Zum Inhalt springen

Welche (Gelände-)Reifen für einen Cali ohne 4motion?


Saharafreund

Empfohlene Beiträge

servus!

na gut , aber ein strassenreifen mit leichter geländeeignung. li 100 reicht, hab es mir beim tüv bestätigen lassen.

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    7

  • Saharafreund

    7

  • Andreas H

    5

  • mr. booze

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

es kommt darauf an, was für einen Reifen (Größe) Du montieren willst!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@ Andreas H Wenn dann müssten es die 235/70/16 BF Goodrich AT sein aber Höherlegen will ich momentan nicht.

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

tja, der hatte aber auch nicht 3T Eigengewicht zu bewegen.

Und natürlich bringt 4Motion schon mehr Traktion als wenn man nur zwei Reifen ohne Sperre bewegt. Also de Facto nur einen.

 

Und weil ich es mir auch nicht aussuchen konnte, setze ich auf

 

- Bodenfreiheit

- Kraft

- und Stabilität

 

Ich fahre einen H108 in der Dimension 235/65 17. Und wenn es blöd wird, brauche ich natürlich vorausschauendes Augenmass. Dann fahr ich das GS Fahrwerk hoch, schalte das ganze in den Service Mode (damit er nicht mehr runter darf) und geb dem Dicken einfach die Sporen.

 

Bodenfreiheit hat mir schon hier und da den Unterboden gerettet. Und wenn sich die 3000kg erst mal bewegen, hält sie so schnell nichts auf.

 

Trotzdem, und gerade wenn man erst mal in einer Wiese steckt, kann man sicher mit einem höhergelegten T3 Synchro nie mithalten.

Da brauchen wir uns nichts vor machen.

Aber der hat eben auch weniger Comfort.

Und der kann auf einer asphaltierten Passstrasse nicht mal eben den Blinker links setzten und dann "mir nix-dir nix" mit einem WoMo an ein paar PKW vorbei ziehen.

 

Tja - man kann nicht alles haben....

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Christian,

 

ich bin auch grad' an dem Thema dran, welche Reifenmarke hast Du denn montiert?

Freunde von uns haben gestern den Yokohama Geolander in dieser Größe bei Seikel aufziehen lassen (das Fahrwerk hatten Sie schon). Erfahrungen liegen noch nicht vor, nur das er auf der Autobahn leiser sein soll als der zuvor montierte GoodYear Cargo Vector. Insgesamt ist diese Kombi Reifen/Seikel nun hinten am Radkasten 9(!)cm höher und vorne noch 4cm als bei mir im Serienzustand. Ich hab' nun fast das Gefühl, dass er jetzt nach vorn "bergab" steht....

Bislang hatte ich den Conti Crosscontact favorisiert, allein es fehlt die Erfahrung ?(

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Lion Burtscher Nigoe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.