Zum Inhalt springen

Lichtband am Küchenblock - Problem mit Umschalten Camping/Fahrbetrieb


Empfohlene Beiträge

Zusatzanleitung California studiert - Deutsch 11/2017 - Seite 32 oben rechts:

Da steht wie das Lichtband zwischen Fahr-Modus und Camping-Modus umgeschaltet werden kann.

Dazu soll die Taste zwei Mal kurz hintereinander gedrückt werden.

Zur Bestätigung blinkt das Lichtband zwei Mal oder drei Mal.

Zwei Mal = Fahr-Modus

Drei Mal = Camping-Modus

 

Nun hab ich das an meinem neuen Fahrzeug testen wollen.

Taster zwei Mal kurz drücken wurde quittiert mit zwei Mal Blinken, also Fahr-Modus.

Funktioniert gut mit Türen auf/zu und in Abhängigkeit vom Schalter vorne für das Innenlicht.

Genau synchron mit der vorderen Innenbeleuchtung.

 

Ich will nun wieder zurück in den Camping-Modus und da hab ich folgendes Problem:

 

Zwei Mal kurz den Taster drücken (siehe oben) und es sollte mit drei Mal Blinken quittiert werden.

Tut es aber nicht, es blinkt überhaupt nicht.
Dies unabhängig davon, ob ich bei eingeschalteter oder ausgeschalteter Lampe zwei Mal kurz drücke.

 

Hab ich die Anleitung falsch verstanden?

Ist das nur bei mir so?

Gibt es eine Lösung?

 

Gruss vom alten Mann aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T5CH

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • virtulex

    1

  • aniemz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und es geht doch! Durch Zufall entdeckt beim entscheppern der Besteckschublade.

Der Trick dabei ist, die Taste muss zwei Mal ultrakurz hintereinander gedrückt werden.

Kurz hintereinander reicht nicht.

Falls der VWN Bedienungsanleitungschreiber das liest will er ja vielleicht einen entsprechenden Hinweis einfügen.

 

Gruss vom alten Mann aus der Schweiz der immer noch jeden Tag dazu lernen kann.

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde das bei der Übergabe in Hannover genauso erklärt und auch direkt eingestellt, so weit so gut.

Was mir dabei aber immer schon auffiel ist, dass beim Schließen der Schiebetür die Schrankbeleuchtung/Lichtband aus ging, dann aber sofort nochmal an und erst nach einigen Sekunden wieder erlosch. Hab mir dabei aber nix gedacht.

 

Jetzt haben wir den erste Urlaub mit dem neuen Cali gerade hinter uns. 

 

Die ersten Nächte wurde es dann nachts plötzlich unten taghell weil die Lichtleiste für kurze Zeit anging um danach sofort wieder zu verlöschen. Das ganze mehrmals in der Nacht und in größeren Abständen.

Habe dann auf Campingmodus umgestellt um dunkel schlafen zu können.

 

Hat jemand hier schon ähnliches beobachtet und woran lag es.

Muss demnächst wegen dem Dach sowieso einen Termin machen, dann wird das auch mit auf die Liste gesetzt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Klar, schon in anderen Diskussionen erwähnt, gleiches Problem, dass in der Nacht plötzlich Licht an geht und dann auch wieder aus.

Meine Frau dachte zuerst, da leuchtet jemand mit einer Taschenlampe ins Auto :O_O:

 

Ich hatte aber auch schon, dass das Licht während der Fahrt immer wieder an- und ausgeht, praktisch blinkt. Ausserdem hatte ich

ich auch schon, dass sich die Logik umkehrte, Schiebetür auf, Licht aus... Schiebetür zu, Licht an. Das passiert offensichtlich immer

dann, wenn der Campingmodus an ist und die Schiebetür 2-3 Stunden offen ist. Plötzlich geht das Licht aus und dann ist die Logik

plötzlich verdreht und bleibt auch so, bis man den Campingmodus wieder ausschaltet.

 

Meinen Freundlichen habe ich darauf angesprochen, einen Softwareupdate gab es bis vor 8 Wochen noch nicht. Also hat er einen

Reset(stromlos) gemacht, was aber null brachte.

 

Blinkende Grüsse

Virtulex 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SubiBoxer Derhorst CaliHB

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.