Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Hecktransportsysteme...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin zwar nicht BIM/Martin, habe die Befestigung aber auf Martins Anregung hin vergleichbar umgesetzt.

In meinem Beitrag im Fahrradträger-Thread kannst Du die schrumpfschlauch-überzogenen U-Profile ganz gut erkennen. Auf die Befestigungs-Muttern habe ich noch schwarze Schutzkappen gesetzt, was aber eigentlich (da Edelstahl) nicht erforderlich wäre:

 

Link zu diesem Kommentar

Ok. Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi,

 

Bisschen spät aber ich dachte ich zeig mal unsere Box die uns gute Dienste unter anderem in Island geleistet hat.

Alle Ränder wurden vorher noch mit Silikon abgedichtet und haben alle Regengüsse und den sehr feinen Staub in Island nicht durchgelassen.

Unten Drunter hatten sogar noch die Sandbretter platz :)

 

Viele Grüsse

Flo

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da passt dann noch der Thule auf die Kupplung, mit einem Bike ohne Änderung und mit zwei Bikes kommt der Kanister ab.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Markus,

kannst Du mir einen Tipp geben, wo man den Fahrradhalter bekommt, der genügend Platz für das Herausziehen des Heckauszugs lässt. 

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Internet. Atera Strada Evo 3.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nutzen seit 3 Jahren diese „Bojen“ von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 -  funktioniert einwandfrei.

 

Beste Grüße 

Robert 

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

Ich habe das mit dem Heckträger ganz ähnlich gemacht. Auch auf meiner Tour war der Kanister super Klasse 👍. Immer genug

Wasser  an Board zum Duschen. Auch der extra Stauraum der Box ist wirklich nicht zu verachten. Besonders hilfreich waren auch die Sandbleche. Sonst wäre ich mit meinen 2WD ganz schön aufgeschmissen gewesen.  Danke für Deine Inspiration.....

 


 

Für die Befestigung der Warntafel habe ich mittlerweile eine andere Lösung gefunden. 
 


 

Auch die Aluminiumbox ist mittlerweile neu Lackiert. Die alte Lackierung hatte dem exzessiven Einsatz des Dampfstrahlers 

nicht standgehalten....😁

Eine Umfangreiche Anleitung zum Nachbau gibts auf meinem Blog....


viele Grüße....

Hubert 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@schutzausSuper! Wie hast du die Sandbleche befestigt? Welche Sandbleche + Halter hast du genutzt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

sorry für die späte Antwort.

 

Ich habe den (glaub ich) alten Mounting Kit von TRED benutzt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Sandboard sind fie folgenden:  

 

Unten noch ein paar Bilder zur Montage, mann muss etwas justieren dass sie passen, aber es geht auf alle fälle. 

 

Viele Grüsse,

 

schutzaus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich sehe immer bei den Heckträger Systemen das der "alte" Fahrradträger verwendet wird.

da ich den "aktuellen" Fahrradträger habe würde mich interessieren ob es auch dafür Lösungen gibt.

 

VG

Roland

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit 3 Jahren die Lösung mit mehreren verschraubten Bosch Profilen.

Für mich funktioniert dies so super.

Ja, und einfach durchgeschraubt und abgedichtet. Bis jetzt dicht.

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Aktuell steht in der Nähe ein "Menabo Race 3" inklusive Box zum verkauf.

Da ein wenig mehr Stauram nicht schlecht ist überlegen wir dieses zu kaufen.

Kann jemand beurteilen ob die Kofferraumklappe im angeklappten Zustand an der Box bzw. Träger vorbei kommt?

 

Liebe Grüße

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Falsch..... wer hier  Werbung macht,

sollte sich lieber erst mal die Boardregeln durchlesen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 492 Mitgliedern gesehen

    Fanuot Bulli-Dangy Steegi herberts SlipKornDown Bullirider Andi1985 T4ME roibusch pitpmc AndreasJ84 Tobi85 Flaneur toulouse Schlenkman tenthouse OTTOW FloBA howie206 Capetown85 MarcoR ruedigerZ Uschi78 NewCamper2000 Volker72 megajokl WTLG gekatx Harmony888 Feb0710 BulliSuse lou_lublin veddi Pete25 LWTORS Buana Theo-Retiker aare07 Silberbart Mar2020 Morecamper BradPotato vx220gt Stefan19 crossmax Svenni quadro11 SimonCali cgma Fellschenkel Isus1002 fujitsu72 hrru oli-99 Marc161 divadrebraf RunnigCali noahgautschi IMMU kaspa SvenM ofamily_travels Bergdoktor LoGo Schattenpark3r Bulliro Sir_Tobi RS504 Angry_C Morre FaBi2602 mb0610 nameci Vitorio Friesenfrauke Miskin Ravennaghia Crisscross BlueMarlin. Paul1803 amil MR315 jr1510 GerSchi PaulW Personaler schabot GordoCLM Supie64 Uwe Gerd Onicaah Poolcue Zille lasse_q Flh75 haraldflechtner gele uschi11 p.eter Schuli +392 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.