Zum Inhalt springen

Gleitrolle weg


Osolemirnix

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe gestern mein Dach (T6 Beach) geöffnet um die Bude mal sauber zu machen. Heute Morgen lag auf dem Boden eine Art Gleitrolle. Bei näherer Betrachtung befindet am oberen Ende der beiden Gasdruckstoßdämpfer eine schwarze Gleitrolle? auf einem Pinn. Die wird gesichert mit einer Art Unterlegscheibe. Das ganze verschwindet beim Schließen des Daches dann in einer Art Arretierung aus Kunststoff.

Die Sicherung ist weg, die Gleitrolle steckt jetzt lose auf dem Pinn. Kann mir vielleicht jemand sagen, wozu das ganze dient und ob man das einzel bestellen kann.Bzw. ob man die Sicherung einzel bestellen kann. Mein Schrauber hat zwar einen Nutzfahrzeugvertrag und ist selber Camper, ist jetzt aber kein ausgewiesener Cali-Spezialist. Gut der bei dem ich den Wagen Probe gefahren habe, dem musste ich den Bus auch erklären. Da ist der jetzige schon deutlich weiter. 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Gibt es vielleicht eine Risszeichnung mit Teilenummern für das Dach?

Danke für die Mühe

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Osolemirnix

    3

  • Regencamper

    1

  • virtulex

    1

  • JunkieHoernchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Osolemirnix

 

Kannst du mal ein Foto machen und hier einstellen?

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe man kann was erkennen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Kann man nicht

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dem Profil nach ist es doch nochnin der Garantiezeit, oder?

Die Rolle ist für die Verriegelung des Aufstelldaches wichtig, daher würde ichnes beim Freundlichen bemängeln und ersetzen lassen.

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei unserem T5 war die Rolle auch mal rausgefallen. Die Unterlegscheibe und Federscheibe haben ca. 1€ gekostet und waren in drei Sekunden montiert. Der VW Händler kann Dir jedes Teil nachbestellen. Er muss nur Lust haben in den technischen Zeichnungen nachzuschauen. War bei zwei VW Händler kein Problem. Beim Dritten war das allerdings „unmöglich“ - jeglicher weitere Umsatz durch uns dann auch.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das gleiche ist mir am Wochenende auch passiert! Beim Schliessen des Daches habe ich wahrscheinlich das Dach nicht gleichmässig geschlossen. Da gab es ein Knall und die besagte Kunststoffrolle war samt Unterlegscheibe und Sicherungsfeder weg. Zum Glück habe ich alles auflesen können und erneut montiert. War übrigens auch auf der Fahrerseite...

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier (Beifahrerseite wars bei mir). Über die Teilenummern ließen sich im netz auch Explosionszeichnungen googeln. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.