Jump to content
Cali-Kralle

Planung Int. Frühlings-Stammtisch München / Oberland 2018

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Vögel zwitschern, die Bäume grünen - höchste Zeit für den Internationalen Frühlings-Stammtisch München/Oberland. :essen:

 

Ich werfe als Termin mal den 11./12. Mai in die Runde.

 

Wo wollen wir die Party steigen lassen?

 

Ich fand Schöngeising ja ganz gut. Was meint ihr?

 

Viele Grüße

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffen,

 

Planung is schon mal gut...:cool:

 

Aber die Vögel zwitschern von den Bäumen,

dass an diesem WE wohl viele am Gardasee sein werden.:P

 

Also dann doch vielleicht besser ein späterer Termin?

In Andechs war ja auch sschon die Aule - Alm im Gespräch.

 

stammtischvorfreudige Grüsse von d´r Alb ´ra,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:uuups:

 

Das mit dem Gardasee hatte ich garnicht aufm Schirm. :kopfpatsch:

 

In dem Fall fangen wir also nochmal an:

 

Wann und wo wollen wir den Frühlings-Stammtisch abhalten?

 

Grüße

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

 

als "Neueinsteiger" hätte ich eine Vorschlag, (hab mich noch gar nicht richtig vorgestellt, wird nachgeholt :-) ).

 

Ich empfehle einen Campingplatz am Achensee : http://karwendel-camping.at

 

Sehr schön gelegen, direkt am Berg, mit Restaurant am Platz, wer mag kann auch ein Holzhaus mieten ;-)

 

Wander- & Radwege beginnen direkt am Campingplatz & der Achensee ist auch nicht weit.

 

 

Viele Grüße aus München !

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Zusammen,

 

als "Neueinsteiger" hätte ich eine Vorschlag, (hab mich noch gar nicht richtig vorgestellt, wird nachgeholt :-) ).

 

Ich empfehle einen Campingplatz am Achensee : http://karwendel-camping.at

 

Sehr schön gelegen, direkt am Berg, mit Restaurant am Platz, wer mag kann auch ein Holzhaus mieten ;-)

 

Wander- & Radwege beginnen direkt am Campingplatz & der Achensee ist auch nicht weit.

 

 

Viele Grüße aus München !

 

Christoph

 

Servus Christoph!

 

Erstamal :welcome: hier im Caliboard :applaus:

 

Alles richtig gemacht bis hierher... Top! Da freu ich mich schon, Dich bei einem "Stammtischtreffen", zu begrüßen.

 

Der österreichische Zeltplatz ist bekannt und sehr schön gelegen, allerdings für unsere quartalsmäßigen "Stammtisch"-Treffen eher nicht geeignet.

 

Zur Info:

 

Wir treffen uns i.d.R. ab Freitagnachmittags an einem zuvor ausgesuchten Stellplatz, der die Möglichkeit einer nahegelegenen Wirtschaft mitbringt und - viel wichtiger !!! - es uns ermöglicht bis tief in die Nacht an Feuerschalen zu sitzen und zu klönen, Musik zu machen, etc... :prost: Das ist verständlicherweise auf "öffentlichen" Campingplätzen eher selten erlaubt, sodass wir gerne versuchen, auf einsame Stellplätze, Waldgaststätten, Biergärten, Sportgelände... ausweichen.

Dort wird dann mit den Besitzern Kontakt aufgenommen und die Möglichkeiten "abgeklopft". Normalerweise ist bei abendlichem Verzehr und ggf. morgendlichem Weißwurstfrühstück alles kein Problem... Vernünftig benehmen und alles aufräumen ist selbstverständlich.

 

Des weiteren versuchen wir, auch die Örtlichkeit an sich mit Bezug auf München / Oberland zu sehen... Ich strebe immer wieder mal an, den Münchner Norden ins Boot, zu holen. Der bayr. Süden ist ja naturgemäß sehr reizvoll und wird auch überproportional oft aufgesucht... OK, es gibt schlimmeres ;).

 

Dann schaun´ mer mal, wer sich da die Orga-Mütze aufsetzt :bigboss:

 

Gruß aus Schleißheim,

 

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun gut, dann werde ich selbst auch mal aktiv:

 

Spricht etwas gegen den (kurzfristigen) Termin 04./05.05. (altern. 08./09.06., nach den bayr. Pfingstferien)?

Wenn nicht, würde ich nächstes Wochenende mal zur Schlossgaststätte Mariabrunn im LDK Dachau, fahren und die Wirtsleut aufsuchen.

Schöngeising ist natürlich auch gut gewesen...

 

Guckst Du hier: Willkommen

Und hier: Google Maps

 

 

Planerische Grüße,

 

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Spricht etwas gegen den (kurzfristigen) Termin 04./05.05.

 

Hallo Paul,

 

Ja, nämlich dass ich (was auch sonst) da mal ausnamsweise im Urlaub bin.:äatsch:

Aber du weisst ja: et kütt,wie et kütt und et hätt noch immer joot jejange...:sarkasmus:

 

Ist ja auch direkt das WE vor´m Gardaseetreffen und da sind oft ja auch schon einige in der Richtung unterwegs.

 

Da wäre vielleicht der zweite Termin in der Tat besser.

(Obwohl ich grade an diesem WE wieder mal aus dem Urlaub komme):D

Aber da wäre doch der Stammtisch genau der richtige Abschluss...:prost:

 

Gruss,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4./5. ginge sich aus - bei mir leider dann erst wieder an mitte Juni ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, also 4-5.05 muss ich leider absagen da sind wir im Urlaub.

