Zum Inhalt springen

Cali 5.1 Pumpe Düsen Problem, wer kennt gute Werkstatt Raum SB oder FR


Empfohlene Beiträge

Wer hat gute Erfahrung mit Werkstatt ( Raum Saarland oder Freiburg) zur Behebung von Pumpen Düsen Problem. Mein Cali hat nun 100.000 auf dem Buckel und ich will nicht warten bis da was ausgeschlagen ist. Zur Zeit springt er noch gut an.

Ich habe lange im Forum nach Beiträgen dazu gesucht,aber habe leider nichts gefunden, wäre für Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße Karin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurin

    2

  • Andre65

    2

  • Cali0115

    2

  • calidreamer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

100000 km ? Gerade eingefahren. Meinen Passat habe ich mit 330000 km weitergegeben, mein Golf hat 240000 km überschritten. Beide ohne Probleme. Ich denke bei deinem Kilometerstand brauchst du dir noch keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Mein 5.1 Cali 96 kW wurde nach 220 000 problemlosen Kilometern bei einem freien Händler in Zahlung gegeben, der den Cali mit 12 Monaten Garantie weiterverkauft hat und ausser dem Klimakompressor nichts inverstiet hatte.

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf und Andre

Vielen Dank für eure Antworten ich bin ganz verunsichert. Einige , in anderen VW-foren, berichten, dass diese Ventiele, weil sie nur auf einer Seite gehalten sind, irgendwann schief laufen und dann das wo sie drinn sitzen Ausschlagen können, war sehr schlecht seie. Habt ihr die Ringe, (Dichtungen) der Vertile mal erneuern lassen?

Freundliche Grüße Karin

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Passat wurde mal eine Düse und der im Kopf liegende Kabelbaum getauscht, da sie Aussetzer hatte. An den anderen Düsen ist aber nichts gemacht worden. Am Motor des Golf ist noch nichts gemacht worden. Die Motoren sind zwar nicht identisch mit deinem, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt.

Bist du im TX-Board angemeldet und hast dort mal recherchiert? Wenn nicht, empfehle ich dir das unbedingt.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Auch bei meinem T5.1 Cali wurde diesbezüglich nichts gemacht; ausser den üblichen Wartungen waren motorseitig nur der eine oder andere Sensor am Russfilter nötig.

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, wie hier von den Usern schon berichtet, gibt es das Problem mit den Pumpe/Düse-Einheiten (PDE's) im Allgemeinen erst ab ca. 200.000 Km. Da gibt es im Nachbarforum (TX-Board) umfangreiche Berichte drüber.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.