Zum Inhalt springen

Meine Eigenkonstruktion Wäscheleine / Kederschiene


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Habe dem Cali etwas Zeit am vergangenen WE gewidmet. Dabei sind Regalboeden (andere Thread) entstanden, die Syphonoptimierung durchgefuehrt worden und  eine Wäscheleine entwickelt worden.

Zur Wäscheleine:

Verwendet habe ich zwei im Baumarkt erhaeltliche Wandbefestigungen aus Alu verwendet. Ich habe ein drittes Loch angebracht und den Schenkel der and die Kederschien am Bus kommt etwas in der Staerke angepasst. Dazu zwei Kedersteine eingesetzt.... die ich von einem alten Fahrradtraeger rumliegen hatte und fertig ist die "Onboard Wäscheleine"😄

Das gute and den Wandbefestigungen vom Baumarkt ist, dass diese durch die Formgebung (U-profil) extreme Verwindunssteifikeit mitbringen und das Ende bereits mit eine Kunsstoffkappe versehen ist. Finde ich besonders entscheidend !!!!!

 

VG

Thomas

IMG_4882.JPG

IMG_4884.JPG

IMG_4885 (1).JPG

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roschwi

    1

  • Hendrixx

    1

  • Calimaso

    1

Aktive Tage

Sehr schön. Da Bäume oder andere feste Gegenstände zum Spannen einer Wäscheleine immer Glückssache sind, ist eine autarke Konstruktion sehr sinnvoll. Ich habe mir eine ähnliche Wäscheleinenlösung nachgebaut, basierend auf den Ekby Bjärnum 28cm-Konsolen aus der schwedischen Botschaft, die Idee/Anregung kam auch hier aus dem Board. In die Bohrlöcher (jeweils 4) habe ich M5-Gewindehaken geschraubt, um so noch etwas flexibler Wäscheleine, Kleidungsstücke oder andere Dinge einhängen zu können. 

Viele Grüße

Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus!

 

Ich habe mir vor einer Weile auch die Version aus den Regalhaltern vom Schweden nachgebaut.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bis jetzt noch kein Einsatz  - ich bin aber skeptisch, da die Abstände zum Fahrzeug nicht wirklich vielversprechend sind.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.