Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte California Fangemeinde,

 

ich habe ein Problem mit einem Riss im Aufstelldach und benötige Informationen dazu.

 

Bei unserem California Beach 2013 mit manuellem Aufstelldach ist, durch einen mir nicht erklärbaren Umstand, der Stoff samt eingenähter Segellatte eingeklemmt worden. Und zwar im vorderen Bereich, wo der Faltenbalg beim Einklappen am weitesten nach innen steht. Nun ist die Kunstoff Segellatte vorne ganz oben verbogen und hat den Gummikeder an der Naht einreissen lassen 😞 Siehe Fotos.

 

Frage, wie bekomme ich den Keder vorne oben in der Mitte aus dem Dach? Ist dieser nur un eine Nut gepresst und ich kann ihn heraushebeln? Oder soll ich dies erst gar nicht versuchen, da ich ihn zerstöre?

Gibt es von der Innenseite die Möglichkeit die Plastikverkleidung abzuschrauben, oder ist diese verklebt?

 

Hat sonst jemand einen Tipp wie ich dies repariere, bzw. wie ich ein weiteres Einreissen verhindere?

 

Herzlichen Dank!

Grüsse

Bullifan123

 

20180610_144111 VW Aufstelldach.JPG

20180610_144148 VW Aufstelldach.JPG

20180610_144337 VW Aufstelldach.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

die Latte vorne habe ich auch schon eingeklemmt. Allerdings ist bei mir weder die Keder noch der Stoff eingerissen.

 

Die Latte habe ich vorsichtig erwärmt und dann wieder in Form gebracht.

 

Ich weiß nicht, wieviel an der Keder noch übrig ist. Vielleicht kann der Sattler mit einem "Flicken" die Keder in diesem Bereich wieder annähen.

 

Ich denke, primär ist dafür zu sorgen, dass der Riss in der Keder nicht weiter reisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bullifan,

 

auch wir haben an ganz ähnlicher Stelle (nur 2-3 cm weiter links) einen Riss in der Kedergummilippe. Nachdem wir dies aber nicht  bewußt durch ein Einklemmen oder ähnliches  hervorgerufen haben sind wir zum:D marschiert und haben dies reklamiert. Wird gerade nochmal bearbeitet. Nachdem wir letztes Jahr im Herbst die Zusage von VW zum Austausch des Faltenbalgs nicht  wahrnehmen konnten.

 

Viele Grüße,

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, 

prüf doch mal ob euer 2013 evtl auch einer der glücklichen Calis ist auf dessen Dach/RCBR Modul „Blumenkohl“ wächst...

Ich hab wieder welchen an meinem 2015er entdeckt und nen Termin beim 😀

Dann muss der Balg eh runter und ich spendiere dem Cali einen neuen - wenn VW das auf Kulanz nicht tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.