Zum Inhalt springen

Bulli Plakette schwarz?


splatterspace

Empfohlene Beiträge

Melde auch Vollzug... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

Wenn ich richtig lese.

Folieren alle die "BULLI" Plaketen. 

Ich würde sie aber gern lackiert haben.

Hat jemand Erfahrung damit?

 

VG

Hoehenhase 

Bearbeitet von hoehenhase
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hoehenhase,

siehe #16 dort habe ich meine Plakette lackiert. 

Es ist schon eine gewisse Fummelei mit dem Zerlegen. Es lohnt sich aber. 

Die neue Plakette wird von hinten an den ganzen Kunststoffverschweißungen aufgefräst, ich habe das mit einem Dremel und kleiner Fräskugel gemacht. 

Nun lassen sich die Buchstaben und der äußere Rahmen von der Trägerplatte entfernen, ebenfalls muss das doppelseitige Klebeband restlos entfernt werden. 

Der nächste Schritt war die Lackierung und dann alles wieder zusammenfügen. Zum Teil musste ich mit einem Skalpell die kleinen Schlitze für die Buchstaben auskratzen, damit die Haltezungen durch die Trägerplatte passten. Als Klebstoff habe ich von Teroson das 3090 genutzt und von 3M ein doppelseitiges Klebeband. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Regencamper

 

Bin  dummerweise in meiner Antwort von der Mehrheit ausgegangen.

Sry wollte dich nicht übergehen.

Mit so einer ausführlichen Antwort von dir, hatte ich allerdings auch nicht gerechnet.

Erstmal vielen Dank dafür.

 

Okay mit Fummelei / Bastelarbeit hab ich normalerweise kein Proplem, ist für mich ab und zu ein guter Ausgleich, solange es nicht dauerhaft ist ;-).

 

Dremel hab ich auch, nach dem Kleber muss ich schauen (hätte Sicomet da).

 

Wo hast du das Candy Weiß her und was für ein Schwarz hast du genommen.

Hast du irgendwelche primer oder weichmacher zum lackieren für den Plastik-Untergrund verwendet?

 

Danke im vorraus für deine Antwort 

VG

Hoehenhase 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hoehenhase,

ich denke ein guter 2K Kunststoffklebstoff wird da gut funtionieren. 

Den Lack habe ich beim Lackierer machen lassen, das wäre bei mir nur mir der Spraydose gegangen und da hatte ich vor einem schlechten Ergebnis doch zuviel Angst. 

Der Lacker hat es mir für 40€ gemacht, also 20 pro Seite. Er hat das mit einer Airbrushpistole gemacht, den Lack hatte er selbst gemischt. 

Hoffe das hilft dir weiter. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Regencamper 

Klar hilft mir das weiter ;-).

 

Heißt für mich, den Haus und Hof Lackierer, der auch ein begnadeter Ausbeuler ist,

zu bemühen. 

Bulli Plakete ist bestellt.

Werde sie wie beschrieben zerlegen und hier auch gerne den hoffentlich geglückten lackierten Vollzug melden.

 

Erstmal vielen Dank an Regencamper für seine fantastische Hilfe,

hoffe darf mich bei aufkommenden Fragen weiter an Ihn wenden.

VG

Hoehenhase  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar kannst du das!

Genau diese Hilfe macht dieses Forum aus. 😉

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So hat geklappt. 

 

Hab endlich meine Bulli-Plaketten in schwarz/weiß lackiert.

Ist allerdings eine sehr sehr Geduld fordernde Aufgabe.

 

Das Ergebnis entschädigt allerdings für alles.

😉

Innen Candy-Weiß ---- Aussen Schwarz-Matt.

Und selbst lackieren mit Spraydose funktioniert überigens auch ohne Probleme solange ein Kunststoff-Haft Vermittler aufgetragen wird.

 

Vielen Dank an Regencamper für die gute Beschreibung der Vorgehensweise.

 

VG

Jörg

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Hoehenhase,

das Ergebnis ist doch richtig klasse. 

Nu habe ich kein Unikat mehr. 🤫

Beste Grüße Regencamper 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...dafür werden es immer mehr Bulliplaketten in "Black Edition". Find ich super 👍

 

Statt weiß wären ja auch andere Fahrzeugfarben passend zur jeweiligen Lackierung denkbar.

 

Gruß splatter

Bearbeitet von splatterspace
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Glimmervariante von Element 49 käme bestimmt gut 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube das wäre zu dunkel, aber alles außer schwarz und grau könnte ich mir gut vorstellen. 

 

... Obwohl... so ne Ton in Ton Geschichte kommt auch gut. 

Z. B. alles in Schwarz matt/Hochglanz. 👍

 

Da bin ich ja mal gespannt was hier noch gezeigt wird. 

... fühlt euch herausgefordert! 🤘

 

Grüße splatter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kann nun auch einen erfolgreichen Verbau melden. 

Plaketten wurden matt schwarz foliert. Ich finde das passt sehr harmonisch zu der matt schwarzen Umrandung der Blinker 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mc-dope
Link zu diesem Kommentar

hallo, ich habe bei meinem händler in Wien angefragt u dieser kann mir die plakette für die edition in schwarz bestellen...

bin gespannt was kommt... 

 

lg paola 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    SiLvester68 Pitty Fabs_t6 BastiBerlin Mafie85 Kirschtee Poloman- Vivavintage plonkers kxtd spillo Micha779 Derhorst Touareg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.