Zum Inhalt springen

temporäre Ablage im aufgestellten Dach


calihope

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne eine Ablage im aufgestellten Dach, so ca 40 cm tief, vor allem zum Ablegen von Wäsche, wenn wir länger wo stehen.

Habe nichts im Forum dazu gefunden oder es übersehen.

Die Ablage soll dünn sein und im Fahrmodus auf der Dachbettmatratze verschwinden.

Da wir Unterschläfer sind und nur zu zweit, wäre sowas für uns ein sinnvolles Ding, und in der Höhe, wie ich es im Foto eingezeichnet habe, nicht kopfhinderlich.

Ich bitte um Ideen bezüglich Material der Platte, Dicke usw, Steifigkeit; Abängung : elastisch oder Gestänge -?

Vielen Dank,

Fritz

 

IMG_3233.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calihope

    4

  • Andre65

    2

  • HQC

    2

  • Hyperion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dibond, Paracord, 2 Karabinerhaken, fertig...

 

Zur Not kann auch ein Papagei darauf schaukeln. :D

Link zu diesem Kommentar

Danke, HQC,

Materialienkunde ist bei mir eine Schwachstelle.

Wird so gemacht. Papagei haben wir nicht, aber Stubentiger, die immer von irgendwo auf uns runterschauen.

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte zuerst an eine Kleiderstange mit ein paar Raumsparbügeln oder an ein Ordnungssystem zum Aufhängen mit Taschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz

 

2x ein gekürztes Hängeregal SKRUBB vom Schweden ist Dir zu "voluminös"?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Nicole,

das eher nicht, weil damit die Fächer zu hoch oben. So wie ich es eingezeichnet habe, kommt man im Stehen gut zu den abgelegten Sachen (Handtücher, Kleidung, die man vor dem Zubettgehen dort schnell ablegt,Toillettetaschen ..). So wäre beim Aufstehen morgens der umgedrehte Beifahrersitz immer frei und alles schön aufgeräumt.

Das Brett hätte ungefähr das Maß 100 x 40 cm, natürlich ordentlich an den Ecken abgerundet, und da es nach vorn fast bis zum Balg reichen würde, würde es, in dieser Höhe angebracht, ergonomisch aus meiner Sicht optimal zu uns passen.

Liebe Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Ein Regal im Einstieg zum Dachbett abzuhängen ist sicher störend beim Auf- und Abstieg. Ich finde die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gut, die Markus auch hier zeigt. Ich habe mir zumindest mal eine davon zugelegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Andre,

wie ich am Beginn des Threads schon gesagt habe: wir sind zu zweit, Unterschläfer, brauchen also das Oberstübchen nicht - eher eine spezielle Situation.

Dann bietet sich sowas schon an - stört nicht, ordentliche Maße.

Grüsse,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Im Cali Edition von2015 habe ich von VW ein Ablagenetz, verschiebbar, links und rechts je ein metallbügel. Da kommt nächtens, Brille, Gesangbuch , Handy, Lampe und Gebiss hinein. Tagsüber die Bosebox.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte ich nach den anderen Vorschlägen nicht mehr im Sinn. In dem Fall finde ich diese Ikea-Teile auch nicht schlecht. Wir drehen de Fahrersitz nie. Da könnten sicherlich zwei solche Teile bis runter hängen, also ungekürzt, würde uns in dem Fall nicht stören.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Wir nutzen, wenn wir länger stehen, auch so ein Stoffhängeregal, ähnlich wie das oben verlinkte Ikea-Teil. Gibt es ja auch immer mal wieder irgendwo im Angebot.

Aufgehangen wird dies an einer Ikea-Gardinenstange RÄCKA

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, die wir an den Haltegriffen über den Türen einfach einlegen. Ist die 120 - 210 cm Stange. Während der Fahrt findet sich dafür immer noch ein Plätzchen, meist hinter den Sitzen auf dem Boden, quer zur Fahrtrichtung.

 

Aufgebaut sieht es dann so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Die Hängeregale gibt es auch in einer halb so breiten Version, habe ich aber jetzt kein Foto.

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    simisch mmurk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.