Jump to content
Pumuggel

1. Rhönschaftreffen 2018 am 07.-09.09.2018

Empfohlene Beiträge

He Helga

Ich denk der Balu steht auf Tomaten ????? ¬†ūüėāūüźēūüćÖ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude!

Vielen Dank f√ľr die Teilnahme an alle die gekommen sind. Nur mit Euch entsteht auch ein Treffen.

Vielen Dank f√ľr das zivilisierte Verhalten, so darf ich wohl den Stellplatz behalten.

Vielen Dank f√ľr die netten und Horizont erweiternden Gespr√§che.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Treffens durch das Mitbringen von allerlei Ess-, Trink- und Brennbarem beigetragen haben.

Vielen Dank an die Chefin vom Campingplatz, die uns das Feuermachen gestattet hat.

Es war mir ein Fest,¬†Euch einen kleinen Bereich der Rh√∂n zeigen zu d√ľrfen.

In diesem Sinne: Nach dem Rhönschaftreffen ist vor dem Rhönschaftreffen!

Gr√ľ√üe

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin an alle, die ich beim ‚ÄěRh√∂nschaftreffen‚Äú kennenlernen durfte!!

Besonders bedank e ich mich bei Stefan und Stephan f√ľr die Organisation. Das es so sch√∂n geworden ist, lag an allen und am Wetter. So viele sympathische Menschen habe ich in so kurzer Zeit noch nicht getraffen. Das gemeindame kochen und essen, die vielen Leckereien, die Hilfbereitschaft, das gemeinsame frotzeln und lachen werde ich in Erinnerung behalten. Alles Gute euch allen,

Klaus

P.S. Um 18.40 Uhr war ich, nach einer Fahrt ohne Pause, zu Hause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Bowhunter:

He Helga

Ich denk der Balu steht auf Tomaten ????? ¬†ūüėāūüźēūüćÖ

Hallo,

Ohauerha, ich stell mir grad vor, wenn das die Sch√ľssel mit dem Handkees mit Musik gewesen w√§re...:;;D:

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.9.2018 um 21:29 schrieb Sampo:

Moin an alle, die ich beim ‚ÄěRh√∂nschaftreffen‚Äú kennenlernen durfte!!

Besonders bedank e ich mich bei Stefan und Stephan f√ľr die Organisation. Das es so sch√∂n geworden ist, lag an allen und am Wetter. So viele sympathische Menschen habe ich in so kurzer Zeit noch nicht getraffen. Das gemeindame kochen und essen, die vielen Leckereien, die Hilfbereitschaft, das gemeinsame frotzeln und lachen werde ich in Erinnerung behalten. Alles Gute euch allen,

Klaus

P.S. Um 18.40 Uhr war ich, nach einer Fahrt ohne Pause, zu Hause

Hallo Klaus,

noch ganz schön fit mit dem Bulli unterwegs. Da wird es sicher kein Problem das du noch mal zu uns runtertuckerst. :t1:

Servus

Erwin/Andrea Alarmanlage Lexi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea, hallo Erwin,

danke, wenn ich in eure Nähe komme, melde ich mich. Dann können wir uns treffen.

Gruss,

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.9.2018 um 17:57 schrieb Pumuggel:

3EF46D07-51C8-443B-89D8-E274C8B55E0B.thumb.jpeg.5375634d746260a4ec42267fe1cdcb5b.jpeg

Gude Stefan,

da dieses Gericht mangels¬†Zutaten irgendwie auch mit Harzer K√§se zu realisieren ist w√ľrde mich das Rezept der Marinade interessieren. Danke!

mit freundlichen Gr√ľ√üen

HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halle HD,

ja, mit Harzer liegst Du richtig.

Ansonsten kann dir zu Rezepten die K√∂chin Frau Google am ehesten weiterhelfen. Dann musst Du Deinen ‚Äěguten Geschmack‚Äú selber ausprobieren.

Das n√§chste mal hole ich den Handk√§se auf dem Wochenmarkt in Hanau. Den, den wir am Treffen hatten, der war so ‚Äěna ja‚Äú.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Pumuggel:

¬†....Den, den wir am Treffen hatten, der war so ‚Äěna ja‚Äú.....

Gude,

Awwer geschmeggt hat er trotzdem.

Nur die Mussigg denach war e bissie schwach...ūüôĄ

Des Rezept is eischendlisch kaa gross Geheimnis.

Als erste brauch mer mal de Handkees, zur Not dut¬īs awwer aach de Harzer.

Is ja eischendlisch de selwe Kees, nur des de Handkees e bissie grösser is, etwa so wie en Handteller, desdewesche Handkees.

Wischdisch is, des er net zu frisch is, also net inedrinn noch quarkisch is.

Der muss schon schee reif sei, un e guud Aroma hawwe.

Dann brauch mer Zwiwwelscher, net zu knapp. En ordendliche Haufe schee in klaane Schtreife geschnibbelt.

Essisch un Eel uff jeden Fall (en ordentlische Schuss je nach Handkeesmenge) unn Feffer frisch aus de M√ľhl.

Am K√ľmmel scheide sich die Geister, die aane sache igittigitt und die annern kenne net ohne.

