reicht es locker. Noch tiefer geht zwar indem ich die Parkposition nehme, dann ist aber 10 km/h das maximum und da gehen auch 1.90 m. Somit auch die am Mittelmeer immer häufiger anzutreffenden Balken bei 1.90 welche ja meistens 1.95 cm betragen.

 

Link zu diesem Kommentar

Luftfahrwerk wäre ein Traum - leider aufgrund des Preises für uns nicht realisierbar ☹️

Gibt es ggf. ein Gewindefahrwerk, das man von der "normalen" Fahrzeughöhe gesehen etwas tiefer legen kann? Ich habe bisher nur Gewindefahrwerke gefunden, die in der höchsten Position schon ca. 30mm tiefer sind als "normal".

Link zu diesem Kommentar

Also Serie mit Markise wird es eng, ist rund 1cm über 2m und kratzt sicher beim ersten Mal🤣

Das Dynamikfahrwerk ab Werk würde ich unbedingt probefahren, es ist beim Beach ok aber nicht der hammer.

Beim Bilstein B14 wirst du 6-7 cm in der Höhe einbüssen, dafür ist das Fahrverhalten super.

Link zu diesem Kommentar

So. Gestern probiert. Einen Ocean 150PS 4motion mit Markise. Hat gepasst, waren noch 3 bis 4cm Luft. ✌️😁😁

 

kann also losgehen. Interessanterweise liefert VW ab 1.9. 2018 alle Fahrzeuge mit Euro 6D-TEMP aus, ich dachte 6c ist verpflichtend und 6D-TEMP erst ab nächstes Jahr.

 

Lieferzeiten liegen bei 6Monaten und mehr. Kann das jemand bestätigen?

 

und nun noch die Frage: Küche oder nicht.....🤔🤔🤔

 

gruss 

ole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dynamikfahwerk und 18zoll hatte meine Probefahrt gestern. In der Stadt fande ich den Sport Modus ziemlich polterig, also nicht der Hammer. Der Mehrwert erschloss sich mir nicht wirklich...

Mal schauen, ob ich das mit reinnehme.

 

gruss

ole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre das normale DCC mit 17 Zolll Felgen und ich weiss, die Meinungen sind da recht geteilt. Ja, es poltert im "Dynamikmodus" auf schlechten

Strassen etwas, hat aber einen entscheidenden Vorteil auf der Autobahn, vor allem bei Seitenwind. Auf der AB stelle ich das Fahrwerk hart, überholt

man dann mal einen LKW, bleibt der seitenwindempfindliche Cali in der Spur, anständige Reifen vorausgesetzt. Sonst steht das Fahrwerk meist auf

Comfort.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Ole,

nach dem das mit der Höhe erfolgreich geklärt ist... aus meine Sicht ohne Küche. Die Innenraumflexibilität im Alltag schlägt alles...
Wir haben eine faltbare "Küche", hantieren mit Wasser auch immer draußen usw. mein persönliches Fazit und Empfehlung ergo: NEIN.

 

Viel Spaß und viel Erfolg,

sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Sebastian,

Genau diese Gedanken hab ich auch, vor Allem die innenraumflexibilitaet ist für mich das stärkste Argument.

 

es gibt auch Alternativen.... z.B. Maxx Camp. Kann man flexibel rein und rausbauen...keine Ahnung, sowas was taugt. Werde mal recherchieren...

 

danke für dein Feedback

ole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ole,

auch wenn es jetzt OT (Fahrzeughöhe) wird, noch eine Anmerkung von mir:

für die Flexibilität würde ich auch jederzeit wieder den Beach nehmen. Die Küchenmodule von Maxxcamp, Vanessa, CC etc. sind zwar schöne und praktische Erfindungen, es gibt jedoch ein Aber.

Zum Einen eine ziemliche Investition, jedoch viel wichtiger: frage mal herum wer das Küchenmodul regelmäßig ein- und ausbaut. Das kann nämlich bei dem beträchtlichen Gewicht der Teile ein kraftraubendes Unterfangen sein.

