Zum Inhalt springen

Ast- und Waschanlagenschutz für die Markise


Empfohlene Beiträge

Nachdem irgendwer hier im Board einen Astschutz für die Plastik-Vorderkante der Markise vorstellte, habe ich die Idee aufgegriffen, auf ganze Markisenhöhe vergrößert und von einem Freund nach meiner Pappschablone aus Edelstahl schneiden lassen.

Morgen kommt es noch zum Folierer, da Edelstahl schlecht zu lackieren ist.

 

 

C1A0DAD7-42B3-43BA-B7A4-A974985F46CD.jpeg

9CF94724-8DCE-4F17-A00E-CD80ACD94022.jpeg

26D91ED2-6D31-471E-8253-875F1A9FFB9E.jpeg

D4E714C4-C9B8-4377-A074-BBFD5E644D9A.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Meines Erachtens taugt die Konstruktion nicht als Waschanlagenschutz. 
Zwischen Kederschiene und deiner Konstruktion können immer noch Borsten / Lappen eingeklemmt und ausgerissen werden.
Du schützt deine Markise, aber die Waschanlage kann immer noch Schaden nehmen. 

Das Teil müsste, wenn schon, nach vorne gebogen an der Kederschiene befestigt werden. 

 

Also das Teil

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

tut seinen Dienst wie es soll, da kann man nicht viel verbessern.

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

der Meinung muß ich mich anschließen, auch wenn der Grundgedanke nicht schlecht ist. Mit der Konstruktion sammelt man selbst den kleinsten Zweig vom Baum, wenn man der Vegetation mal zu nahe kommt. Von der Waschanlage mal ganz zu schweigen. Die wuchtige Optik ist auch Geschmackssache und ich würde mich nicht wundern, wenn das Blech bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu flattern und Geräusche macht.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich werde testen und berichten.

Bisher ist es nur eine in die Tat umgesetzte Idee.

Der Test auf BAB und in der Wildnis folgt in den kommenden drei Wochen ...

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

gewöhnungsbedürftig die Ausführung. Fahre seit fast 10 Jahren mit einer Markise und hatte bislang noch

kein Problem mit Ästen und Waschstraßen.

Die Waschstraße war eine berührungslose Ausführung, allerdings nun nicht mehr verfügbar, so dass

ich nun den Cali von Hand auf einem Waschplatz wasche.

Teste mal deinen Schutz bei Hochgeschwindigkeit.....Aerodynamik ?

 

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar

bzgl. der Aerodynamik mache ich mir keine Sorgen - die Rundung ist da besser, als die senkrechte Markise. Das Blech sieht gefühlt steif genug aus, sodass es nicht an die MArkise schlägt. Es ist ja auch noch ein Schaumstoffpuffer dazwischen, den kann man zur Not ja steifer ausführen. Die Form finde ich persönlich schön passt sich gut ein und wenn das erstmal foliert ist, siehts eher besser aus als ohne (mein Geschmack).

 

Das Einklemmen wird aber wirklich begünstigt, das sehe ich auch so. Das Ganze "S-förmig" und spitz zulaufend ausgeführt mit Befestigung vorne würde dieses Problem allerdings lösen.

 

 

Bearbeitet von Tilfred
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Cool
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.