Zum Inhalt springen

Pro und Contra Auffahrkeile?


Mondengel

Empfohlene Beiträge

Wow, bei der Größe kann man ja gleich Sandbleche nehmen...

 

Ich denke an die Maxtrax: die sind 6 cm hoch und könnten so als Rampe missbraucht werden. Dazu Luftfahrwerk mit Autolevel.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

:)

 

Ansonsten ist das Anbringen am Heck eine gute Idee neben dem Dachträger.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Gute Idee das mit dem umkehren, geht das aber nicht kaputt?

Uebrigens diese Keile haben drei Stufen, auch schlecht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary,

 

Nein kaputt geht da nix, die Dinger sind ja stabil.

Wie du ja oben lesen kannst, gibt es auch Leute die lieber Stufenkeile nehmen und damit sehr zufrieden sind,

ist halt auch alles persönliche Geschmacksache.

Das Argument, dass die Räder auf Stufenkeilen nicht so sehr zum herunterrollen neigen ist ja auch richtig.

Ich mag halt lieber die schrägen, weil ich damit besser zurechtkomme und genauer nivellieren kann.

 

Wenn du Dinger ja schon hast, würde ich es einfach mal ausprobieren und schauen wie du damit zurechtkommst.

Viel Spass beim testen.

 

verkeilte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe schon... Von der Idee mit Sandblechen haltet Ihr nicht viel. Ich habe die seit ein paar Monaten im Hinterkopf und wollte das daher hier nur anbringen...

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Stephan

 

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ehrlich gesagt hätte eigentlich auch lieber die Flachen und schrägen aber durch meine Kollege haben wir dies bestellt.

Ja wir probieren es mal uns sehen dann wie es läuft.:)

 

lg Mary:)

Link zu diesem Kommentar

Hätte ich die früher gesehen, dann hätte ich mir wohl echt die ans Heck geschraubt. Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sorry bin eben nicht so gut im Deutsch:eek: für wehn hast du diese Antwort gemeint, mich oder für andere?

Lg Mary:)

Link zu diesem Kommentar

Hi Mary:

 

Na, das war nur als allgemeine Info an alle gedacht. Tatsächlich wollte ich ohne Auffahrkeile auskommen und im Notfall die Sandbleche/Maxtrax nutzen. Mangels Dachträger derzeitig sind die jedoch noch nicht mit dem Bulli unterwegs. Wäre nur mal eine "andere" Variante. Auf diesen lässt es sich auch schön sauberen Fußes stehen, wenn man die Außendusche benutzt...

 

:)

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

ja Auffahrkeile sind UNBEDINGT zu empfehlen :cool:.

Nicht unbedingt, weil sie nötig sind, damit der Calli nicht schräg steht.

Das haben wir immer so hinbekommen und so empfindlich sind wir nicht, solange wir nicht vom Dachbett rutschen.

 

Nach ein paar Jahren auch überlegt, ob wir die nicht Zuhause lassen. Da die Teile aber so unauffällig neben der Bank stehen, sind sie dann doch mitgefahren.

Jedoch irgendwann, als wir unseren Calli mal so ein bisschen durch die Pampa fuhren, setzen wir auf einen nicht

bemerkten Stein im Gras auf. Direkt unter der Schiebetür :crying:. Und da hing er dann, der Calli .

Die Auffahrkeile haben ihn dann wieder auf den Boden gebracht und auch der Schaden hielt sich sehr in Grenzen.

 

Passiert einem wohl auch nur einmal, aber die Auffahrkeile dürfen nun immer mit ;-).

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah alles klar danke und an allen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich möchte gerne euch auch zeigen wo wir den Radkeil im Bus versorgen.

Siehe Fotos mein Mann hat selber gebastelt am Hundebox...wir sind zufrieden :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo,

beim Cali lernt man ja nie aus. 

Habe gerade bei den Urlaubsvorbereitungen festgestellt, dass meine Auffahrkeile (Fiamma) auch perfekt in die Stuhltasche der Heckklappe zu den Stühlen und den kleinen Hockern passen.

 

Ist für mich eine interessante alternative Verstaumöglichkeit.

 

Habe das bisher hier noch nicht gelesen oder überlesen.

Sorry, wenn das an anderer Stelle schon mal thematisiert wurde.

 

Gruß Pat

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... na klar, da sind sie schon immer :) Die "kleinen", gehen halt nur bis 235 er Reifen, reicht uns auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm…. Also ich glaube nicht, dass man die so freudig da reinschiebt nach einer Gewitternacht mit heftigem Regen…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    Bulli Ocean msp400 Winter2004 Bogger debris widk DonPellegrino swansibar Bluestar90 heigeld CaliDavid cbeam Greekfan GC-Stefan swoosh999 BjoernC Aurora2023 AndreasJ84 linuxartist Callieman BradPotato snipy FCSTP ThomasAl Flori87 Bakman hjs.ks DerWechselt Blublu immi Kiwi11 Knarf86 GStern BeachLA Micha2024 AC456 Interrail Petersen2 wobie pjotrowicz lkws1 caliramo Hanseateva RedBulli1975 califuzzi Obstsalat carpfever Flockey Theo-Retiker ChristianCali75 kattastrof stag m7697253 henryover27 Houndling Paul1803 DirkStange J-73 CaliOvali Andre65 BibiMuc12 FreeDriver kevmosl Schnuffi1501 gitarrenpelle cmotion Levo05 bock_97 Snowtob Stardustman blueyez Troppe22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.