Zum Inhalt springen

Heckklappenschloss entriegelt bei Ausschalten von Safe-Lock


Tina84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein Probelm mit der Heckklappe: wenn ich meinen Cali verriegele und ein zweites Mal auf die Verriegelungstaste drücke, um den safelock  auszuschalten, springt mein Heckklappenschloss auf, sodass alle anderen Türen zwar verriegelt sind, man die Heckklappe aber von außen öffnen kann. Letztes Jahr wurde das Schloss der Fahrertür gewechselt, gibt es hier einen Zussammenhang? Der Freundliche meinte, da würden irgendwelche Magnetschalter altersbedingt kaputt sein und man müsse das komplette Schloss wechseln... 

 

danke für für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exCEer

    1

  • Tina84

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina84,

dieses "feature" (eher ein Fehler) ist in der Bauzeit des 5.1 irgendwann mal abgestellt worden, indem eine einzelne Ader am Anschlussstecker des Heckklappenschloss nicht mehr verbaut wurde. Vmtl. würde es bei dir reichen, dieses Kabel bei dir abzustecken. Welches es genau ist müsste ich im SLP nachschauen.

Dazu müsstest du vorher aber mal die Innenverkleidung deiner Heckklappe entfernen (wegen der Stuhltaschen kein ganz leichtes Unterfangen...) und den/die Anschlussstecker mit sichtbaren Kabelfarben im Detail ablichten und hier einstellen.

 

Gruß

Jochen

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ReneeIZ

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.