Zum Inhalt springen

Neue Fahrwerksteile T6, nach Einbau Lufi, was damit?


Empfohlene Beiträge

Grüezi Forumsmitglieder

Vor Auslieferung meines neuen T6 wurde ein VB Vollluftfahrwerk verbaut. Nun fand sich eine Kiste mit den ausgebauten Fahrwerkteilen bei mir ein. Was mache ich damit? Ein Rückbau kommt nicht in Frage, daher lohnt sich doch aufbewahren nicht. Kann ich sowas verkaufen? Ist überhaupt Bedarf und falls ja, was verlangt man dafür? Das Zeugs ist sauschwer und gross. Entsorgung wäre wahrscheinlich gratis, da alles Metall.

Gibt es dazu einen guten Rat?

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    1

  • Melco

    1

  • CaliWädi

    1

  • Tilfred

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier anbieten im Board.

 

Gibt immer wieder Leute mit ausgenudelten Fahrwerken, Unfallschäden, Federbrüchen, defekten Stoßdämpfern etc.

 

Da freut man sich wenn man solche Original Teile hier zu gutem Kurs erwerben kann.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

sehe das genauso, einfach mal probieren. Vorher kann man die Preise ja auf den bekannten Portalen vergleichen. Wenn es dann gar nicht möglich ist und Du es (hoffentlich nicht) entsorgen willst, so bekommst Du Geld beim Schrott dafür 🙂

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto

 

Ich habe, ausser den Domlagern, alles entsorgt. Bei den Auktionshäusern sind Fahrwerke fast neuwertig Monate lang inseriert und das zu Spottpreisen. Am ehesten werden im Forum verstärkte Federn gegen den "hänge Hintern" am Bus gesucht.  Bei mir liegt seit gut 2 Jahren ein KW Gewindefahrwerk im Keller. Interessenten gibt es zwar, aber verschenken werde ich es nicht. 

 

Du hast es bereits geschrieben, einen Rückbau wird es keinen mehr geben. Darum, meine Meinung, weg damit.

 

Gruess Michi

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten. Da das Zeugs recht gross und schwer ist, in der Schweiz der Bedarf wohl eher wenig vorhanden und somit der Aufwand zu gross ist, werde ich die Teile nach den Ferien entsorgen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto 

 

Meines habe ich auf Ricardo für 250 CHF verkaufen können. Für den der es brauchen kann ein Schnäppchen und bei mir etwas an den Schaden. 

 

Gruss aus Kroatien 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.