Zum Inhalt springen

T6 Calibeach Matratzenlänge unten


Ronnyploe

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich möchte für unseren T6 Beach mit dreier Sitzbank eine Matratze kaufen. Der Bus wird demnächst ausgeliefert. Einzelsitze sind bei Campen nicht verbaut. Ich habe in den Foren gutes von Brandrup und Fanello gelesen. Hier ist aber die Länge unterschiedlich Brandrup 200 cm und Fanello 183 cm.

 

Bedeudet es somit, dass die Brandrup Matratze für meinen Fall zu lange ist? Hat man mit der dreier Bank somit vorne etwas mehr Platz?

 

Danke für Eure Hilfe,

Ronny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

Liegefläche Beach Zweierbank :  Länge ist   200cm

Liegefläche Beach Dreierbank: Länge ist 184cm

 

Gruß

Charly

Link zu diesem Kommentar

Die "offizielle" Liegelänge der 3er Bank ist 183 cm (laut Katalog). Das bedeutet: original Multiflexboard, ganz hinten eingebaut, und die umgeklappte Bank direkt am Multiflexboard. Wenn das nicht reicht, kann man die Liegelänge noch etwas strecken, in dem man jeweils etwas Luft zwischen Heckklappe und Board und zwischen Board und Bank lässt. Es gibt Anbieter, die maßgeschneiderte Matratzen herstellen, z.B. die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich habe dort eine Matratze bestellt, die 191 cm lang ist, und auf der Fahrerseite ein zusätzliches Element mit 29 cm hat (liegt auf der Kühlbox), so dass ich dort insgesamt 220 cm Liegelänge habe. Also wie zu Hause 😉 Die Matratze hat 20 mm Kaltschaum + 70 mm Viscoschaum. Ein Traum! 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns im schwäbischen Welzheim bei Betten Ott eine Matraze anfertigen lassen. 3 teilig und so ausgeführt dass die Knickkante nicht genau auf den Knick der Sitzbank ist. Wir haben unsere dreiteilige auf 70/60/60 = 190cm anfertigen lassen. 7 Zonen Kaltschaum.

 

Man darf Probeliegen und bis zu drei Nächte an der Firma schlafen. Top Beratung und das Ganze für 400 Steine. Wir sind sehr zufrieden. Betten Ott ist auch mehrfach in Womo Zeitungen gut davon gekommen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rollerpilot,

das mit dem unsymmetrischen Beschnitt ist eine gute Idee. Man(n) merkt bei der Dreierbank und der „CaliBoard-Matratze“ schon die Gurtschlösser, aber vor allem die Unebenheit der Fläche.

Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Ich sehe auf deinem Bild ein Stück Schaumstoff. Hast du das wegen den Gurtschlössern oder um die Unebenheit auszugleichen?

Ich überlege ebenfalls zur Matratze noch einen Unterlegkeil zu besorgen. Bringt dir das einen nennenswerten Komfortgewinn?

Liebe Grüße 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten. Ich habe noch eine Frage an Rollerpilot. Welche Dicke hat Deine Matratze?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Matratze H2 ist 7cm mit 7 Zonen Kaltschaum. Es gibt aber auch andere Matratzen. 9cm, 10cm , 12 cm. Man darf probeliegen und bei uns hat eine Dame nach dem Liegekonfort und der "Gerade" der Wirbelsäule geschaut wie man wo wie stark einsinkt.

 

Naürlich gibt es auch "dünnere" für Oben. Alles auf Lager.

 

Uns hat es mit der 7cm H2 super gefallen, war auch die die uns, laut Mitarbeiterin, am besten "gestanden" hat.

 

Die Bezugstoffe darf man sich auch aus verschiedenen Elementen raussuchen. Je nach Geschmack und Belieben.

 

Der Schaumstoff auf den Gurtschlösslern ist ein groblöchriger, nahezu rauer, harter Schaumstoff der die "Kule" ausgeleichen soll. Klappt super, haben die Gurte bislang nicht bemerkt.

 

Wir waren jetzt schon mal paar Tage weg und sind begeistert. Bin eigentlich sehr empfindlich wenn es um Schlafkonfort geht.

 

Für den Preis unschlagbar.

 

Den unsymetrischen Zuschnitt habe ich zu Beginn gleich als supergeniale Idee aufgefasst, da die Knickkante sonst genau auf Multibord und Gurtschlössern gelegen hätte.

 

Auf den Termin vor Ort muss man allerdings etwas warten. Wir fanden alles in allem - Supernett, gute Beratung, fairer Preis und Made by uns :)

 

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben uns gerade für unsere Zuhause-Matratzen beraten lassen. Uns wurde gesagt, dass für über 180cm große Personen eine Gesamtlänge von über 2m erholsamer ist, da man sonst eher in die Embryo-Haltung verfällt wegen heraushängender Füße. Bei obiger Teilung wären 3 x 70cm ja kein Problem.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch eine Frage zur Höhe der Matratze. Ich tendiere zur Fanello, diese wird in zwei verschiedenen Stärken angeboten, 5 und 7,5cm. Hat jemand von Euch eine solche Matratze in Verbindung mit den Maxxcamp Seitentaschen im Einsatz? 

 

Viele Grüße,

Ronny

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    apfelquark joe_fazer Jan3535 Tobi13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.