Zum Inhalt springen

VW T5 ( No Limit) Xenon - projektzwo - Grundeinstellung?


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin heute Morgen mit mit meinem No Limit bei der HU durchgerasselt. Der No Limit hat ab Werk die projektzwo Scheinwerfer verbaut:

Sollten diese sein: KLICK

 

Grund war, dass die Xenonbeleuchtung viel zu niedrig war und der Prüfer an den Scheinwerfern das nicht ausgleichen konnte.

 

Ich hatte ja auch diesen Thread mal erstellt, da ich nicht wusste, dass es die Höhenstandssensoren sind: KLICK

 

Meine Fragen:

a) Wo kann man eine Grundeinstellung vornehmen? VCDS Steuergerät 55 wie ab Werk ist es wohl nicht.

b) Ist evtl. einer der Sensoren defekt?

c) Andere Lösung?

 

Danke für Feedback, muss wieder zurück zur Dekra :(

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mucdriver

    9

  • lonsito

    2

  • PaulMZB

    2

  • Sebastian

    1

Hallo,

 

im TXBoard wurde eine Anleitung dazu geschrieben

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei mir tut sich leider gar nichts, wenn ich die Zündung anmache. Und eigentlich sollten bereits zu dem Zeitpunkt die Scheinwerfer kurz "nicken".

 

Vielleicht hat ja hier noch jemand ein Tipp.

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey, Marco, schreib damit mal den "Sebastian" (Mister VCDS) per PN an.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Danke Paul, wird gemacht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Laut TXBOARD kann man das Steuergerät leider nicht erreichen :-(

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

Wie in den verlinkten Themen ja bereits geschrieben worden ist, das Steuergerät ist nicht diagnosefähig. Das anfahren der Einstellposition erfolgt mittels Magnet (der ein Relais im Steuergerät schaltet) und dann wie gehabt mechanisch (Schrauben verstellen, wie bei allen anderen auch). Messwerte (Sollwerte) sind ja auch im Tx-Board dokumentiert, also als nächstes physisch messen und dann weiter sehen ob die Sensoren arbeiten oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ja, ich wurde von Claus im TXBOARD versorgt.

 

Heute habe ich noch Sensoren auf Verdacht gekauft, schadet ja nicht, diese auf Lager zu haben. Wird nicht besser mit der Teileversorgung.

 

Somit heißt es jetzt Messen und Sensoren austauschen. Vielleicht läuft die Anlage dann wieder.

 

Ich werde berichten.

 

Grüße und danke

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Moin, Maggo!

 

OT: Kam mir doch heute ein NL entgegen, der aussah als wäre er durch den TÜV gefallen... irgendwie so traurig ;)

 

cu, Paul

Link zu diesem Kommentar

Habe Dich schon gesehen und sehr spät gewunken :D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das Problem hatte ich bei meinem EX No Limit auch mal. VW war ratlos. Mein Schrauber ( ist leider nicht mehr tätig )hatte im Internet eine Lösung gefunden. An die Details kann ich mich nicht mehr erinnern ... etwa so: ... der Heckladeraum wurde mit 90 kg belastet. Ich habe mich da drauf gesetzt und dann hat eine 2 Person einen Magneten an das Steuergerät der Xenon Scheinwerfer gehalten. Das hat einen Reset ausgelöst und Alles hat wieder funktioniert.

 

Vielleicht hilft das ja.

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Ulrich,

 

so weit bin ich bereits, siehe Beitrag oben. Die Erklärung von Dentman (Claus) im txboard als pdf habe ich gefunden.

 

Mein Problem ist jedoch, dass er auf nichts mehr reagiert - weder bei Zündung ein/aus oder beim Magneten oder wenn ich ein Brett unter den Sensor lege. Er bleibt immer ganz unten in der "Notposition".

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hi Marco,

 

hab mal geguckt, scheint ein grundsaetzl. Thema zu sein...hab ja noch ein bischen Zeit zum naechsten TUV aber ueberlege schon Alternativen.

 

Gruss

Thomas

 

das hier hast Du wohl schon?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke dir, hatte ich nicht.

 

Wie sieht es bei Dir aus? Nickt er noch brav, wenn Du die Zündung anmachst? So wie Du es formulierst, nehme ich an, dass es bei Dir auch defekt ist?

 

Ich bin ja schon mal froh, 2 Sensoren zu bekommen haben....nur müssen diese jetzt auch defekt sein (1 hoffentlich).

 

Dann wäre das Problem einfach gelöst.

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

Für Kollegen, die auch mal das Problem bekommen:

Bei mir war es das Steuergerät. Aktuell gibt es noch eines bei ebay, ich habe meines auch bei ebay für 229 Euro bekommen.

Es war keine Kennlinie drauf, daher musste ich es laut Anleitung initialisieren und die neue Kennlinie speichern. Wie man das rausfindet?

Auf Pin 1 beim 3-pol. Stecker waren 0V.

HU bestanden!

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

Deßhalb warst Du wahrscheinlich auch so happy, als wir uns an der Ampel am Rotkreuzplatz getroffen haben.

Glückwunsch, Dein No Limit sieht klasse aus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Alon,

 

wann war das? Ich kann mich echt nicht erinnern. War die letzten Tage fast nur mit dem BMW C1 und der Vespa unterwegs.

 

Ja, war gestern spät Abend echt happy, als es endlich wieder funktionierte.

 

Heute morgen die HU war dann die Erlösung.

 

Noch eine andere Überraschung hat mich ereilt: Die Fahrgestellnummer ist im Fahrzeugbrief falsch, da hat sich die Tanke vom Landratsamt vertippt :D

 

Grüße

Maggo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.