Zum Inhalt springen

Mein erster Oelwechsel bei 10'000km


PBCamper

Empfohlene Beiträge

Heute hab ich meinen ersten Oelwechsel gemacht. Er hat zwar erst 10'000km aber als ehemaliger VW Mechaniker konnte ich es nicht lassen. :)

 

Ich möchte nicht wissen was das jetzt beim Freundliche CH Händler gekostet hätte.

 

Gruss Patrik

20180520_205616.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ui, gibt es bei Euch in der CH keine 5 l Kanister??

Link zu diesem Kommentar

Gibt's vermutlich schon. Aber ab 10 Dosen gabs den besseren Preis :)

Link zu diesem Kommentar

und warum schon bei 10.000 km?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht 🙂

 

Ich habe es damals auch bei 10.000 km gemacht.

Die Hersteller behaupten zwar das man es nicht mehr brauch, aber dein Motor wird es Dir danken.

Man hat bei einem neuen Motor immer etwas Abrieb und wenn es dumm läuft noch Reste aus der Produktion im Kreislauf.

Wenn Du mal Deine Schrauber des Vertrauens Fragst, die machen das bei ihren eigenen auch noch, dann muß ja was dran sein 😉

Schaden kann es auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Huiiii, wen das VW hört "Abrieb & Reste":;;D:. Die Teile sind alle Clean und könnten so ohne Probleme in eine OP Saal gebracht werden.

Aber ich mache es auch:D


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soviel das die Betriebskosten gedeckt sind, Du solltest es ja noch kennen von Früher:;;D:

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte das ist eine schöne Zahl und es ist jetzt genau 1 Jahr vorbei :-) . Aber so wirklich notwendig war es glaube ich nicht. Wenn ich so mit dem Diesel aus dem T4 oder Golf 3 vergleiche war das Oel noch TipTop :-)

 

 

 Da hast Du natürlich recht :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.