Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernd bokern

Interessensgemeinschaft neuer Crafter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche alles Wissenswerte um den neuen Carfter. Möchte mich mit Gleichgesinnten hier austauschen, Erfahrungswerte sammeln

und diese hier sammeln.

Fahrzeug meiner Begierde: L4 H4 mit 177PS und Automatik. mögl. zum Camper mutiert Knaus Boxdrive Schwaben.....

Bin ein Fahrzeug mit Hochdach und Automatik Probe gefahren.....geiles Fahrgefühl. In einem L4,H3 habe ich mich auch schon mal umgeschaut

( Stehhöhe fällt nach hinten leicht ab ........komme mit meinen 186 oben dran.

 

Grüße

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

...wir durften auf der AuA mit dem neuen Crafter (Doka, Mittellang, Geseikelt, Schalter) durch den Geländeparcours mitfahren - was soll ich sagen, kein LKW-Feeling mehr, fühlt sich fast an wie im T5 - anscheinend haben VWN und MAN ihre Hausaufgaben gemacht.

Außer der betonierten Steilrampe, bei der er wg. längerem Radstand wohl aufgesessen wäre, hat er den gesamten Parcours völlig unspektakulär hinter sich gebracht.

Seikel arbeitet gerade noch an der Getriebekürzerlegung, dann wird der Crafter tatsächlich interessant als Nachfolger (im Alter hat man halt gern Stehhöhe und eine separate Nasszelle:)) für meinen heißgeliebten T5...

Als Ausbauer könnte ich mir dann Woelke vorstellen, scheinen zu wissen was sie tun, sind stimmig und bauen individuell aus.

 

werde wohl über kurz oder lang der Interessensgemeinschaft beitreten;)

 

Gruß Joe

bearbeitet von Spassreisender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir heute den TGA angeschaut, der ist ja fast baugleich mit dem Crafter. Knaus will auf dieser Basis 2019 ein teilintegriertes Wohnmobil heraus bringen.

Schaut gut aus: https://www.knaus.com/de-de/markenwelt/aktuelles/neue-modelle-2019/van-ti-plus/#&gid=1&pid=1

 

Grüße

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat halt absolut nichtsmehr mit dem Cali-Gedanken zu tun. Ein Produkt der "Weißen Ware".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.