Zum Inhalt springen

RNS 510 „Radio“ Taste abgefallen.


sk85hh

Empfohlene Beiträge

Hallo bei meinem RNS 510 ist die „Radio“ Taste abgefallen.

 

Leider konnte ich Sie nicht einfach wieder einklicken, sondern musste das ganze Radio zerlegen. Deshalb wollte ich dies kurz beschreiben.

 

 

Als erstes muss die Radioblende entfernt werden. Dazu das Ablagefach oben abziehen, dieses ist nur geklickt. Die Radioblende ist mit 2 Schrauben befestig, diese Schrauben sitzen oben.

 

Danach kann man das Radio entfernen indem man die 4 Schrauben löst.

 

 

Wenn das Radio entfernt ist, muss die Blende vom Radio inkl. Bildschirm entfernt werden.

 

Diese ist nur geklickt, allerdings sind noch 3 Datenkabel mit dem Radio verbunden. Diese Verbindungen müssen gelöst werden.

 

 

Nun hat man die Radio Blende inkl. Bildschirm vor sich. Damit man die Taste reparieren kann muss die PCB Karte entfernt werden, dazu alle Schrauben löschen und außerdem müssen wieder 3 Datenkabel gelöst werden. Danach können die Haltenasen gelockert werden und man kann die PCB Karte entfernen. 

 

 

Jetzt kann man die Taste von hinten festhalten und die Blende von der Taste wieder einklicken.

 

 

Danach wieder alles zusammenbauen und testen.

20180616_134340.jpg

 

IMG-20180616-WA0001.jpeg

 

20180616_141952.jpg

 

20180616_134331.jpg

 

20180616_134824.jpg

Bearbeitet von sk85hh
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sk85hh

    1

Aktive Tage

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sterntaler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.