Zum Inhalt springen

Überlegungen zum T7 und dem möglichen Hybrid- bzw. E-Antrieb


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ob die Händler das wirklich schon so verbindlich wissen?

Das würde ja zwangsläufig bedeuten das es keinen Beach mehr gäbe. Schwer vorstellbar... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, die Fotos zeigen definitiv keinen T7 auf MQB-Basis, sondern yet another T5/T6-Facelift, wobei selbst das sehr sparsam ausfällt. Eigentlich haben die da nur ein bisschen anderes Kühlerplastik drangehängt. Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock

Die nächste Busgeneration wird ein ganz neues Fahrzeug, das nicht mehr viel mit dem guten alten VW-Bus zu tun haben wird. Fraglich, ob es auf dieser Basis überhaupt einen California geben wird. Wird dafür vermutlich zu klein sein.

Bearbeitet von NaZo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Blinde mit dem Krückstock liest in dem Artikel auch, dass es sich um Tests unter der Karosserie des alten Modells handelt.😉

 

Link zu diesem Kommentar

Laut dem Freundlichen ist es wohl so, dass es den T7 garnicht mehr als Cali geben wird. Auf alle Fälle nicht mehr mit Pkw-Zulassung. Ein Grund ist wohl die Abgasnorm.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

Ach, auch der T6 wäre locker als T5.3 durchgegangen. Die wirklichen Neuerungen waren mehr auf Seite der Assistenzsysteme ... Aber man muss ja was Neues zu präsentieren haben. 
Also lassen wir VW den nächsten Facelift doch T7 nennen, ist ja egal, wie das Teil heisst und hoffen einfach, dass aufgrund der nächsten Releasenummer auch ein paar wesentliche Änderungen Einzug halten ... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups.

Link zu diesem Kommentar

Also, das es den T7 nicht mehr als Cali geben wird, ist wohl nur eine Vermutung des Verkäufers. Ich gehe mal davon aus, das VWN diesen Markt nicht den ganzen Ausbauern überlassen wird.

Richtig nur, das die Latte für die Zulassung als PKW wegen der Abgaswerte hoch liegt, aber bis dahin ist ja noch Zeit und vielleicht gibt es ja dann den Fluxkompensator serienmäßig....... 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja noch andere Fahrzeuge, in die man das Camping-Zeug einbauen könnte. Wird dann ggf. etwas größer das ganze...

Link zu diesem Kommentar

Wäre ja quatsch, wenn VW immer mehr auf den Camping Markt drängt - California in Eigenfertigung, California XXL, California leer für Ausbauer - um dann den ganzen Zweig wieder aufzugeben...

Link zu diesem Kommentar

Wieso mehr?

Ich glaube, a) dass VW das Geschäft nicht aufgeben wird, allein schon weil die Abteilung ja auch weiterbeschäftigt werden muss und gutes Geld verdient, und b) dass der MQB-T7 keine passende Plattform dafür abgeben wird.

Bearbeitet von NaZo
Link zu diesem Kommentar

Warum nennt sich der MQB?

Richtig, es ist ein Modularer Quer Baukasten.

Insoweit wird auch dieses Plattform für einen Cali passen......

Link zu diesem Kommentar

Was ich bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass nur nach Ablichtung eines T5.4 (VW sagt dazu vielleicht T6.2) der Fotograf und/oder der Artikelschreiber genau wissen, dass sich unter dem bekannten Blech ein T7 verbirgt. Für mich klingt das eher nach "Aus den Fingern gesaugt"!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann sein, muss aber nicht.

 

Ich denke, dass sich der MQB-T7 eher Richtung PKW (Multivan/Sharan) und kleinerer Transporter (Caddy) orientiert und der klassische Transporter erstmal auf der alten Basis bleibt (so wie auch hier spekuliert:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Der California wird dann auch erstmal auf T6-Basis bleiben. Von daher macht auch die Aussage "wird es nicht mehr mit PKW-Zulassung geben" Sinn, da für PKWs halt strengere Abgasrichtlinien gelten.

 

Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.

Bearbeitet von NaZo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das so? Dass für PKW strengere Grenzwerte gelten als für Wohnmobile?

Soweit ich weiß gehören Wohnmobile auch der Klasse M1 an und müssen daher auch die M1-Grenzwerte einhalten. Und zwar auch dann, wenn es sich um einen Umbau handelt, der auf einem N1-Fahrzeug basiert.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dem uneingeschränkt so wäre, wäre ja bald für alle Wohnmobile Schluss.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.