Zum Inhalt springen

Flexible Solarpanele verkleben


Empfohlene Beiträge

Hallo ich will mir ein Solaranlage verbauen
Dazu hab ich ein paar fragen 
Ich will eine flexible Panelle aufs Dach verkleben. Was spricht dafür was dagegen.
Anschließen will ich sie an die 3.hintere Batterie.mit ein Laderegler davor.was spricht hier dafür was dagegen.
Meine Überlegung ist, mir den Aufwand  die Kabel bis zur 2.Batterie unter den Fahrersitz einzusparen. Was spricht hier dafür und was dagegen?

Hab ein Call T6 Ocean und will die Anlage ganzjährig und fest verbaut haben.
Vielleicht kann mir hier der ein oder andere mit seiner Erfahrung weiterhelfen. 
Danke mal im vorraus 
Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radkäppchen

    1

  • Tom aus B

    1

  • matze72

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Matze,

 

wie du merkst ist hier im Forum im  Moment alles sehr aufgeregt und aufregend, da das Forum umgezogen ist. Es kann also sein, dass es etwas dauert, bevor du eine Antwort bekommst. Leider kann ich dir solartechnisch da nicht weiterhelfen. 😎

Allerdings ist es grundsätzlich immer von Vorteil, wenn man sein Profil ausfüllt und sich ein klein wenig vorstellt: https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

Wir Califahrer - will ich mal behaupten - sind ja von Natur aus sehr neugierig auf die Welt und andere Menschen. 😊

 

Liebe Grüße

Radkäppchen :t1:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matze,

 

zum Thema Solar findest du hier im Forum einige Anleitungen und Vorschläge und das Thema ist sicher sehr indiviuell von den eigenen Bedürfnissen abhängig. Ganz kurz von meier Seite:

 

Flexibe Module: Pro Aufbauhöhe / Optik, Kontra Preis und notwendige Adapterplatte bei Cali Dach

an 3. Batterie: hatte ich auch so, spricht nix dagegen.

Überlegenswert ob du eine Anbindung an die CU benötigst.

 

Viele Grüße vom Tom

 

Bearbeitet von Tom aus B
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.