 

VG

Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns gingen wohl beide Termine. Schöngeising war super. Mariabrunn kenn ich nicht, habe aber vollstes Vertrauen [emoji16]

Grüße Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mahlzeit,

15/16.6. oder 22/23.6 wäre bei mir passender, weil es direkt nach den Pfingstferien mit dem freien Wochenende knapp werden könnte.

Wo ist Wurscht, Hauptsache Treffen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus z´sam!

 

War heute an der Marienmühle und habe mit der Wirtin gesprochen.

Am 08./09.06. sind genug Kapazitäten frei, egal ob in der Gaststube oder im Biergarten. Ist echt gut da...

Ob das mit unseren K.O.-Kriterien (ÜN und Feuerschalen) in Ordnung geht - Platz genug wäre ja da - erfahre ich noch von Grundstückseigner, dem ich morgen eine Mail schicke...

 

Schaun ´mer mal

 

Gruß,

 

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt schon mal super, ich denk da klappt des bei uns auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Beinand!

 

Wir sind ab 09.06. drei Wochen in Griechenland on (and off) the road unterwegs, deshalb wird das wohl wieder nix mit dem Stammtisch bei uns :(. Sehr schade!!

 

Dann hoffentlich bis zum Sommerstammtisch!!:)

 

Grüße,

Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen:

 

Frühlingsstammtisch wäre gut! Allerdings wird 08.06. bei uns wohl eher nicht passen. Macht aber nichts! Wir finden schon was, spätestens dann Sommerstammtisch!

 

Viele Grüße, Mudie + der Rest der Bande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

wie ist den jetzt der Stand der Dinge?

 

Neugierige Grüße vom

 

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Joe:

Hallo zusammen,

 

wie ist den jetzt der Stand der Dinge?

 

Neugierige Grüße vom

 

Joe

Hallo,

 

Ja, genau, wat is denn nu?:prost:

Ich kriech so langsam...

 

:hunger:

 

bärenhungrige Grüsse,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blicke durch die bisherigen Posts nicht durch: Wann, wo, wie?????

Und ich habe nicht nur Hunger, sondern – viel schlimmer – auch noch Durst!

 

Gierige Grüße

 

Norbert

(etwas gefrustet, weil ich beim Calitreffen in Manerba wegen späten Eintreffens am Freitag nur noch einen völlig abseitigen Platz bekam und deshalb keinen von Euch kennenlernen konnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus z´sam!

 

Asche auf mein Haupt, ich bin in der letzten Zeit zu nix mehr gekommen.

Der letzte Stand "Marienmühle" war, dass die Wirtin, Frau Öttl, uns gerne dort hätten, allerdings fehlt noch eine Aussage vom Grundeigner, dem Herr Dr. Breitling bezgl. ÜN und Feuerschalen. Die müsste noch gestellt / eingeholt werden.

 

Ich bin allem Anschein nach leider eh raus aus den Vorbereitungen, da ich grad dienstl. stark eingebunden bin (bzw. in den Pfingstferien außer Landes) und an den vorgeschlagenen Terminen ebenfalls nicht verfügbar bin.

Maximal kann ich kurzfristig dazu stoßen...

Somit ist es sicher auch nicht hilfreich, wenn ich versuche würde, mich auch diesmal in die Orga einzubringen und melde mich somit leider ab.

 

Viel Erfolg bei der Vorplanung und späteren Durchführung. Wann und wo auch immer...

 

LG, Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb PaulMZB:

Servus z´sam!

 

Asche auf mein Haupt, ich bin in der letzten Zeit zu nix mehr gekommen.

Der letzte Stand "Marienmühle" war, dass die Wirtin, Frau Öttl, uns gerne dort hätten, allerdings fehlt noch eine Aussage vom Grundeigner, dem Herr Dr. Breitling bezgl. ÜN und Feuerschalen. Die müsste noch gestellt / eingeholt werden.

 

Ich bin allem Anschein nach leider eh raus aus den Vorbereitungen, da ich grad dienstl. stark eingebunden bin (bzw. in den Pfingstferien außer Landes) und an den vorgeschlagenen Terminen ebenfalls nicht verfügbar bin.

Maximal kann ich kurzfristig dazu stoßen...

Somit ist es sicher auch nicht hilfreich, wenn ich versuche würde, mich auch diesmal in die Orga einzubringen und melde mich somit leider ab.

 

Viel Erfolg bei der Vorplanung und späteren Durchführung. Wann und wo auch immer...

 

LG, Paul

😳😳😳

Stammtisch ohne uns aller Lieblingspaul?

😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Joe:

😳😳😳

Stammtisch ohne uns aller Lieblingspaul?

😕

 

Hallo,

 

In der Tat, eigentlich geht das gar net.:eek:

Anderseits...solange das Bier kalt ist und es genuch zu essen gibt, denke ich, könnte man es überleben...:sarkasmus:

 

Dann also vielleicht doch ein späterer Termin?

Wann hätte denn unser aller Lieblingspaul dann Zeit?

Und wo?

Und was gibt´s zu essen?:confused:

 

Fragen über Fragen...

 

grübelnde Grüsse,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

um das Thema mal etwas voranzutreiben werfe ich mal den 15./16.6. in die Runde.

 

Vorschläge und Ideen bezüglich des Veranstaltungssortes sind nach wie vor willkommen.

 

Viele Grüße

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Oh, da wären wir ja eigentlich auch gern mal dabei, aber am 15./16.6. können wir leider nicht :(

Ich verfolge eure Planung mal weiter, vielleicht ändert sich ja der Termin noch – wenn nicht, dann vielleicht im Sommer!

 

Viele Grüße

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Der Termin fällt leider mitten in unseren Griechenland Urlaub🙁

 

Vielleicht klappt´s ja im Sommer!?

 

Viele Grüße,

Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir können auch nicht zu dem Juni-Termin 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.