Zum Inhalt springen

Telekom SIM-Karten Probleme mit Webasto ThermoCall TC4


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich musste jetzt zum 3. mal innerhalb von 3 Monaten die SIM im Thermo Call tauschen. Die Karte ist mal wiede defekt und der Geduldsfaden gerissen. Bin bei meinem Bosch-Heini eingelaufen und der zeigte mit äußerst zögerlich eine „Blitzmeldung“ die von Webasto im März versandt wurde. Anscheinend haben Kunden von Webasto in den letzten Monaten zuhauf wegen defekten SIM-Karten die Serviceklingel betätigt und Webasto hat nun festgestellt das dies nicht am ThermoCall sondern an den Karten der Telekom (inbesondere wurde hier Congstar genannt) bzw. Allen D1-Netz Providern liegt.

 

Ich werde mich jetzt in die Hotlines von Webasto und der Telekom stürzen, ich hoffe ich konme aus der Sache ohne bleibende Schäden wieder heraus.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit der Alarmanlage. Die Alarmauslösung  erzeugt einen Anruf aufs Handy. Wenn allerdings die Telekom PrepaidCard defekt ist geht nix. Wurde im T-Shop anstandslos umgetauscht mit der Bemerkung „das würde in letzter Zeit öfter vorkommen“. Ist halt toll, wenn‘s im Ausland passiert...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 1&1 Karten (über Vodafone) im Einsatz. 

Im Thermocall plus noch eine in Reserve.

Funktionieren einwandfrei seit Jahren.

Zudem kosten sie mich nichts 0€ im Monat und haben sogar 100MB Datenvolumen und eine deutsche Festnetzflat.

Wenn man eh Kunde bei 1&1 ist, dann bekommt man die Karten immer mal kostenlos. Kann man sich im Service Center bestellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Meine Congstar Karte funktioniert seit knapp 1 1/2 Jahren problemlos in der ThermoCall. Eine zweite hatte ich in einer Alarmanlage, ebenfalls keine Ausfällt. Wie äußert sich der Defekt bei dir? Geht gar nichts mehr oder hast du "nur" sporadisch Ausfälle?

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Mal ein kleines Update:

 

Die Kommunikation mit Webasto war damals recht freundlich, aber doch sehr bestimmt darin das die Probleme nicht bei Webasto und dem TC4 liegen sondern ausschliesslich bei Congstar, erstaunlicherweise wurde mir dies sogar per E-Mail bestätigt. Ich war faul und habe mir immer wieder mal eine neue Karte bei der Telekom geholt (keine Congstar Label!), hatte jetzt aber irgendwie die Nase voll davon und bin zu O2 gewechselt.

 

Ein Feedback hatte ich mittlerweile auch von der Telekom: Es mag zwar sein das es mal eine Charge eines Lieferanten geben kann die ein Problem verursachen könnte, idR wechseln aber Lieferanten, Design & Software der Karten so häufig das dies niemals über so einen langen Zeitraum probleme bereiten könnte und das zumindest nach der 3. verbrannten Karte das Gerät überprüfen sollte 😉

 

An diesem Wochenende habe ich nun endlich die Karte eingebaut und et voila - keine 3 Tage später ist sie durchgebrannt und funktioniert nicht mehr, selbst ein Handy mag sie nicht mehr erkennen.

 

Habe nun erneut die Webasto-Hotline kontaktiert und um Austausch oder Money-back gebeten..

 

Chris

 

Zur Vollständigkeit hier noch die Antwort von Webasto:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von CaliPilot
Webasto response eingefügt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.