Zum Inhalt springen

Folgen von Unwissenheit


Binou

Empfohlene Beiträge

Hallo Stephan,

Knickbilder in Form von Fotos mit einseitig abgesacktem Aufstelldach waren gemeint...

 

Mit ist beim Coast auch schon 2x passiert, dass ich die Türen und Fenster geschlossen hatte als ich das Dach öffnen wollte. 

Im Winter. Im "Angekommen und schnell alles fertig machen - Modus". 

Beim Coast merkte ich dann aber recht schnell, dass da ein Widerstand ist und irgendwas nicht stimmt - und habe schnell die Tür geöffnet. 

 

Ist aber sicher eine Sache, die in Fleisch und Blut übergeht, wenn man sie oft genug macht. 

Ich komme ja aus dem Eriba - Touring - Wohnwagenbereich, da war das auch so, dass man das Dach nur bei offener Tür öffnen und schließen sollte. 

 

Viele Grüße Frauke, der Knicke in der Optik auch bekannt vorkommen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frauke,

 

beim Öffnen lasse ich auch öfter alles zu. In meinen Augen passiert da nix. Es dauert halt länger bis das Dach komplett geöffnet ist,

da die Luft nur durch die beiden Zwangsbleüftungen vorn oben im Balg nach innen strömt.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich fand das elektrische Aufstelldach unseres Leihwagens grandios und würde es auch kaufen. Und ich habe mich auch dabei ertappt, die Gedenksekunden als nervig zu empfinden, um dann aber zu erkennen, das noch ein Fenster offen war. :) Es macht also durchaus Sinn und beim öffen und schließen sollte man sich grundsätzlich den gleichen Ablauf angewöhnen, damit dann eben nichts schief geht. Das Bettlaken haben wir allerdings immer drauf gelassen. Geht auch mehr? Habt Ihr Eure Decken auch im eingefahrenen Zustand auf dem Bett liegen? 

Bearbeitet von Jan2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jan,

nein, mehr geht nicht.... höchstens ein Brille, die man dann verzweifelt sucht! 😮

 

Ich kann die Aussage, dass ein elektrisches Aufstelldach phantastische Ausblicke bietet, nur bestätigen. Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Vollmondnächte und Meereswellen.... manchmal auch alles gleichzeitig .... und es fehlt nur eine Richtung. Wir lieben diese Stellplätze und die 3 Fenster im ASD! .... möglichst OHNE Mütze, denn nur dann spürt man auch die frische Luft ... und manchmal auch etwas Sprühregen. 

 

Genießerische Grüße von Heike!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Heike.

Ja, so in der Art. Die Aussicht war einfach grandios. :)

Leider nur geliehen. Aber die nächste tolle Reise kommt bestimmt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo-

 

vorteilhaft ist die von Tom angebotene Leine, die man um das Dach spannt damit es beim Zufahren gefahrloser vonstatten geht...

 

Nur ein Tip eines Users..

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

unser Dachstoff sieht optisch noch sehr jung aus. Wir achten auch beim Zusammenklappen darauf, dass die Falten gut sitzen. Das wird mit Gummi schwierig. Kurz vor den letzten 30cm gehen wir noch einmal rundherum, schauen nach dem Dach. Von innen überprüfe ich die vordere Segellatte. Das funktioniert auch bei Sturm! Ich finde den Gummi bei Langzeitnutzung des Calis nur mäßig optimal!

Allerdings muss diese Entscheidung jeder für sich treffen.

Wir verleihen Calli übrigens nicht. (Ich hab mal gelernt, dass man alles, was mit "F" beginnt, nicht verborgt. 😉)

Viele Grüße von Heike!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was beginnt den beim Cali mit F ?

Gruß

Grete56

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... "Fahrzeug"! 😉

Link zu diesem Kommentar

Nur so OT - mein Fahrzeug (Golf) verleihe ich schon aber nicht den Cali :peace:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    KH64 Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.