Zum Inhalt springen

Seitenblinkerkabel gekappt


Mr.Chicken

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wie in einem anderen thread bereits berichtet, funktioniert der linke Seitenblinker nicht mehr.    Ich habe nun am WE sehr vorsichtig den Seitenblinker zum Birnenwechsel "ausgeklippst". 

 

Dann war die Überraschung groß.    Das Kabel zum Seitenblinker war nach ca 10 cm Länge ab der Birnenfassung gekappt.   D.h. ich hatte den Blinker und 10 cm Kabel komplett in der Hand.   Das Kabel sieht sauber durchtrennt aus, was mich sehr verwundert, denn wenn es durchgescheuert wäre, wären die Drähte doch ausgefranst.    

 

Wie auch immer.   Was nun  ??    Denn das fortführende Kabel ist natürlich in den Tiefen verschwunden.    

 

Bin für jede Hilfe & für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße aus München

 

Axel  

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Chicken

    3

  • Andre65

    2

  • exCEer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Selbe hatte ich auch. Ich habe es auf eine Rattenattacke geschoben, die vermutlich versucht hat, das Loch im Blech freizuräumen. Ich habe auch Kratzspuren an der Dämmung im Motorraum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

das klingt logisch und dürfte bei mir auch so sein.  Hatte letztes Jahr im Mai auch "Besuch" im Motorraum. Weiß bis heute nicht, was es war.   Aber über der Batterie wurde die Dämmung angeknappert.

 

Wie hast Du das Problem mit dem Kabel gelöst?  

 

Gruß

Axel 

Link zu diesem Kommentar

Wie genau, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, ist vier Jahre her. Ich habe mir das gerade noch mal angesehen. Du wirst die Scheibenwischerarme und die Plastikverkleidung unterhalb der Frontscheibe demontieren müssen. Das Kabel kommt wohl von dort. Wenn du die Motorhaube auf hast, kannst du hinter den Kotflügel sehen. Auf der intakten Seite siehst du ja, wo das Kabel heraus kommt. Am besten verlötest du die Kabelenden wieder und isolierst mit Schrumpfschlauch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber du müsstest an den Rest Kabel rankommen, wenn du die Innenverkleidung des Radkastens abschraubst.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Zunächst vielen Dank für die Tipps & Hilfe.

 

Uuuuuhhhh  schrauben am Bus,  "ungutes" Thema bei meinen technischen Fähigkeiten.  

 

Leider kann ich auf der rechten Seite (bei Blick in den Motorraum) durch die Batterie nicht erkennen, woher das Kabel kommt bzw. wohin es geht.    Auch auf der linken Seite ist alles ziemlich verbaut.  

 

Bekomme ich die Innenverkleidung des Radkasten auch ohne Demontage Vorderrad ab?   

 

bange Grüße aus München

 

Axel  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.