Zum Inhalt springen

2 oder 3 Fenster im Dachbalg


norb

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber gerne doch...

Da ich gerade nix besseres zu tun habe, habe ich mal meine Latte fotografiert. :D

 

Gruss,

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snowkiter

    7

  • Olka

    6

  • Radfahrer

    5

  • CaliGypsy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So hab jetzt mal nach gemessen cali vorne 104 cm hinten 28,5 cm höhe

Beach vorne 100,5 cm hinten 30,0 cm höhe

Besteht also das Risiko das die Hubdämpfer nicht genügend weg machen, um den Dachbalg vom Cali ordentlich zu spannen.

Zum Testen ist die Sache einfach zu aufwendig und zu teuer,falls es dann doch nicht passt.

Gruß

Karin & Richi

 

ps: Beach hat auch nicht die vorderen seitlichen Latten

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

so viel Zeit muss sein ;):

Erst mal danke für die erhellenden Fotos! Schon interessant wie unterschiedlich in der deutschen Sprache "seitliche vordere" interpretiert wird :D

 

@kitesurfer: Hat denn der beach-Balg nur eine seitliche Latte? Du bist uns ein Foto schuldig! =)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

so ist das, wenn die Bitte lautet:

 

es findet sich bestimmt ein hilfreicher Comfortliner, der auch eine Detailaufnahme der Segellatte macht.

 

 

und nicht jedesmal alle Beiträge gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Radfahrer,

 

wenn Sie so nett sein würden für das dicke rote "e" ein Erklärung nachzureichen,

 

seitlich ist seitlich , nicht vorne.

 

sonst werde ich diesen Beitrag ins OT schieben.

 

und bitte nicht wieder Maßregel PNs schreiben.

Danke

 

LLE0900

Link zu diesem Kommentar

Hallo LLE0900,

 

die Anfrage lautete ..latte, das ist eine, und die ist vorn,

 

bei zwei hätte es ...latten heißen müssen.

 

Aber wirf doch einfach alle meine Beiträge raus, oder mich ganz aus dem Board, wenn hier nur Krümel gek... werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

´

 

Ich meine Ja! Sonst würdest du ja beim Schließen des Daches von den Latten erschlagen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Unterschied von 35mm ist nur zu erklären, wenn Du eine 4cm Comfortline T5.1 älternen Baudatums mit einem ganz neuen Beach verglichen hast!

 

Das Beachdach ist aber ab ca. April 2010 tatsächlich noch etwas kleiner geworden. Vielleicht hast du auch so einen erwischt!

Hinten die 15mm sind in Wirklichkeit 12mm und bekannt! Genaueres Änderungsdatum ist nicht bekannt. Ich Tippe auf Anfang 2009!

 

Hättest Du einen T5.2 Comfortline mit einem T5.2 Beach verglichen, wären die Unterschiede wesentlich kleiner ausgefallen.

Bis ca März April 2010 Null Unterschied - und danach vorne ein bisschen...

 

Ich hoffe Du bestätigst meine Annahme, dass der Comfortline Maßstab etwas älter war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom

Ich hab bei meinem :) an einem neuen 5.2 Comfortline (Aussteller)gemessen und habe dann mit unserem 5.2 Beach verglichen Erstzulassung 01.03.10

Gemessen habe ich ausen, von Keder zu Keder. Da ich bei meinem :)keine Leiter dabei hatte, kann es schon sein das ich mal um 5mm verrutscht bin, hab aber mehrmals nachgemessen.

Gruß Richi

Link zu diesem Kommentar

seltsam... vor allem hinten!

 

Ist deine Fahrgestellnummer letzten 6 ziffern größer als 222xxx?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

Sorry, bin glaube ich zu blöd zum messen :(

Hab jetzt noch mal nach gemessen.

Beach vorne 100,5 cm hinten 29,5 cm mit Maßband am Tuch entlang gemessen von Kederrand zu Kederrand, also rein das Tuch gemessen.

Gruß Richi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

stehe vor der Anschaffung eines Cali und nehme mal diesen Thread wieder auf.

 

Im Konfigurator gibt es das vordere Fenster im Faltenbalg gegen rund 70€ Aufpreis.

 

Hat dieses Fenster wegen der Reißverschlüsse irgendwelche Nachteile, z.B. größere Undichtigkeiten?

 

Viele Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grünhorn,

die Reisverschlüsse gab es glaube ich nur beim T4, der T5 hat gar keine.

Nachteile : mir keine bekannt.

Frontfenster ist wie ich finde ein Muss.

Viele Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nur damit hier keine Verwirrung entsteht...

 

Daniel meint damit sicher den Reissverschluss, mit dem man beim T4 auch das

Moskitonetz im Frontfenster öffnen konnte.

 

Die Reissverschlüsse beim T5 sind von aussen vom Zeltstoff verdeckt.

Da sabbert bei Regen nix durch.

 

 

...so isses. =)

Bessere Belüftungsmöglichkeit und vor allem mehr Durchblick.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.