Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera und Fahrradträger


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe hinter ein Einparkhilfe, mit der ich eigentlich ausreichend klarkomme. Bei bestückten Fahrradträger denke ich doch des Öfteren über eine Kameralösung nach.

 

"Sieht"  die originale  Kamera den Fahrradträger so, dass man im Blick hat wo der landet? 

 

Ich hatte mal mal eine Situation, da hat mich einer bis unter den Radträger zugeparkt. Die Motorhsube stand dann zum Teil unter dem Träger. 

 

Herzlichen Dank an Euch! 

 

Grüße 

Chribee

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bernd bokern

    2

  • Chribee

    2

  • T3-4-5

    1

  • radlrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chribee,

 

die Rückfahrkamera ist - so sehr ich sie schätze - in dieser Situation nicht hilfreich.

Sie sitzt oberhalb des Nummerschildes und schaut nach unten. Die Stoßstange ist perfekt zu sehen,

vom (Original)-Radträger sieht man gar nichts.

 

Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

habe zwar keine Kamera verbaut, aber sollte es nicht möglich sein, dass man den

Fahrradräger herunter klappt und dann äußere Position mit z.B. einem Besenstihl

sichtbar macht. Dann braucht man sich nur die passende farbliche Markierung

dazu merken.

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee. Oder mit einem Helfer rückwärts dicht an eine Wand fahren und sich die Position auf dem Display merken/markieren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch besser

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, 

 

vielen Dank für die schnellen Antworten. 

Ich selber habe keine Kamera und denke über die Nachrüstung einer mobilen Kamera nach. Ggf. gibt es eine WLAN Lösung, die ich über das Handy koppeln kann. 

Ich werde mal etwas recherchieren. 

 

Viele Grüße

Chribee

 

PS.: Bitte entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler in meinem ersten Beitrag, ist mir erst jetzt aufgefallen. Das Handy-Display ist etwas winzig und ich hab´s wieder einmal zwischen Tür und Angel geschrieben. Leider kann ich das nicht mehr editieren. Ggf. kann einer der Moderatoren da kurz eingreifen. Danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    fringo sb00 T3-4-5

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.