Zum Inhalt springen

Dachträgersystem Thule wie befestigen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab ihr schon Erfahrungen, wie hoch der THULE 7107 Evo Fixpoint im Vergleich zu 753 und 751 ist?

 

Ich finde leider keine Höhenangabe zum 7107.

 

Dank Euch

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bin auf der Suche nach Roberts Lösung ! wo finde ich ihn im Forum?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Schau mal hier einige Seiten zurück, da wurde seine Nummer irgendwo genannt. Er selber ist nicht hier im Forum angemeldet. 

 

Schönen Abend! 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin EricK, ich muss mal nachfragen. Hats Du eine Markiese mointiert. Ich überlege, ob ich den 150er nehmen kann, oder den 135 nehmen muss. Danke VG

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Portnoy so habe ich das jetzt auch gemacht - halten bei Dir die Schutzkappen denn nachwievor, oder hast du zB noch festgeklept oder tape oder so? Habe Bedenken, dass die Kappen während der Fahrt abfallen..

Link zu diesem Kommentar

Das hält! ich hab ja nur die Enden abgeklipst , wie man auf dem ersten Foto sieht. Der "Klickmechanismus" wird dadurch nicht beeinträchtigt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@EricK passen deine Surfbretter direkt mit der Robert Lösung aufs Dach? Oder ist der Abstand dann zu gering für die gebogene Nase?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir passen die Surbretter nicht mehr aufs Dach: habe dafür ein Kantholz genommen und dieses wird dann bei Bedarf auf die Bar geschraubt.

 

Hängt natürlich auch davon ab, wie stark die Krümmung des Brettes ist, bzw. wie groß man den Abstand zwischen den Bars wählt.

 

Beste Grüße

 

Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Goschenschlosser
Link zu diesem Kommentar

So, endlich mal dazu gekommen einen Ausflug samt Kajaks zu machen, und die tiefer gelegten Thule WingBar zu testen.
An die Thule WingBar Evo habe ich noch die Thule SurfPads montiert, die Kajaks sind somit also nochmals ein wenig höher.
Die Träger stehen mit den 2 Kajaks (je ca. 30 kg) nicht auf dem Dach auf, passt also 😅.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, Das sieht sehr gut aus. Ist die tiefergelegte Thule WingBar Evo nun die "Robertsche Lösung" oder was anderes? Gruss Lupo

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist es die Lösung von Knox16, welche inzwischen fälschlicherweise Robert's Lösung genannt wird.
Also die Idee stammt von Knox16.... irgend ein Robert hat die teile dann aber für irgendjemand anderen hergestellt.

Somit Knox16 Lösung (siehe Seite 2)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wenn Du die Teile bei Robert bestellst, dann hast Du diese Lösung.

 

Knox hat die Maße erstellt und die Lösung vorgeschlagen, Robert produziert die Teile in seiner Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi! 
 

Hast Du die 7107 Höhe mittlerweile in Erfahrung bringen können? Überlege auch noch ob 7107 oder 751 System…

 

Und, passt die 150er Wingbar mit der Markiese ? 
 

Lg!

Link zu diesem Kommentar

Tag zusammen, 

da ich zunächst auf ein Dachträgersystem ohne Knox Befestigung zurückgreifen möchte wäre meine Frage welche Kombi von Haus aus relativ nieder aufbaut. Möchte dann testen ob mein Surfboard Naish Nitrix später auch mal mit tieferlegung drauf passt. 
 

Träger denke ich werde ich den 135 als Kompromiss in Sachen Breite nehmen. 

Link zu diesem Kommentar

Guten Nachmittag,

nachdem ich nun fleissig mitgelesen durfte, habe ich mir bei Robert auch einen Satz bestellt. Auch werde ich mir die 135er WingBar bestellen.

Nun kommt mein Problem, natürlich möchte ich auch, neben dem praktischen Nutzen, auch etwas für die Optik haben.

Die Thule Motion Box gefällt mir sehr gut. Ich weiss nur nicht, welche Größe man nehmen soll? Ich habe in einem Kommentar gelesen, die Thule Sport würde verlassen auf dem Dach aussehen?!

Hat jemand Bilder von seinem Bulli mit einer aktuellen Box und/oder Erfahrung mit der Größe der Box? Auch würden mir die angebotenen Taschen (Thule GoPack) im 4er Pack gefallen, aber in welche Box passen sie hinein?

Ich danke Euch

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 254 Mitgliedern gesehen

    VauWeh Pottschwabe tierparkschorsch Cali_juenger Imbax Bambo CaliDavid Alpepuur Bogger caliclimber Pertin simisch pingu Eraserhead oli-99 cschnell FredFr Häuptling Schmutz79 hantsches Nutzi99 Bulli53 zachiator Cherry_on_Tour paparierer Zille SlipKornDown Schattenpark3r Niwo Dieselschnüffler pao1o Beachtourer Wolle27 wellenreisender Alcali CaliSchwerin Boergi82 Calibear Cadde p.eter chruesi LibressoAmore trogganon MrHomn maj0 GerSchi Emmental stonie Wuestinger Segelsonne Pedi christel76 mb0610 GECO magicrunman motorpsycho Portnoy toulouse GER193 Knox16 Cali-Franky Benbeach reinersurfer larsoli MaxCali mpx602 Hartigan FlyingT Hen1980 fuetti Altfritz2000 AndreasJ84 timkowa Steffel89 Pat89 Eddi30 aare07 JulianBausW crash Robotixx tenthouse JeffreyAtkins mirkman123 coach1009 silverado bulli46 Eisbaer259 jerondil steffenundlena con-fr Friesenfrauke lampla peterboy Bulligonzo Motemmel doncarlo Multi22 talonmies fkreuzer lepse +154 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.