Zum Inhalt springen

Campingaz Gasflasche R 907


PaulCC

Empfohlene Beiträge

Servus, ich bin gerade auf der Suche nach einer Ersatzgasflasche auf ein sehr gutes Angbot gestoßen. Ich hoffe ich darf den Händler hier nennen. Bin nicht in irgendeiner Weise mit der Firma verbunden. 

Die Flasche R 907 kostet momentan im Angebot 56,90€ gefüllt

Götz Geräte-Großhandelsges. mbH 

Augsburger Straße 10 a

82110 Germering

Link zu diesem Kommentar

Hi Du,

ist das der Preis im Tausch?? oder als Neukauf incl. Flasche??

Habe letzte Woche in Österreich eine Tauschflasche für 34,50 erstanden.

 

Einen klasse Cali-Sommer wünscht der Caliman

Link zu diesem Kommentar

Servus, der Preis ist für eine neue gefüllte Flasche. 

Link zu diesem Kommentar

Heute bei OBI in Nürnberg:

 

Füllung 32,99 Euro gelöhnt, also leere Flasche abgegeben, volle Flasche mitgenommen.

 

Das letzte Mal hab ich noch 28.- Euro bezahlt. Hätte also doch in Griechenland besser suchen sollen.....

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das ist ja Wucher für 2,4kg Gas. Das ist tüpisch GAZ. Es gibt 2,0kg Alugasflaschen die auch in den Cali passen und da kostet eine Füllung mit Propan keine 5 Euro. Ob man Propan oder Butan zum kochen nimmt ist dem Kocher egal.

Link zu diesem Kommentar

Obelink nimmt mittlerweile auch 24,95 dafür. 1 EUR für 100 gr Gas scheint Standard zu werden :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Holla...das sind echt Preise? Ich habe in Vieste gerade vor zwei Wochen 18,- Euro bezahlt und inkl. Abholung am CP Platz und auch das geiche wieder zurueck in 30 Minuten war alles abgewickelt. Ich glaube das ware ein guter Tarif wenn ich das jetzt lese. 

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Über die Umstellung auf die kleinen Propangasflaschen ist ja hier schon viel diskutiert worden. Da es hier um die Kosten ging: Die Anschaffung, Umrüstung auf Propan gibt es nicht für Nulltarif. Wieviel Gas verbraucht ihr denn so im Jahr? Wann rentiert sich die Umrüstung?

Link zu diesem Kommentar

Wir (2 Personen) kochen überwiegend außen mit dem Katuschenkocher und brauchen ca. 2 Kartuschen zu 227 g pro Woche, die Kartuschen gibt es für < 1,- € frei Haus, wenn man einen ganzen Karton mit 28 Stck kauft.

Bearbeitet von Radfahrer
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Ich würde nicht unbedingt auf Propangasflaschen umrüsten, aber ich ärgere mich, dass ich bei der Neueinrüstung nicht direkt die selbst Befüllbaren gekauft habe. Die Flasche kostet neu zwischen 30-60 EUR, je nach dem ob man ein Ventil mit 3/8 Zoll und Adapter oder direkt 21,8mm Anschluss (Cali Druckminderer) dran hat. Und bei Flaschenpreisen von ca. 5 EUR kann man sich ja auch die Amortisierung bei einer Umrüstung ausrechnen: spätestens bei der 3. Füllung ist man mit Propangas günstiger. Der Umtauschpreis von 25 EUR bei Obelink hat mich wirklich schockiert. Hatte noch was um 15 EUR im Hinterkopf.

 

Draussen koche ich mit dem Cadac Safari Chef. Den Anschluss habe ich für DIN-Schraubkartuschen. Die Kartuschen gab es letztens mit 600g 20 % Propan / 80 % Butan bei Aldi für 2,99. Andernfalls kann man die in gleichem Verhältnis 500g bei Lidl online für 2,99 bestellen. Ähnliche Kartuschen kriegt man auch immer günstig auf dem Trödelmarkt. Die lassen sich leicht transportieren, stauen und sicher verpacken. Sie laufen bei jeder Temperatur. 

 

Falls jetzt während der Fahrt die große R907 leer geht habe ich noch einen Adapter von CFH von DIN Schraubgewinde auf 3/8 Zoll (kostet 6,95 im Baumarkt) und einen von 3/8 Zoll auf besagte 21,8mm. So kann ich die Kartuschen auch an den Druckminderer vom Cali anschließen und brauche keine überteuerte, Ersatz-R904 / R907. Der Adapter nimmt keinen Platz weg. Die Kartuschen muss man aber im Flaschenkasten etwas fixieren (Handtuch oder sowas), damit sie nicht schräg stehen oder liegen. Andernfalls könnte Gas in den Druckminderer fluten. Das wurde hier schon mal berichtet. Noch unabhängiger ist man mit einem zusätzlichen Stechkartuschen auf DIN Schraubgewinde Adapter. Allerdings halte ich von den Stechkartuschen nichts.

 

Der Verbrauch des Safari Grills war letztens übrigens ca. 50g für 4 Personen, also ca. 20 Minuten Betrieb. Man kommt mit zwei Kartuschen locker über einen langen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Servus,

 

ein Jahr später zu 86,90€, siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Habe eine leere Flasche über eine Auktionsplattform erworben. Die sind dort günstig zu bekommen.

Danach zum örtlichen Baumarkt umtauschen gegen eine volle Gasflasche.

Kosten im Baumarkt: 30 Euro für die Füllung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

30€ für eine 2 kg Füllung empfinde ich als Frechheit und Abzocke. Dafür sind die blauen ja bekannt.

Für den Preis hätte ich schon lange auf 2 kg Propan Aluflasche umgerüstet.

Link zu diesem Kommentar

Im September haben wir in Frankreich im Baumarkt/Supermarkt (Leclerc) 20 € für die Füllung (2,75 kg) bezahlt.

Im Vergleich zu den 5kg Flaschen immer noch das 4fache, aber doch deutlich günstiger als in D.

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Kostet in Wien 34 Euro... Schlimmer geht immer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.