Zum Inhalt springen

Vango Airhub Hexaway Low


busmuss

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Vorzelt-Gebraucher,

 

Da Paidi im riesen grossen Thread über die Vorzelte dieses Zelt erwähnt hat, möchte ich hier ein neues Thema eröffnen. Dieses Zelt ist irgendwie anders, deshalb lohnt sich vielleicht ein eigenes Thema.

Hier soll es auch nicht um Alternativen gehen, ich möchte gerne eure Meinung zu diesem ungewöhnlichen Vorzelt haben.

Hier die Beschreibung: https://www.vango.de/luftvorzelte/busvorzelt/668/airhub-hexaway-low

Hier ein gutes Video mit Infos: 

 

 

Pluspunkte:

+ideale Größe für uns (Familie zu 4+)

+3 Moskitonetz-Fenster und 2 Klarsichtfenster

+SCHNELLSTER Aufbau, den ich je gesehen habe. Hier im Video braucht er gerade mal 9 Minuten, inklusive Befestigung am Bus und allen Heringen: 

 

 

Minuspunkte:

-Preis ist heftig

-Keine Lüftungsmöglichkeit bei Regen

-Kein Boden in der Schleuse

-Kein Vordach für den Eingang (bei Regen blöd)

 

Neutral:

+-Herausnehmbarer Boden

 

Unser bisheriges Zelt (Outwell Ocean Road) passt nicht zu unserem Reiseverhalten. Mit Gestänge dauert mir der Aufbau für 2 Nächte zu lange. Trotz des Preises bin ich mir ernsthaft am Überlegen es zu kaufen. Was ich genial finde ist die Aufbauzeit.

 

1. Was ist eure Meinung zum Zelt?

2. Braucht man gross lüften, wenn es regnet?

3. Wie verhält sich dieser Boden wohl bei viel Regen? 

 

Bin gespannt auf eure Meinung.

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • busmuss

    3

  • htruempler

    2

  • Knox16

    1

  • d3lachs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde das Packmaß heftig: 70 x 42 x 40 cm. Den Platz muss man erstmal haben.

 

Es soll ja nicht um Alternativen gehen. Sonst hätte ich das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

genannt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das stimmt. Unser jetziges hat aber in der Länge mehr: 35 x 80 cm für das Zelt und 18 x 76 cm für das Gestänge.

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch negativ auffällt: Die Türen sind unten offen. Könnte das zum Problem werden?

 

Oben hab ich das falsche Video vom Aufbau gepostet. Das gleiche gibt es noch in Real Time:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bin Cali Neuling (1jährig) und habe mich schon durch eine Vielzahl von Vorzelten durchgelesen. Was ich zu diesem Thema sagen kann und beitragen möchte:

1. Man muss genau wissen was man wirklich braucht an Vorzelt, also Prioritäten setzen. Den jedes Zelt, egal welche Preisklasse, hat Pro und Cons.

2. Da ich wirklich viel in diesem und anderen Foren/Gruppierung(Facebook) gelesen habe gilt für mich: Wer günstig kauft, kauft doppelt! - Aber das kennen ja schon einige von Euch.

3. Erfahrungen und Austausch ist super, ABER nichts geht übers anfassen!! Also vor dem Kauf ab auf eine Messe um die Zelte auszuprobieren und anfassen zu können.

Die Youtube Videos sind hilfreich, aber alle wollen ja auch verkaufen😉.

 

Ich werde unser Reiseverhalten noch mehr studieren um unsere Prioritäten und Bedürfnisse genau zu setzen. Welches Zelt mich grad am meisten überzeugt, abgesehen vom Preis, ist das von GentleTent.

Das hier besprochene Hexaway ist mir zu rund, runde Räume = verschenkter Platz. Und ich find es praktisch die Beifahrertür mit im Vorzelt zu haben und öffnen zu können.

 

Gute Fahrt allen!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habt Ihr Euch das Zelt: "GentleTent" gekauft? Gibt es Erfahrungswerte und welchen Typ genau müsste man bestellen für einen T6 Beach? Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Undine611 Speed1966 Bellavista

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.