Deshalb haben wir uns bewusst gegen ein Küchenmodul entschieden und den Heckauszug aus dem Shop angeschafft. Darauf steht unsere einfache "Heckküche", eine Eurobox von Auer mit Schubladen und Arbeitsplatte oben drauf. Kanister mit Hahn und Spülschüssel daneben, reicht uns vollkommen.

Wenn man immer nur zu 2-3 Personen auf REISEN ist, bleibt der Coast oder Ocean natürlich das Topmodel. Als Familienfahrzeug (Kinder+Freunde, Einkauf, Ausflüge, Ikea, Sportverein) immer wieder Multivan mit Schlafdach, Tisch und Stühlen = Beach 9_9

Viel Glück mit der für Dich/Euch richtigen Entscheidung!

Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Hendik,

 

besten Dank.

Jetzt, da das Thema „Höhe“ geklärt ist, habe ich das Gefühl, jetzt kommen die RICHTIGEN Probleme... welche Sitz Konfiguration, Ausstattung usw... 🙄

Eins steht wohl fest, es wird ein Beach, deine Argumente sind auch unsere Gedanken, es wird unser einziges Auto. 

Aber alles andere wird sich zeigen...😁

 

ich werde berichten...

 

gruss aus Hamburg 

ole

Link zu diesem Kommentar

Moin Ole,

 

die Firma Outwell hat einen 12l fassenden Falt- Wasserspender mit großer Reinigungsöffnung. Leer und zusammengeklappt passt er in die Heckklappe zwischen die Rückenlehne und Sitzfläche des Campingstuhls.

Somit hat man ihn immer dabei, aber er liegt beim Nichtgebrauch nicht  im Weg rum. Zusätzlich noch eine Faltschüssel und fertig ist die Wasserversorgung.

Schau dir mal bei Campingaz die Partygrills an, sie sind ebenfalls recht klein verstaubar. Grillfläche in LP Größe und wenn diese abgenommen ist, wird der Grill zum Einflammenherd. Die 470 Gaskartuschen halten ca 3,5 Std, haben ein Ventil eingebaut und sind jederzeit vom Grill abnehmbar. Also viel "Feuer" für Esspresso und sonstige warme Gerichte.

Tisch und zwei Stühle sind serienmäßig mit an Bord, somit ist der Beach immer ein gut ausgestatetter familientauglicher Multivan.

Darf es ein bischen mehr sein, dann leiste dir eine Kompressorkühlbox und freue dich über kühle Getränke und und sonstige Snacks.

Bei schlechtem Wetter dient bei uns die Kühlbox gleichzeitig als Minitisch im Innenraum.

Viel Spaß beim Bestücken eures Traumautos und viele schöne Touren wünsche ich euch.

Gruß aus Bayern

Jan

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank.

Klingt gut. Werden wir in der Art machen.

 

Ich werde berichten!

 

Gruss

ole

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen.

 

die Konfiguration ist soweit abgeschlossen, jetz kommen noch 2 Fragen auf....

 

1. Wartungskosten:

Angebot VW: 33 Euro im Monat für alle Wartungsereignisse ohne Verschleiss in den nächsten 4 Jahren. Wie hoch sind bei euch im Schnitt die Kosten für die kleinen bzw. grossen Serviceereignisse?

 

2. Versicherung:

Gemäss Telefonberatung versichert die HUK den California nur mit minimum 1000Euro Selbstbeteilung in der Vollkasko und 500Euro in der Teilkasko, da diebstahlgefährdetes Fahrzeug. Online gehen auch 300/0 usw, was dazu im Widerspruch steht. Hat jemand ähnliche Einschränkungen der Versicherung?

Kurioserweise ist der California trotz höherem Neupreis, Diebstahlgefahr und mehr km/Jahr in Summe preiswerter verglichen zu meinem 320d aus 2014. Das passt für mich nicht zusammen.

 

DAnke und Gruss

ole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Mini1970 m.haui
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.