Jump to content
CaliPilot

Speicherplatz, Anhänge und Downloads

Recommended Posts

CaliPilot

Hallo,

 

zuerst die gute Nachricht: wir haben beschlossen den Speicherplatz für alle Mitglieder auf 25MB zu erhöhen und die Liste der erlaubten Dateitypen zu erweitern. :peace:

 

Nun die schlechte: direkte Anhänge in Beiträgen werden in Zukunft auf Bilder beschränkt, möchte man einen anderen Dateityp als Anhang (PDF, ZIP etc.) für andere bereitstellen muss dies als "Download" erfolgen. :grumpy:

 

Anbei eine Anleitung wie das ganze funktioniert! Das ganze sieht in der Anlage Monströser und komplizierter aus als es tatsächlich ist.

 

Downloads einrichten

 

Vorteile:

  • Mehr Speicherplatz
  • Mehr Dateitypen
  • Downloads können aktualisiert werden ohne die entsprechenden Beiträge editieren zu müssen
  • Downloads müssen nur 1 mal hochgeladen werden und können beliebig in Beiträge eingefügt werden (gilt auch für Bilder in der Galerie!)
  • Nur für Mitglieder

 

 

Chris

 

 

 

Edited by CaliPilot
Tippgicht

Share this post


Link to post
miq

Gibt's eine Möglichkeit eigene Downloads zu löschen?

Bei meinem "Test" finde ich jedenfalls nichts dazu:

https://www.caliboard.de/files/file/14-test/

 

Falls für den Endbenutzer soetwas nicht vorgesehen ist, bitte den "Test" löschen ;)

 

Grüße

miq

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo,

 

Nein, die Downloads können nicht vom User selbst gelöscht werden.

Den Test habe ich gelöscht.

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
BIM

Wäre es möglich als .GPX als Dateiformat zuzulassen?

 

Viele Grüsse, martin

Share this post


Link to post
CaliPilot
Am 3.6.2018 um 10:39 schrieb BIM:

Wäre es möglich als .GPX als Dateiformat zuzulassen?

 

Viele Grüsse, martin

Hallo,

 

wenn ich nicht total schlaftrunken bin, ist gpc bereits zugelassen.

 

Chris

Share this post


Link to post
BIM
vor 22 Minuten schrieb CaliPilot:

wenn ich nicht total schlaftrunken bin, ist gpc bereits zugelassen.

Hallo Chris,

 

bei mir heisst es: Erlaubte Dateitypen 7z, asc, bmp, csv, doc, docx, eps, gdb, gif, jpg, jpeg, kml, kmz, lbl, ov2, pdf, pdfx, pla, png, ppt, pptx, psd, svg, tlv, txt, xls, xlsx, zip, avi, mp4, wmv, mpg, swf, flv

 

und da ist GPX nicht dabei. GPC kenn ich nicht...

 

Viele Grüsse, Martin

Share this post


Link to post
CaliPilot
vor 7 Minuten schrieb BIM:

Hallo Chris,

 

bei mir heisst es: Erlaubte Dateitypen 7z, asc, bmp, csv, doc, docx, eps, gdb, gif, jpg, jpeg, kml, kmz, lbl, ov2, pdf, pdfx, pla, png, ppt, pptx, psd, svg, tlv, txt, xls, xlsx, zip, avi, mp4, wmv, mpg, swf, flv

 

und da ist GPX nicht dabei. GPC kenn ich nicht...

 

Viele Grüsse, Martin

Ah, ich nehne an Du wolltest es bei POi einstellen? Genau da hatte GPX gefehlt. Habs hinzugefügt!

 

chris

Share this post


Link to post
Binou

Hallo,

in meiner gerade eröffneten Galerie möchte ich Einstellungen ändern. Es öffnet sich aber nur "Album löschen".

Was mache ich falsch, bzw. wo muss ich welchen button drücken?
Danke

Share this post


Link to post
CaliPilot
vor 6 Minuten schrieb Binou:

Hallo,

in meiner gerade eröffneten Galerie möchte ich Einstellungen ändern. Es öffnet sich aber nur "Album löschen".

Was mache ich falsch, bzw. wo muss ich welchen button drücken?
Danke

Hallo Bille,

 

welche Galerie und welche Einstellungen meinst Du?
 

Chris

Share this post


Link to post
BIM
vor einer Stunde schrieb Binou:

Hallo,

in meiner gerade eröffneten Galerie möchte ich Einstellungen ändern. Es öffnet sich aber nur "Album löschen".

Was mache ich falsch, bzw. wo muss ich welchen button drücken?
Danke

Hy Bille,

 

ich fürchte es ist so gewollt, das Alben nach dem Erstellen nur kurz geändert werden können und danach nicht mehr. Ich hab das auch schon mal gemeldet (dachte ich jedenfalls), aber getan hat sich leider nichts.

Bleibt wohl nur löschen und neu anlegen 😡

 

Gruss, Martin

Share this post


Link to post
CaliPilot

Hallo,

 

aus Systemsicht ist eine Galerie wie ein normaler Beitrag und unterliegt dem selben Einstellungen was Änderungen betrifft. 
 

Wenn etwas geändert werden soll einfach melden, es springen ja genug Leute hier herum die das dann können 🙂
 

Chris

Share this post


Link to post
Binou

Hallo Ihr beiden,

danke. Dann weiß ich Bescheid.

Ich hatte mir was anderes vorgestellt. Quasi meine Fotos gesammelt über die ganze Reise und kann sie dann für einen Bericht abrufen.

Dann lösch ich mal, war erst ein Test.

Share this post


Link to post
CaliPilot

Hallo Bille,

 

Du kannst IMHO immer Bilder zu einer Galerie hinzufügen und diese dann einzeln in deinen Posts verwenden.


Ich teste das nachher mal mit einem normalen Account was das spätere hochladen angeht...

 

 

Chris

Share this post


Link to post
BIM
vor 40 Minuten schrieb Binou:

Hallo Ihr beiden,

danke. Dann weiß ich Bescheid.

Ich hatte mir was anderes vorgestellt. Quasi meine Fotos gesammelt über die ganze Reise und kann sie dann für einen Bericht abrufen.

Dann lösch ich mal, war erst ein Test.

Das funktioniert auf alle Fälle (zumindest in meinem Album...)

 

Was nicht funktioniert ist, wenn du ein Bild noch nachträglich bearbeiten (Beschneiden, Drehen, Farben...) oder auch löschen willst. Das geht nicht nicht im Album. D.h die Bilder die du unterwegs hochlädst müssen schon zeigbar sein. Selbst den Beschreibungstext kannst du nicht mehr ändern.

 

Gruss, Martin

Share this post


Link to post
CaliPilot
vor 22 Minuten schrieb BIM:

Das funktioniert auf alle Fälle (zumindest in meinem Album...)

 

Was nicht funktioniert ist, wenn du ein Bild noch nachträglich bearbeiten (Beschneiden, Drehen, Farben...) oder auch löschen willst. Das geht nicht nicht im Album. D.h die Bilder die du unterwegs hochlädst müssen schon zeigbar sein. Selbst den Beschreibungstext kannst du nicht mehr ändern.

 

Gruss, Martin

Verstehe, das ist ziemlich dämlich und ich würde es sofort freigeben wenn es diese Option gäbe. Ich habe einen Feature request an den Hersteller gesandt, vielleicht wird es ja in Betracht gezogen denn bei den vielen Möglichkeiten die wir haben ist eine einzige Einstellungsmöglichkeit etwas zu dürftig.

 

Chris

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.