Zum Inhalt springen

T6 Jetstream: VW und Apple bauen e-car


marchugo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Laut The New York Times haben VWN und Apple beschlossen zusammen zu arbeiten an einen sebstfahrenden Stromer auf T6 Basis. Ein VW Lab in Torino macht ein Entwurf, das ende 2018 fahren sollte:

 

https://www.nytimes.com/2018/05/23/technology/apple-bmw-mercedes-volkswagen-driverless-cars.html

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

klingt im ersten Moment nach was Großem, aber wenn man das mal genauer liest:

Bis jetzt ist es nur ein Deal und noch keine Kooperation!

Apple kauft knapp 20 Transporter und lässt sie bei VW umbauen nach Vorgaben von Apple. Apple kauft praktisch zu den Autos noch die Werkstattleistung.

Die Ergebnisse, Resultate und erhobenen Daten bleiben bei Apple!

Apple kauft bei VW ein und bezahlt, VW liefert - fertig ist der Deadl - Abschluss bei Geldeingang!
Das ist noch kein außergewöhnliches Ding. Genauso hat es Apple schon mit Toyota gemacht und auf Toyota Versuchsträger aufgebaut.

Das ist genauso aufregend, wie wenn "Nordsee" 500 Autos least. Der Gewinn für VW ist, dass am Campus von Apple 20 VW rumfahren und somit die Option besteht, das versaubeutelte Image gerade in Kalifornien wieder etwas aufzupolieren. Wenn bis dahin nicht der nächste Abgasschwindel zugegeben werden muss.

 

mfG

 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bevor da jemand glaubt, er könne sich zukünftig von Apple CarPlay vollautomatisch in den Spanien-Urlaub kutschieren lassen, während er im Passagierraum die Bierkiste inhaliert... hier geht es nur um Shuttle-Busse für den neuen Apple Campus.

 

Also Roboterautos unter Laborbedingungen und (im Gegensatz zur Realität der freien Wildnis des Straßenverkehrs) ausschließlich intelligente Fußgänger. 😎

 

Cheers,

  Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.