Jump to content
w1cht

Spiegel Klappen nicht mehr an / Komfortschließung geht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich gestern kurz die Batterie abgeklemmt hatte, klappen meine Spiegel beim drücken der Schließen-Taste nicht mehr an.

 

Hat hier jemand eine Idee?

 

Muss ich zudem sonst noch irgendetwas nach dem Abklemmen anlernen? Fensterheber etc?

 

Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass die komplette Komfortschließung nicht mehr geht. Auch mit dem Schlüssel im Schloss kann ich die Fenster nicht mehr hoch und runter fahren.

 

Grüße

 

Jürgen

bearbeitet von w1cht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok...konnte es lösen...kann zu oder auch gelöscht werden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jürgen,

 

die Lösung wäre nicht schlecht, vielleicht hilft es ja in Zukunft jemand anderen.

 

Gruß Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Capsuel:

Hi Jürgen,

 

die Lösung wäre nicht schlecht, vielleicht hilft es ja in Zukunft jemand anderen.

 

Gruß Marko

Stimmt, macht Sinn :)

 

also durch das abklemmen der Batterie hat allgemein die Komfortschliessung nicht mehr funktioniert. 

 

Das lag daran das die Endpositionen der Fenster neu angelernt werden mussten. 

 

Dafür das Fenster mit dem Schalter in der Türe bis ganz nach unten fahren und wenn dieses unten ist, den Schalter ca. 10sec. gedrückt halten. Dasselbe nach oben. 

Das gleiche dann nochmal mit der Beifahrerseite und schon funzt wieder alles.

 

Wobei mir gesagt wurde, dass sich die Spiegel mit dem drücken des Schlüssels erst ab BJ 2018 abklappen lassen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.