Zum Inhalt springen

Innenraumbeleuchtung defekt


Zorro2107

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo in die Runde aus Unna...

Ich wende mich hier an versierte Elektriker. An unserem Cali Bj.2007 funktioniert die vordere Innenraumbeleuchtung sowie die Trittstufenbeleuchtung manuell und automatisch nicht. Die Beleuchtung über der Küche funktioniert einwandfrei. Die entsprechenden Sicherungen für die Innenraumbeleuchtung habe ich überprüft. Hierzu habe ich sie heraus genommen und mit einem Multimeter "durchklingeln" lassen. Die Türkontakte sind intakt. Zumindest werden mir alle geöffnete Türen im MFD angezeigt. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hierbei erschien folgende Fehlermeldung:

Fehler Nr. 00991

-Innenraumbeleuchtung vorne

- Masseschluss

- permanent

Habe mir daraufhin die Bedieneinheit der Beleuchtung zur Brust genommen. Habe die Pins der Schalter sowie der Beleuchtung auf Masseschluss mit dem Multimeter geprüft. Soweit war alles in Ordnung. An den dortigen Stromführenden 12+V-Kabeln der Bedieneinheit sowie der Beleuchtung kommen lediglich 11,5 Volt an. Wenn ich hier einen Verbraucher dazwischen anschließe, in dem Fall eine 12V-Birne, leuchtet diese nicht. Demnach fällt die Spannung bei Last ab. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und wende mich an Euch. Das Internet habe ich bereits durchforstet. Allerdings bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem bzw. hat jemand ne Idee. Vielen Dank im voraus...

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zorro2107

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    binoolinoo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.