Zum Inhalt springen

Info: Schutzfolie Spoiler / Foto und Teilenummern


Chribee

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich habe mir heute 2 Schutzfolien für den Dachspoiler gekauft, um damit dem Lackabtrag an der Auflagesteller der Dachschalen-Dichtung etwas vorzubeugen. 

Die Streifen werden links und rechts am Spoiler aufgeklebt, dort wo die Dichtung aufliegt (ca. über der Ablauflöchern)

 

Teilenummern:

7E7853979

7E7853990

Kosten :

ca. 4€ für 1 Paar

 

Die Folien sind passgenau ausgestanzt und folgen damit der Kontur rechts und links. Bei den aktuellen Modellen scheint dieser Schutz nun ab Werk verklebt zu sein. Bei 5 von 5 Californias (egal ob Beach, Coast oder Ocean), die im Showroom standen, waren diese Folien bereits verklebt. Leider habe ich es verpennt, hier ein Foto zu machen.

 

Bis dato dachte ich, dass es ein Klebeband gibt (3M /Scotch). Das wäre aber viel zu breit und ließe sich nicht passgenau verkleben. 

 

Foto der Teile: 

IMG_5411.thumb.JPG.94e26db990c3ed2713071b77b42d2993.JPG

 

Sofern noch nicht bekannt, hilft es vielleicht dem ein oder anderen bei der "Vorsorge". 

 

Herzliche Grüße

Chribee

 

 

 

Bearbeitet von Chribee
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    1

  • SuS

    1

  • Chribee

    1

  • miti11

    1

Danke, kommt gleich auf die Bestellliste für den nächsten Besuch beim Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

bei mir sind sie auch verklebt. Allerdings nicht gut. Auch die erste Nachbesserung klebt nicht mehr richtig. 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo

Habe heute festgestellt das bei mir auch so eine Folie defekt war ( sie hat sich gelöst )

Im Autohaus konnte ich eine neue kaufen für 3,67€ , jetzt muss ich nur auf wärmeres Wetter warten um sie aufzukleben.

Ich hoffe es hilft vorbeugend.

 

Teilenummern:

7E7853979  Links

7E7853980  Rechts      war im oberen #1 Bericht leider ein Zahlendreher

Kosten pro 3,67€

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SenorChilli matze80 Holzwurm1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.