Zum Inhalt springen

Reifen platt bei neuem T6 nach 500km Garantie?


Empfohlene Beiträge

Hallo da draussen

Mit unserem neuen T6 sind wir kurz nach Auslieferung in den Urlaub gefahren. Bei ca.  Gesamtstand von 500km  auf der AB die Warnleuchte Luftdruck, kurz vor Colmar ab der Bahn in eine kleine Wohnstrasse. Reifen hinten links platt. Die Luft entweicht aus einem Riss an der Innenflanke des Reifens. Zum Glück Reserverad dabei und montiert. Nun sind wir mit plattem Reserverad unterwegs in UK. Ich tippe auf Produktionsfehler. Können wir nun einfach einen VW Stützpunkt anlaufen und Garantie beanspruchen oder wie würdet ihr vorgehen?

 

Unser Händler in der Schweiz meinte am Telefon, wir müssten den Reifen zurückbringen, dann wird das bei ihm geprüft. Nur, wir wollen möglicst schnell einen neuen Reserverad Reifen aufziehen lassen. Guter Rat wohl teuer.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SW4956

    1

  • hp.svobo

    1

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich würde nicht warten sondern schnellstmöglich auch im Urlaub einen neuen aufziehen lassen. Kostet doch nicht alle Welt und die Urlaubsreise kann entspannt weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Kosten unbedingt erstattet haben möchtest, musst du schon nachweisen können, dass es ein Produktionsfehler war. Ansonsten sind Reifenschäden natürlich nicht in der Garantie. Auf der Urlaubsreise wäre mir aber auch wichtiger, ein intaktes Ersatzrad zu haben. Ich würde es auf meine Kosten reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch bei einem neuen T 6 solltes es doch die VW-Mobilitätsgarantie geben (oder ist das in CH anders). bei der generellen Seltenheit von reifenpannen würde ich es jetzt darauf ankommen lassen und ggfs., falls wider Erwarten noch einmal eine Reifenpanne auftreten sollte, über den Mobilitätsservice Hilfe anfordern. Ansonsten kann natürlich der lokale Händler nichts in sachen Garantie machen, wenn Ihr den defekten Reifen weggeworfen haben solltet.

 

Ansonsten: genießt UK, so lange der Brexit noch noch Realität ist: die Landshcaft ist schön, nur das Essen ...

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Glück gehabt,, ein VW Nutzfahrzeugbetrieb in Exeter hat uns einen gleichen Reifen besorgt, am Abend ca. 16.00 Uhr das Reserverad entnommen, am nächsten Morgen um 10.00Uhr montiert wieder reingepackt. Kostenpunkt 190 Pfund.  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Supie64

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.