Zum Inhalt springen

Coast/Ocean: Sinnvolle und klapperfreie Verstaumöglichkeit im Küchenschrank


virtulex

Empfohlene Beiträge

Ich habe lange herum probiert, alles wirklich notwendige in den Schrank zu quetschen, so dass es nicht klappert und scheppert

beim fahren. Erst hat meine Frau herum gemösert, sie müsse immer alles ausräumen, wenn sie mal was von hinten braucht dann

haben wir es anders eingeräumt und festgestellt, dass es doch nicht praktikabel ist.

 

Nun habe ich mir in der Bucht einen Rasterschaumstoff besorgt, das sind perforierte Schaumstoffblöcke, an denen man Teile

heraus trennen kann. Ich habe das gesamte Geschirr stehend unter gebracht sodass Tassen und Teller jederzeit entnommen

werden können, ohne dass man irgend etwas anderes raus nehmen muss und es geht auch, wenn der Tisch ausgeklappt ist.

Nun bin ich einigermassen glücklich und es klappert nichts, aber seht doch selbst:

20180527_144607.thumb.jpg.5090801cd0c6a22cfbd1a743e88ad0d6.jpg

Links oben: Tassen, Teller, Schüsseln

20180527_144615.thumb.jpg.ef2b92fc74a0d568acbf7c3402ba1369.jpg

Links unten: Vorratsbox für Nudel, Reis etc... Darüber Gewürze, Brot und Kleinkram, daneben Wasserkocher, Topfdeckel, Toaster und eine kleine Bratpfanne (z.B. Spiegeleier oder Pancakes)

alles stehend.

20180527_150643.thumb.jpg.54d55be4a0d78456c69a4c4c80a5a671.jpg

Im rechten Schrank: Besteck, Topf und Pfanne, daneben die weisse Box mit Kaffe, Zucker und Tee. Darunter Küchenrolle, Toilettenpapier, Servietten, Not-Toilette und Eimer zugleich,

Alufolie und die Kaffeekanne (fehlt auf dem Bild)

 

In der zweiten Schublade unter der Sitzbank haben wir dann Lebensmittel und Süsses, die nicht gekühlt werden müssen, den Rest in der Kühlbox.

 

Grüsse

Virtulex

 

Bearbeitet von virtulex
  • Mag ich 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar

Hallo, das sieht doch gut aus! Welche Schaumstoffhöhe hast du genommen?

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd

 

Ich hatte Rasterschaumstoff in 8cm Höhe genommen und an der Schrankrückseite 1cm ohne Rasterung, sodass auch

an der Rückwand nichts klappert. Mit einem scharfen Messer (Cutter) lässt sich der Schaumstoff ganz gut in Form schneiden,

weil der Regalboden ja vorne leicht gerundet ist.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Virtulex,

 

das sieht nach einer klasse Lösung aus. Da wir gerade im Ausrüstungsprozess sind: Welche Boxen haste du unten links gekauft (unsere passen irgenwie doch nicht wie geplant) und welche Pfannen/Töpfe nutzt du? Es sieht aus, als ob die Pfanne oben rechts einen abnehmbaren Griff hat.

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fred

 

Die weissen Boxen sind von Ikea und heissen Kuggis. Die gibt es in unterschiedlichen grössen und höhen und werden jeweils mit Deckel

geliefert und passen ziemlich genau in den Schrank. Mit Deckel sind sie auch stapelbar und fahren nicht im Schrank herum. Ich habe ja

auch unten einen Rasterschaumstoff rein geschnitten, so sitzt die Kuggis Box schön fest. Den Deckel kann man auch wunderbar als

Tablett verwenden und der passt auch genau in die Besteckschublade. Der Topf und die Pfanne haben klappbare Griffe und sind von

Ballarini, die kriegt man z.B. bei Brunner oder auch bei Amazon in verschiedenen Grössen. Wir brauchen nicht mehr als einen Topf und

eine Pfanne, wir haben auch nur 2 Kochstellen.

 

Gruss

Virtulex

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Virtulex,

 

welchen Durchmesser haben denn deine Pfanne (20, 24, 28cm) und der Topf? Scheint von der Größe ja genau rein zu passen.

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

Eine Super Idee! Ich hab die Schuladen von Tom drinnen, da kann man gut packen, aber auf der anderen Seite ist das eine saubere Sache. Sehr individuell anpassbar. Danke fürs Teilen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fred,

ja passt in der Tat ganz gut.

 

Der Topf hat einen Durchmesser vom 20 cm und die Pfanne 24 cm. Dazwischen liegt ein Flies dass es nicht klappert.

Nachteil ist, dass man die Pfanne auch heraus nehmen muss, wenn man nur den Topf braucht. Ist aber OK für uns,

wir brauchen den nicht so oft. Von der Grösse reichen sie für 2-3 Personen um mal ein paar Kartoffel oder Nudeln zu

kochen oder etwas anzubraten (mach ich ohnehin nicht so gerne im Cali weil dann alles stinkt und verspritzt) aber

in den grossen Topf würde sogar noch der 16cm von Ballarini passen.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, bei mir ist jetzt auch eingeräumt. Wie man sieht auch bei Ikea fündig geworden. Klappert kaum während der Fahrt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und so sieht die Schublade aus. In der wird auch das Geschirr aufbewahrt. Finde ich praktischer als im Schrank, da meistens draußen gegessen wird. Es liegt einfach zwischen Küchentüchern. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von VanAllen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

deine Lösung sieht gut aus. Du hast 80mm Rasterschaumstoff genommen. Vor Ort kann ich 60mm hohen Kunststoff bekommen. Könnte die Höhe deiner Erfahrung nach auch reichen?

Gruss,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus

 

Wenn du die Teller stehend im Schrank haben willst, geben die 8cm einfach mehr Halt und fallen nicht um.

Ich habe mir den Schaumstoff auf Ebay geschossen, war glaub so um die 20€ für einen Block.

Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo virtulex,

danke für die Hilfe. Hab soeben 2 Platten mit 80mm Höhe Bestellt. Damit wird meine Tour ans Nordmeer sicher klapperärmer.

Gruss,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was haltet ihr davon?

 

Ich habe ehrlich gesagt mit dem Würfelschaumstoff in meinen B&W Cases schlechte Erfahrungen gemacht. Der bröckelt irgendwann und zwischen den Würfeln sammelt sich Staub und anderer Schmutz. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich mir auch überlegt. Die Dinger passen von den Massen her nicht. Zuschneiden musste du die auch und Teller bzw. Schüsslen

kriege ich in den Schaumstoff nicht. D.h. das Geschirr belegt dann 2 Einlegeböden im Schrank und genau den Platz habe ich z.B. nicht.

 

Ich gebe dir aber recht, der Rasterschaumstoff wird nicht ewig halten. Wenn sich die Lösung aber auf Dauer bewährt, lasse ich mir

einen waschbaren Schaumstoffblock genau passend zuschneiden.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    oli-99 classicline2009 Aurora2023 Slow-Fox Gratzl Freddy_B Jupe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.