Jump to content
Pumuggel

1. Rhönschaftreffen 2018 am 07.-09.09.2018

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Cali-Gemeinde!

 

In dem einen und anderen Gespräch das ich bei unserem Hardcoretreffen geführt habe, hat sich bei mir die Idee zu einem Treffen in der Rhön entwickelt. Da wir mit unserem Wohnwagen hier stehen, bietet es sich für uns natürlich an, hier was zu organisieren.

Um keine Informationen zu verlieren, hier noch mal der Link zur Vorplanung.

 

Der Campingplatz:

Rhoencamping

Wie üblich auf Campingplätzen ist ab 22:00 Uhr Nachtruhe ... ja, ich weiß ...

Lagerfeuer ist leider nicht ggf. erlaubt, Grillen mit Kohle/Gas/Strom ist definitiv erlaubt.

 

Die Fläche:

Bietet Platz für (grob geschätzt) 15 Calis. Andere Plätze sind natürlich auch buch- & nutzbar.

 

Sehenswürdigkeiten:

- http://www.wasserkuppe-rhoen.de/

- http://www.kreuzbergbier.de/

- http://www.rhoentourist.de/rotes-moor-rhoen.html

- http://www.rhoentourist.de/schwarzes-moor-rhoen.html

- http://pointalpha.com/die-gedenkstaette-point-alpha

- http://www.freilandmuseum-fladungen.de/

- Wer auf Apfelwein/Stöffsche steht: https://rhoenerlebnis.de/

- usw.

- Wer gerne wandert oder Mountainbike fährt, ist hier auch gut aufgehoben.

Für "schlechteres" Wetter habe ich auch ein paar Vorschläge:

http://www.segelflugmuseum.de/deutsches_segelflugmuseum_4777.html

http://www.abenteuergolf-rhoen.de/

 

Der Termin:

Der Termin wurde für 2018 auf den 07.-09.09.2018 gelegt.

 

Wer Lust hat, am Treffen teilzunehmen, antwortet einfach hier im Thema, ich werde dann eine Teilnehmerliste anlegen und weiterführen.

 

Stefan


 

Diejenigen, die schon mal Interesse angemeldet hatten, möchte ich bitten, sich nochmals hier im Thema zu melden. Ich werde dann eine Teilnehmerliste anlegen.

Bisher haben sich  angemeldet:

 

1. Pumuggel - legger Rhönforellen

2. calimerlin - Fässchen schwäbisches Bier, Feuerschale, Holz - 2 X Forelle

3. Bowhunter

4. Radfahrer - 1 X Forelle

5. Sparrowpit - selbstgekeltertes Stöffche - 2 X Forelle

6. Hisnach - 1 X Forelle

7. Schwabenmädle - Mitternachtskuchen - 2 X Forelle

8. Die 3T - 1 X Forelle 

9. erwin68 - Weiß / Rot / Rose zum testen - 2 X Forelle

10. sampo - diverse Spezialitäten aus dem hohen Norden - 1 X Forelle

11. redone - (noch nicht ganz sicher, ob´s klappt) - Holz für Samstag Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Holelradiö,

 

ich hab das Event dann auch mal im Boardkalender eingetragen!

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude Stefan, alter Bembelschwinger...

 

Fein dass es nun amtlich ist, ich bin dabei, es sei denn, dass mir vorher der Himmel auf den Kopf fällt, beim Teutates.

 

schaf_0042.gif

 

Freue mich schon auf das leckere Röhnschaf...:essen:

Und  Kreuzberger Bier oder e guudes Stöffche...da wird die Wahl schwerfallen, oder halt beides.:prost:

 

Wäre ja schon schön, wenn wir die Feuerschale benutzen dürfen.

(muss ja net immer so wie an der Zugspitz ausarten)

Aussedem kann´s ja um die Jahreszeit abends schon recht kühl werden, so dass der magische Kessel unter Umständen zum Einsatz kommen könnte.

Musst halt die Campingplatzchefin noch  ein wenig bezirzen.😀

 

vorfreudige Grüsse,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auch dabei

Grete56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pumuckel,

 

 

Wir wollen uns auch für das "Event" anmelden.

Von uns aus dem Taunus ist es ja nicht so weit und in der Rhön waren wir schon lange nicht mehr.

Freuen uns auf das Treffen und hoffentlich gutes Wetter.

 

Schöne Sommerzeit an alle und viele Grüße

 

Die Bowhunters  ( Peter u. Christiane)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bowhunters,

 

Teilnehmerliste ist aktualisiert.

 

Hast du denn net  gesehen, dass das ein hessischer Pumuggel ist?

Und den schreibt man nadürlisch mit weischem "g" (oder vielmehr mit zwei):sarkasmus:

 

Gruss,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Gude!

 

@ Bowhunter, danke für die Anmeldung.

@ Halbgott, danke für das Aktualisieren.

 

Gruß

 

Stefan

bearbeitet von Pumuggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.5.2018 um 09:10 schrieb CaliPilot:

Holelradiö,

 

ich hab das Event dann auch mal im Boardkalender eingetragen!

 

Chris

Chris, danke dafür!

 

Gruß

 

Stefan

bearbeitet von Pumuggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen, ich komme dann auch, ob allein oder mit der Allerliebsten steht noch nicht fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir den Termin auch notiert und würde kommen, zu zweit oder zu dritt.

Viele Grüße Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin gerade aus meinem 3 Wöchigen Urlaub zurück - und was ist passiert? - mein September Urlaub wurde aus betrieblich Gründen auf den 17.09. - 28.09 verschoben. Es tut mir leid - ich muss daher absagen.

 

Tut mir echt weh - hätte als "Neuer" echt viel Klärungsbedarf bei den "Alten Hasen " gehabt. 

 

Grete56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @Grete56,

kein Ding, es kann immer mal was dazwischen kommen. Zum Glück gibt es ja über das Jahr verteilt viele weitere Möglichkeiten zum Treffen und Austauschen.

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heisst es jetzt eigentlich Röhnschaf Treffen oder Röhnschaft Reffen? Ich bin ratlos...

 

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb CaliPilot:

Heisst es jetzt eigentlich Röhnschaf Treffen oder Röhnschaft Reffen? Ich bin ratlos...

 

 

Chris

Haha, weder noch, es heisst Rhönschaftreffen.

Klugscheissermodus An: (das H kommt vor dem Ö) Klugscheissermodus Aus.:äatsch:

 

Was um alles in der Welt ist ein Röhnschaft?

Und wie refft man sowas?

Kann man das essen?

Taucht das was?

 

Fragen über Fragen...

 

noch ratlosere Grüsse,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb CaliPilot:

Heisst es jetzt eigentlich Röhnschaf Treffen oder Röhnschaft Reffen? Ich bin ratlos...

 

 

Chris

Gude!

Bei Dir lass ich das mal durchgehen, Ihr könnt ja eh kein Hochdeutsch! 😜

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Hier gibt´s noch was zum Rhönschaf:

 

https://www.slowfood.de/biokulturelle_vielfalt/die_arche_passagiere/rhoenschaf/

 

...das Rhönschaf hat ein römisches Nasenprofil, ich brech´ab.

Jetzt haben wir die Viecher also am Ende auch noch den Römern zu verdanken?...xD

 

 

verwirrte Grüsse,

 

Stephan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Hier noch ein Ausflugsvorschlag für die, die das Stöffsche huldigen möchten:

https://rhoenerlebnis.de/schaukelterei

Natürlich haben sie dort auch ein Restaurant und einen Laden in dem man verköstigen und kaufen kann. Der Cidre ist das einzige alkoholische Getränk das ich noch trinke.

Wer nicht alltägliche Geschenke sucht, kann hier fündig werden.

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen, bin  gerade übers WE auf diesem Campingplatz in der Rhön! Wenn man an dem Treffen teilnehmen möchte, sollte man sich dann um einen Stellplatz bemühen, oder nicht? Ich kann leider noch nicht verbindlich zusagen, aber in meinem Kalender ist das Calitreffen gaz fett vermerkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Hisnach:

Hallo zusammen, bin  gerade übers WE auf diesem Campingplatz in der Rhön! Wenn man an dem Treffen teilnehmen möchte, sollte man sich dann um einen Stellplatz bemühen, oder nicht? Ich kann leider noch nicht verbindlich zusagen, aber in meinem Kalender ist das Calitreffen gaz fett vermerkt! 

Hallo @Hisnach,

Du musst nichts extra reservieren, wir haben die Wiese hinter dem Waschhaus für uns alleine. Nur Auffahrkeile oder Luftfahrwerk zum Ausgleichen des Gefälles sind wichtig.

Aber wenn Du schon mal da bist, kannst Du mir ja mal guten Tag sagen, unser frescogrüner Cali ist ja da unten an der Fläche nicht zu übersehen.

 

Gruß

 

Stefan

bearbeitet von Pumuggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

Konntest du eigentlich mittlerweile die Feuerschalenfrage endgültig  klären?

Ich hätte von Dömitz noch Holz übrig, da durften wir ja wegen der derzeitigen hohen Brandgefahr nicht zündeln.

 

Gruss,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb calimerlin:

Hallo Stefan,

 

Konntest du eigentlich mittlerweile die Feuerschalenfrage endgültig  klären?

Ich hätte von Dömitz noch Holz übrig, da durften wir ja wegen der derzeitigen hohen Brandgefahr nicht zündeln.

 

Gruss,

 

Stephan

Gude Stefan!

Endgültig ist es nicht geklärt. Wenn es aber so trocken bleibt wohl eher nicht. Aber ich werde die Chefin noch mal fragen ob es auf dem Weg in der Mitte vom Platz erlaubt werden kann.

Am Wochenende haben wir unseren Wohnwagen wider abgestellt, man war das ne Hitze! Zum Glück können wir vom Campingplatz für umme in das Freibad nebenan. Hatte aber auch schon 26 Grad.

 

Isch hald Disch uff em Laufende!

Un: Bevor isch misch üwwer des Wedder uffresch, is es mit libber egal.

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hisnach,

hast Du schon mit Deiner Frau gesprochen? Gebt Euch nen Ruck, Ihr könnt ja rein feiern!

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Pumuggel,

wo genau liegt der Platz Auf dem das Treffen stattfindet? Die Homepage des CP gibt nicht viel her. Die Rhön kenne ich noch nicht und könnte mir vorstellen, auch dabei zu sein.

Gruss, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus, 

Wenn du unter "Anfahrt" auf "Routenplaner" in der minimierten Karte drückst, öffnet sich Google maps. 

 

Grüße

Robert

Screenshot_20180807-152211.jpg

bearbeitet von radlrob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.