Zum Inhalt springen

Maxi Cosi Pepple Plus Babyschale - Gurt zu kurz


digga2000

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab nen California mit zweier Sitzbank hinten...und ich bekomme den Gurt partout nicht um die Baby Schale gelegt (Hüftgurt über Babyschale gelegt, eingesteckt, Schultergurt passt nicht um das Chassis des Pepple Plus)

Habt ihr das selbe Problem? Oder habt ihr alle ne ISO-Fix Station? (Praktisch beim Camping, da sehr groß)

 

So was, glaube am BJ 2017 hat VW bestimmt mal wieder 15cm Gurt eingespart 😞

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas Garmisch

    2

  • digga2000

    2

  • Dichter Bulli

    2

  • Eulengleiter

    1

Ja, gleiches Problem. Habe dazu den VW Händler befragt, er hat darauf keine Antwort außer Schulterzucken. Wohl auch keine Möglichkeit den zu verlängern. Wir haben eine Isofix station aber ich würde sie auch lieber zuhause lassen. Wenn Du was rausbekommst - bin dankbar für jede Info. 

Link zu diesem Kommentar

...da die Isofix-Babyschalen und vor allem der Rückwärtstransport (I-Size-Norm) sehr viel sicherer für die Kleinen ist würde ich gar keinen Gedanken daran verschwenden ob die Basisstation Platz weg nimmt oder nicht!

Und mit ein wenig Übung geht´s sogar bei der Rückbank schnell mit dem Ein- und Ausbau! Und die Basisstation lege ich einfach in den Fussraum vom Fahrersitz...

 

Link zu diesem Kommentar

Wir habe eine dieser Gurtverlängerungen bestellt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

funktionieren beim Pebble wie auch beim Kindersitz für unsere Grosse super 👍

 

Gruss Claude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, ich habe gesehen, dass die Schalen (bei korrekter Gurung vorausgesetzt) bei den Test übrigens besser abgeschnitten haben also ISO-Fix...ich denke mal es liegt ggf. daran, dass der Gurt selten reisst, aber das Klicksystem von ISO-Fix vielleicht fehleranfällig sein könnte!

 

Die sind ja leider nicht zugelassen und das wäre mir dann zu heikel...funktioniert bestimmt gut, aber es hat bestimmt auch einen Grund das die Dinger nicht zugelassen sind in der EU.

 

Ich löse es erstmal recht einfach: ich schnalle den Gurt noch nicht an, also lege den Beckengurt um die Schale, halte ihn kurz fest während ich den Brustgurt um die Schale lege und klicke dann erst ein. Dabei muss man auf Strahlung und korrekten Sitz doppelt achten! Sollte dann nachher Bombenfest sein...witziger weise sind die rechte und linke Gurtposition sogar unterschiedlich lang! 

Link zu diesem Kommentar

...naja, will das jetzt nicht weiter kommentieren.

 

Aber wenn jemand was neues kaufen muss oder will hier mein Kauf-Tipp (und ich hab nix mit dem Hersteller zu tun!):

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Ding ist viel grösser als viele anderen und somit hat das Baby / Kind viel länger Platz drinnen!

UND: man darf das Kind hier liegend transportieren! Einzigartig! Er schläft und schläft und schläft auf der Autobahn...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Sitz hatten wir auch, und ich muss sagen jeden Cent wert, die Liegeposition ist erstklassik!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Wir erwarten ebenfalls Nachwuchs im Dezember und haben uns den Pebble mit Basisstation gekauft. 

Das befestigen mit Isofix braucht etwas Übung, aber wenn man den Kniff mal raus hat funktioniert es ohne Probleme.

Liebe Grüsse

Michel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo digga2000

 

Habe soeben noch die Gurtverlängerung bei einem VW-Händler gefunden (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es scheint, dass diese in Verbindung mit einem Kindersitz erlaubt ist.

Ich bin gerade erleichtert... habe mir doch etwas Sorge gemacht...

 

Liebe Grüsse

Claude

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    schabot

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.