Tatsach is, des de K√ľmmel des ganze e bissie wenischer brisant m√§cht, ich maahn wesche de Mussig hinnenach.

Wer gar kaa Hemmunge hat, kippt noch e ordentlich Portion √Ąppler in die Marinaad.

Es geht awwer aach Selterswasser.

So, un jetzt muss des ganze e Weilsche vor sich hi reife, damit der Kees aach a schee Aroma entwickelt.

Wenn jetzt im Radio die Meldung kommt: Bitte halten sie im Umkreis von (wo halt die Sch√ľssel steht) Fenster und T√ľren geschlossen,

hat mer alles rischtisch gemacht.:sarkasmus:

Jetz noch en guude √Ąppler, en Runke Bauernbrod mit reichlich "guter Butter" beschdrische, dezu de Handkees mit de Mussig,

was scheeneres kann¬īs doch gar net gewwe...:essen:

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude!

Das machen wir n√§chstes Jahr beim Treffen! Jeder bringt ein paar √Ąpfel mit und wir Mosten ... ūüėč

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude,

Ei des is awwer mal e guud Idee...ūüėé

En guude frischgepressde, mit √Ąppelscher aus verschiedene Regione - da derf mer schon gespannt sei.

Awwer net vergesse:

Zwei Knaben machten sich den Jokus

und tranken Most im Keller.

Da mussten beide auf den Lokus,

aber der Most war schneller....ūüėú

frischgemostete Gr√ľsse,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude!

Wer morgen in der Nähe ist und nichts vor hat, kann den Tag hier verbringen:

Weideabtrieb Ginolfs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude!

Die Vorbereitungen f√ľr das 2. Rh√∂nschaftreffen haben begonnen. Das Wochenende 06.-08.09.2019 wird es wohl werden.

Wer neu oder wieder kommen möchte, darf sich diesen Termin schon mal vormerken, safe the Date!

Gr√ľ√üe

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude Stefan,

Hihihi, was en Zufall, grad heute morsche hab¬ī ich kurz dran gedacht, als ich Handkkees kaufe war....:;;D:

Da simmer nad√ľrlisch widder debei, wenn uns de Himmel bis dahie ned uff die R√ľb¬ī gefalle is.

Des werd gleisch emal im Kalenner vorgemerkt....ūüėé

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Pumuggel:

Gude!

Die Vorbereitungen f√ľr das 2. Rh√∂nschaftreffen haben begonnen. Das Wochenende 06.-08.09.2019 wird es wohl werden.

Wer neu oder wieder kommen möchte, darf sich diesen Termin schon mal vormerken, safe the Date!

Gr√ľ√üe

Stefan

Moin Stefan,

das letzte Treffen war so schön, ich notiere den Termin sofort und bin dabei.

Gruss, Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Moin, Gude, Servus,

ihr Lieben. Schade, aber da muss ich sofort absagen! Und nicht weil der Handkäs nicht lecker war!

Aber das Gute daran, zu dieser Zeit verbringe ich 3 Wochen mit meiner Frau im Bulli durch die Toskana und Sardinien.

Denn auch dieses Jahr habe ich am 9.9. Hochzeitstag... und diesmal ist es der 20.!!!!!

Viel Spass auch ohne mich!

Liebe Gr√ľ√üe J√ľrgen

P.S. Trotzdem werde ich den Campingplatz in der Rhön bis dahin garantiert zum Mountainbiken noch mindestens ein Mal besuchen! Wenn Ihr möchtet kann ich die Termine sobald bekannt auch einstellen, Vielleicht fährt ja jemand mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude @Hisnach, J√ľrgen,

das ist schade, aber man muss nat√ľrlich die richtigen Priorit√§ten setzen.

Es kann ja gut sein, dass es weitere Rhönschaftreffen gibt und es mal wieder klappt.

Gerne kannst Du die Termine, an denen Du in der Rhön bist, hier kund tun, ggf. sind wir ja auch da.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Hisnach:

P.S. Trotzdem werde ich den Campingplatz in der Rhön bis dahin garantiert zum Mountainbiken noch mindestens ein Mal besuchen! Wenn Ihr möchtet kann ich die Termine sobald bekannt auch einstellen, Vielleicht fährt ja jemand mit?

Gude,

Ei geh fort...Mountainbiken...des is nix f√ľr mein Vadder sein Sohn.

Awwer aaner muss ja da bleiwe un uff de Grill uffbasse.ūüėÄ

Mal gugge, wanns bassd, det isch vielleischt aach komme.

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude Bonjour,

Beim heutigen Stand der Dinge, w√ľrden wir sehr gerne wieder teilnehmen.

freuen uns 

Ina und Laurent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis dahin, werd isch mei hessisch weiter bessern ūüėéūüė¨ūüėÉ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.12.2018 um 16:50 schrieb Die 3T:

Bis dahin, werd isch mei hessisch weiter bessern ūüėéūüė¨ūüėÉ

Ei guude, des is guud, habbd ihr eischentlisch gewussd, dess aach die aale Gallier eischendlisch hessisch gebabbelt hawwe?

Ned? Ei dann gugg ema da:

en scheene Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo Du des ganse Zeusch immer ausgrawe tue dust! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag