Zum Inhalt springen

Kabeldurchführung vom Motor in den Inneraum


jokro

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer,

 

ich ahne, dass das Thema oft diskutiert wurde - ich finde aber leider auch nach intensivem Suche keine verlässliche Lösung.

 

Gesucht ist eine Kabeldurchführung vom Motorraum in den Fahrgastraum beim VW T6 (CalBeach). Der Durchmesser der Durchführung muss so groß sein, dass sie für ein Stromkabel mit entsprechender Schutzhülle ausreicht.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

 

JoKro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • edelweiss

    3

  • Grete56

    3

  • calimerlin

    2

  • jokro

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo JoKro,

 

hier findest du ein paar Interessante Ideen.

Beach Fahrer, zeigt her eure 230V Steckdosen (sofern ihr diese selbst verbaut habt)

230 V Nachrüsten Überlegung

Irgendwo gabs auch ein Pdf.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hab das Pdf gefunden... #74

 

Ist auch eine interessante Lösung.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Danke Patrick! Die Anleitung kannte ich nicht und sie ist eine, die wirklich das konkrete Vorgehen zeigt.

Ich hoffe, dass die Lage im T6 ähnlich ist ;-)

 

Grüße

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

das hoffe ich auch. Sag Bescheid ob es so war und wie es lief.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hi, habe anhand der Anleitung auch ein Cteck verbaut. Lief super. Habe nur die Scheibenwischer abgebaut und die Verkleidung abgenommen anstatt zu bohren. Wenn man zu zweit ist, gehts deutlich einfacher. Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

ich bin nicht so der typische Bastler, dachte aber ein dünnes Kabel vom Motor in den Innenraum durchzuführen kann nicht so schwer sein. Leider habe ich keine entsprechende Stelle gefunden, an der man ein Kabel durchführen kann, ohne was zerstören zu müssen. Kann mir dabei jemand helfen, am besten mit Foto.?

 

Gruß

Grete56

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe deine Frage mal an das bereits bestehnde Thema drangehängt.

Weiter oben findest du schon einen Link mit Tips dazu.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke - aber ich sehe schon, das übersteigt dann doch meine Bastlerfähigkeiten. Werde das in der Werksatt machen lassen.

 

Gruß

Grete56

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grete56,

ich hab auch mal überlegt, mir ein Kabel ziehen zu lassen, das wird sau teuer, da die Werkstatt dann auch für den Einbau haftet falls dann was passiert...

Du hast ja die Coast Version, also auch einen Landstromanschluss oder? da kann man leicht ein Kabel durchziehen. (vier Schrauben lösen Loch bohren fertig)

Wofür brauchst du das? Ansonsten sind im Solarmonsterthread ziemlich viele Ideen...

Viele Grüße

Volker

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Hinweis.

 

Wofür ich das brauche wage ich fast nicht zu sagen. Das löst hier im Forum wieder einen Shitstorm aus.

 

Ich wollte mir einen bereits gekauften Gaswarner installieren und der muss direkt mit der Starterbatterie verbunden sein, laut Betriebsanleitung. Dafür müssen nur 2 ganz dünne Kabel in den Motorraum verlegt werden- kein dickes Stromkabel.

 

Werde das aber wohl durch eine Werkstatt machen lassen - es sei den hier kommt noch der geniale Hinweis, wie man zerstörungsfrei vom Innenraum in den Motorraum oder umgekehrt kommt ohne die halbe Innenverkleidung zu demontieren. Wie gesagt ich bin nicht der große Bastler.

 

Gruss

Grete56

Link zu diesem Kommentar

Mein Gaswarner ( 3Gas ) hängt an 12V Steckdose unter der Bank ( links gleich neben der Schiebtüre ) und funzt ......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Wozu an die Starterbatterie?

Das ist völlig unnötig.

Kannst du genausogut an die Camperbatterie anschliessen, an die kommst du ganz einfach unterm Sitz.

oder wie schon hier erwähnt einfach an eine der 12V Steckdosen im Camperbereich.

 

 

 

vekabelte Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    obasz Calicorn paulifie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.