Jump to content
calimerlin

Copyrightverstösse in Beiträgen

Recommended Posts

calimerlin

Hallo liebe Caliboarder,

In den letzten Tagen sind leider immer wieder in einigen Beiträgen Verstösse gegen das Copyright aufgetaucht.

Das betrifft Bilder und Screenshots von original VW Unterlagen, die urheberrechtlich geschützt sind und ebenso

Bilder von Reparaturanleitungen u.sw. die in Beiträgen einfügt werden.

Das gilt auch für Fotos aus Katalogen, Zeitschriften, Internetseiten u.s.w.

Wie euch bekannt sein dürfte, sind Verstösse gegen das Urheberrecht kein Kavaliersdelikt und können

unter Umständen unangenehme Folgen haben.

Um das zu vermeiden, werden solche Bilder ausnahmslos gelöscht.

Mehr dazu auch hier:

Stellt also bitte nur Bilder ein, die ihr selbst gemacht habt und die nicht,

wie auch immer, urheberrechtlich geschützt sind.

Das gleiche gilt natürlich auch für Screenshots von Inhalten entsprechender Internetseiten.

Das Einfügen von Links auf Seiten und Beiträge, die frei zugänglich sind, ist dagegen kein Problem.

Danke für euer Verständnis.

Gruss,

Stephan

calimerlin

Hallo,

Aus gegebenem Anlass muss ich das leidige Thema mal wieder nach vorne holen.

Allein heute habe ich wieder eine Reihe massiver Copyrightverstösse in Form von urheberrechtlich geschützten Bildern entfernt.

Und wenn auf Hinweise darauf auch noch uneinsichtige Antworten kommen, hört bei mir der Spass auf.

Es sollte jedem, der sich im Internet bewegt mittlerweile klar sein,

dass dies kein rechtsfreier Raum ist und Verstösse gegen das Urheberrecht sehr kostspielige Folgen

in Form von Abmahnungen für den Forenbetreiber haben können.

In Zukunft werde ich kommentarlos Bilder, Screenshots u.s.w.

die eindeutig gegen das Copyright verstossen durch diesen Hinweis ersetzen:

copyrightverstoss (3).JPG

Im Wiederholungsfalle und bei besonders uneinsichtigen Usern erfolgt eine Verwarnung.

Ich bitte um Beachtung und danke für´s Zuhören.

Gruss,

Stephan

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Facts and figures

356 members have viewed this topic:
    wunderwuzi  Eff  Camp-Van-Life  smackwater.jack  Grisus  Camper 964  Calibärlin  Travelah  brandeins  Bksocke  tigger65  William  Mar-kus  Calitobi  data38  karmantx  TX-FG  Tilfred  Bulliver  hotlegs  Dichter Bulli  Athoomi  Huey  smartandem  Unterländer  Jenny  czueri  DirkDe  David86  xian  Cora  abbovm  Werner  CaliforniaVanlife  T-Ron  Feli  PG_Hardy  manuelli  Stubenhocker  Bulli!  Hhw  Oschkar  gegentakt  Cali1957  mcbn  abbyhund  firescater  Widby  Forthradler  Paddelboy  Rebchoice  e-deprie  Pumuggel  Friesenfrauke  Maroni  felixw  Pjotre  calimerlin  thomas56  Lupo  WildCalPhoto  maduixa  Norbert aus W  fumus  thomtenh  McIntyre  menfisz  wenbenz  SOS  girafedrole  dertomte6  tiki_bambule  OneOfThree  OneOfThree  T3-4-5  JanBavaria  Sparrowpit  arciarc  stonie  velomox  Kaleu  SvenHL  Bonzai  ThomasM  Maltekoblenz  Getraenkeautomat  Mucdriver  GER193  Califuzzy  zabone  Samp  Pinski  Hendrixx  Ovali54  paolaMTB  tonika  Nendoro  oma  tonitest  Fämily2+3 
    and 256 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.