Zum Inhalt springen

ungeahnten Stauraum gefunden...


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Straßenlage ist so top, dass ich meine gesamte "Warme-Temperaturen"-Kleidung im geleerten (ohne Lautsprecher) Dachstaukasten hatte, als ich auf den Kanaren war.

Die warmen Klamotten hatte ich in einer Kiste ganz unten im Heck und (fast) nie gebraucht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nachdem das ja anscheinend bisher problemlos funzt: danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir liegt vorne bei der Batterie im Motorraum ein 25m Verlängerungskabel, das Original 1m Kabel und ein 3m Abschleppseil.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Internet,

 

das Problem mit meinem "zusätzlichen Stauraum" und Laub- und Gedöhnesammler, an der Heckklappe konnte ich zu meiner Zufriedenheit, wie folgt lösen: Einfach, ein abgelängtes Stück ARMAFLEX Heizungsrohrisolierung 15 mm hinter die Gummidichtung gelegt und fertig. Das weiche Material drückt sich sogar ein wenig positiv nach außen und verschließt den 30 mm Spalt optimal. Damit ist die Heckklappe nun dicht für Laub und Gedöhne, und somit auch wasserdicht.

 

Vielleicht ist das noch etwas für Euch: Bergauf ist mein gewichtsoptimierter 150 PS Beach schneller, als der 204 PS Ocean von Claus, auf der Geraden fährt er mir nicht weg (Windschatten), fahren Beide rund 200, im Verbrauch bin ich vom Wiedtal kommend (178 km), hinter ihm hergefahren, und er hinter einem LKW, ganz konsequent mit kanpp 90, ich 5,4 l, der Ocean 5,8 l. Mein Verbrauch auf 4.500 km beträgt 7,8 l, der Ocean bei gleicher Fahrweise 8,4 l/ 100 km und der hat noch kein Softwareupdate (+ 0,4 l). Ich habe mit meinem Elektrogroßhändler übers WE die Auto getauscht und fahre jetzt 204 PS TFSI Cali Beach, heute morgen nach Frankfurt und eine freistehende Wanne abgeholt, 460 km Hin und Zurück, die Zahl kommt mir von IPMG bekannt vor: 12,6 l !!! Fährt geil, aber Leistung nur über Drehzahl und somit Verbrauch.

 

Beste Grüße

Oliver vom Baldeneysee

Link zu diesem Kommentar
Gast VanAllen

Also bei mir ist der Spalt 23 mm groß und der ist dem massiven Scharnier der Heckklappe geschuldet. Könnte man sicher anders lösen, aber es ist halt ein Nutzfahrzeug in robuster Bauweise. 👍🏻

Was reinfällt landet auf dem Spannbettlaken und stört weiter nicht. Die Handwischtechnik oder der Dyson kann durchaus Armaflex ersetzen. 😂

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    znake niickm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.