Zum Inhalt springen

Welcher Kinderwagen/Buggy mit Liegeposition


roschwi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ende August geht es für 2,5 Monate durch den Süden von Europa.

 

Für unsere zu diesem Zeitpunkt 5 Monate alte Tochter suchen wir aktuell nach einer Lösung Kinderwagen/Buggy mit Liegefunktion (glatte Liegefläche!) die so wenig wie möglich Stauraum einnimmt.

 

Aktuell haben wir einen Emmaljunga Mondial de luxe und einen Quinny Zapp   - der Emmaljunga ist wohl die größte Katastrophe in Punkto Platzbedarf und fährt auf keinen Fall mit.  Der Quinny ist ok  - kann auch liegen, aber leider keine gerade Liegefläche für die kleine.

 

30EE253C-2853-47AB-A5A1-B82A2C314811.thumb.JPG.12eb707ad9f6beece5761d11a954b396.JPG

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

hier lese ich gerne mal mit. Wir waren vor zwei Wochen mit unserem 5 Monate alten Sohn in Frankreich campen und hatten ebenfalls unser Emmaljunga Ungetüm mit dabei. Derzeit lösen wir es so, dass wir ein Quechua Wurfzelt als "Garage" dabei haben. Selbst bei einem Stopp für nur eine Nacht werfe ich als erstes das Zelt auf um den Kinderwagen und weitere Utensilien darin zu parken. Morgens wieder alles rein in den Bulli, Zelt zusammen falten und weiter geht's. (Zwischenzeitlich bin ich schnell mit dem Zelt beim Zusammenbau - die ersten Male habe ich wohl eher für Belustigung auf dem Platz gesorgt).

 

Beim Kinderwagen nehmen wir die Räder ab und bekomme so alles auf die Schlafauflage im Heck - gesichert wird es mit zwei Spanngurten.

 

Im August wollen wir für 4 Wochen nach Schweden - und bis dahin suche ich auch nach einer platzsparenden Buggylösung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

ein kleines Wurfzelt habe ich auch für solche Dinge  -  ich habe im Wohnzimmer ausreichend geübt und wurde somit nur von meiner Frau ausgelacht :D.

 

Durch den Dachstaukasten ist der Platz oben auf dem MFB leider begrenzt  -  für die Große liegt da auch noch die Kraxe... Rucksäcke etc.

 

Hatte mal den TFK Joggster mit MultiX Schale in Betracht gezogen - hatte leider noch keine Möglichkeit das Dinge live zu untersuchen.

 

Unter dem MFB ist bei längeren Trips überhaupt kein Platz für den Kinderwagen  - da ist es voll mit Heckauszug und Kisten.

 

Gruß

Robert

 

 

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

wir haben diesen Buggy gehabt.

Liegepostion ist vorhanden. Lehne kann ganz flach gestellt werden. Und durch das klasse Sonnenverdeck kann "fast" ganz geschlossen werden.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

als wir mit dem ersten Kind 6 Wochen unterwegs waren (im 8. bis 9. Lebensmonat) hatten wir uns den Quinny Zapp Xtra2 besorgt. Wir hatten uns verschiedenen Sachen vorher angeschaut, die Kombination aus kleinem Packmaß und Flexibilität (Liegefunktion, Sitzschale nach vorn und hinten möglich) war der ausschlaggebende Punkt. Der Buggy passt mit abgenommenen Vorderrad (das ist nur gesteckt) längst unter die Bettverlängerung im Comfortline in der unteren Position. Alle anderen Alternativen brauchen bedeutend mehr Platz.

Mit zwei Kindern sind wir jetzt mit einem Croozer KidForTwo unterwegs. Der passt zusammengeklappt ideal auf die Bettverlängerung. Da bekommt man beide Kinder unter und kann sie damit auch mit dem Fahrrad mitnehmen.

 

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Korbi,

 

das sieht schonmal vielversprechend aus  - hast du Fotos und Maße im Transportzustand?

 

Gruß Robert

 

Hallo Dirk,

 

den Quinny haben wir bereits  - Liegefuntion ja  - aber leider ist die Liegefläche nicht "eben"  - ich gehe davon aus das die Kleine mit 5 Monaten noch nicht sitzfähig ist.

 

Gruß

Robert

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bilder habe ich leider nicht. Maße gefaltet: 108 * 35 * 38 (mit vorderrädern) * 32 (ohne Vorderräder). Die Räder gehen mit einem Knopfdruck raus und können dann einfach zurück gesteckt werden. Das geht problemlos. 

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Mit einer entsprechenden Hülle, sollte das Ding sogar noch mit auf den Heckträger passen.

 

In rot gibt es das Teil aktuell bei Amazon für 104€  - habe es mal zum testen geordert und werde berichten.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten den Britax B-Motion 4. Mittlerweile gibt es den als

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit hochstellbarer Fußstütze. Man kann alle 4 Räder sehr leicht abnehmen. Dann lässt er sich sehr klein zusammenlegen. Der Vorteil sind die großen Lufträder und der durchgehende Griff, wodurch er fast offroadtauglich ist. Kostet zwar was, aber taugt...

Link zu diesem Kommentar

An die Kosten für solche Gefährte habe ich mich gewöhnt... für den Emmaljunga wurde ich auch 4-stellig "belohnt" O.o

 

Der Britax gefällt mir auch gut  - vor allem die großen Räder.  Kann man die Lehne/Fußstütze zu einer wirklich ebenen Fläche (wichtig  - die kleine ist dann erst 5 Monate!) einstellen?

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Also auf diesen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sieht die Liegefläche schon eben aus. 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren Buggy nach Packmaß/Gewicht ausgewählt und einen Koelstra Simba gekauft.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat eine Liegefunktion, ist super leicht (ca. 7kg) und geklappt sehr klein (106x26x22). Federung ist natürlich nicht so gut wie bei nem Kombikinderwagen. Preis mit ca. 130Eur ok.

Für Stadtbesichtigungen und Abendspaziergang super, für andere Aktivitäten haben wir immer noch Tragetuch oder Kraxe dabei.

Wenn unser Cali voll beladen ist, legen wir den Buggy im Fahrbetrieb einfach quer zwischen die 3er Sitzbank und die Kühlbox hinter dem Fahrersitz, passt locker rein und mit Ladungssicherung unfallsicher.

 

Viele Grüße

LittleDaisy

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Durch Zufall konnte ich mir gestern vom Nachbarn den Kiddy mal genau anschauen  - Packmaß ist ok  - nur leider ist das Teil wirklich nur für glatte Untergründe geeignet  - der typische "Klapperwagen" halt... 

 

Die Bestellung konnte ich noch stornieren.

 

Morgen sollte der Britax B-Motion 4 Plus kommen  - ich werde berichten!

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

kommt euer Nachwuchs nicht mit Tragetuch/Emei oder ähnlichem zurecht?

Wenn wir mit dem Bus unterwegs sind ist kein Platz für den Kinderwagen und wir befördern unsere Kinder immer "alternativ".

Der Kinderwagen/Chariot kommt praktisch nur daheim zum Einsatz.

 

VG,

der andere Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Biene29-xl Flori87 Sandraeb Millk nidgae DaGrantler chris85la burna roschwi ktmchris LinMery Niclas756 Calicorn Julian_1212 Cali247 Stoffel_80 GerSchi crash Schischa Rob123 Manni87 tenthouse JeffreyAtkins kermit_t_f Dave_s87 Pete25 CasperCGN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.