Zum Inhalt springen

Schrank hinten: Welche Clipse halten die Schrankböden?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

im hinteren Schrank im T6 Ocean werden die drei Einlegeböden von kleinen Pastik-Clipsen gehalten. Wisst ihr, wie man die nennt/wo man die beschaffen kann und wie sie am besten befestigt werden (schrauben/kleben)? Ich kann mir gut vorstellen solche für einen Schrankausbau im Kleiderschrank vorn zu verwenden.

 

Grüße, Fred

IMG_20180514_173049~01.jpg

IMG_20180514_173049.jpg

Bearbeitet von fblu
Link zu diesem Kommentar

Hallo Fred

 

Die Teile nennen sich Auflagewinkel für Einlegeboden 7E7068020 -1,06€ inkl. Mwst. Diese sind in dafür passende Bohrungen im Geschränk gesteckt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die schnelle Antwort! Mal sehen, ob sich daraus was basteln lässt. Wo bestellt man denn am besten solche Teile? Kann der freundliche die mit bestellen? Google findet vor allem russische Ersatzteilshops :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

So isses, gibt´s beim :D deines Vertrauens an der Teiletheke unter der Nummer zu bestellen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Frag beim Freundlichen mal nach den "alten" Clipsen vom T5, die kommen in eine normale Bohrung. Bem T6 hat sich dies verändert in ein Langloch(?), sollte schwieriger beim basteln umzusetzen sein. Vorteil jedoch das es sich nicht verdrehen kann.  Ich hatte ähnliches vor, irgendwo in der Garage sollten von beiden Arten jeweils eine Handvoll sein. Kann ich dir auch für einen schmalen Taler per Brief zukommen lassen.

 

Grüße

Stan

 

Link zu diesem Kommentar

Die T5 "Regalbrett Halter" hatte ich mal unter Teilenummer 7H7 068 020 bestellt - die habe ich mit beid-seitigem doppelklebeband versehen und dann angebracht damit sie sich nicht verdrehen wenn die Bretter mal draussen sind. Damit die Regalbretter fester sitzen habe ich nach dem einlegen der Bretter etwas zusammengefaltetes Papier unter die "Feder" geschoben.

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, spitze, ich werde mich die Tage mal bei Dir melden!

Grüße, Fred 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woraus hast du die Bretter hergestellt? Hier im Forum bin ich öfter über Alu Dibond gestolpert. Etwas wie Sperrholz o.ä. könnte ich aber besser verarbeiten (vielleicht sogar im Makerspace auf dem Lasercutter, im Zweifel mit der Laubsäge) 

 

Danke euch allen für die schnellen Antworten! 

 

Grüße, Fred 

Link zu diesem Kommentar

Für alle, die mal ähnliches vorhaben und auch erst nicht den richtigen Thread gefunden haben, hier gibt's ein Projekt, wie ich es mir vorgestellt hatte, inklusive den Clipsen: "Schrankböden"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Kauf meines Cali fehlten einige Clips und die original Bretter lagen so im Auto - ich brauchte die Bretter nicht fertigen sondern nur wieder einlegen. Aber ich hatte irgendwo hier im Forum auch Threads gefunden wo Leute sich weitere Bretter fuer den Haenge- bzw. Kuechenschrank gefertigt hatten und da handelte es sich wohl um Alu-Dibond platten - ich glaube der Link im Post von fblu ist ein guter Start (schrankboeden)

 

Gruss,

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Moin, hier mal ein kleines Update zu den Winkeln, da mir in meinem T6.1 Ocean auch 2 fehlten. Hatte unvorsichtigerweise 5 Stück beim Freundlichen bestellt. Als mir der Preis genannt wurde, hatten die aber auch Verständnis, dass ich dafür keinen Kleinkredit aufnehmen wollte und haben 3 davon auf's Lager genommen.

 

7E7068020: Winkel mit ovalem Stecker - 10,80 EUR netto

7H7068020: Winkel mit rundem Stecken - 1,71 EUR netto

 

Womit genau der sechsfache Preis begründet wird, konnte mir der Serviceberater aber auch nicht erklären. Weiß wahrscheinlich nur der Controller aus Wolfsburg.

 

Habe deswegen 3 Winkel mit dem runden Stecker bestellt und schaue mal, ob die z.B. mit doppelseitigem Klebeband auch gut halten.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    Wolkedh Haui35 Ullrich MeCa21 snoppywoodstock Mark11 bonanzarad yaretzki Volkii busfreak Volker72 golf62 mkswisska Meine_Berta Greekfan Miri99 deggial Nosty Kosmonaut dieziege marinepool nachbar08 Iris_zwd pinkyi79 classicline2009 Nitrofish Icons tempi62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.