Zum Inhalt springen

Ab Mai 2018 keine CAli mehr bestellbar? ?


Dentmen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich war gestern bei einem großen Re-Importeur da wurde berichtet das in 14 Tagen die calis aus dem Konfigurator verschwinden sollen.

 

Aprilscherz oder Realität und das nächste Opfer im Abgaswahn ?

 

Gruß von der Alm

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pred4tor

    3

  • Grippen

    2

  • Alberto123

    2

  • Hügi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Unvorstellbar, aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen. Das der Cali mit Benzinmotor nicht mehr bestellbar sein wird, war seit Februar 2018 klar. Das die Calis mit Diesel-Motor auch noch rausfliegen ist absolut nicht nachvollziehbar. VWN gibt doch den California nicht auf.

Der Cali mit Benziner Motor soll ja nicht mehr produziert werden, aber das auch der Diesel Cali ab Mai ganz aus dem Konfigurator verschwinden soll ist wohl eine Ente.... Aber VWN traue ich mittlerweile alles zu.

 

Der T7 Cali kommt dann als Hybrid....

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Kann das vielleicht mit dem Wechsel auf's 2019er Modell zu tun haben?

Abgaswahn kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Es sollen ja möglichst viele, möglichst große Autos gekauft werden.

 

Siehe hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der völlige Wahnsinn (meine Meinung)

 

So langsam krieg ich immer mehr 'nen Hals, wenn man sieht, wie viel Unsinn da getrieben wird.

Aber eigentlich betrifft das ja unser ganzes krankes Wirtschaftssystem, nicht nur die Autobranche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Benziner soll es ab KW 32 übrigens wieder geben.

Ich hoffe, dass sich das VW nicht anders überlegt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, gebe Dir völlig recht. So viel Unsinn....

 

Der hoch- bzw. völlig überbezahlte VW-Chef Müller geht und ein anderer Manager kommt. Sofort steigt der VW-Aktienkurs. So was von krank....

 

Ich möchte endlich mal eine ordentliche Strategie bei VW sehen. Diese ewige Hin- und Her ist doch verrückt!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Diese Information ist natürlich nicht korrekt, ab KW 26 gibt es für Calis lediglich die Umstellung auf das Modelljahr 2019 (WLTP sprich EU6C).

Das bedeutet, dass voraussichtlich sämtliche Fahrzeuge welche nicht mehr in dieser Woche bestellt werden in das neue Modelljahr fallen und somit mit einer längeren Lieferzeit gerechnet werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Ohne das Potus es twittert glaube ich nichts...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmm, findet die Umstellung auf das neue Modelljahr nicht jeweils in KW 22 statt?

 

Und was ist, wenn ich z.B. diese Woche einen neuen Cali bestelle (habe ich:D)? Bei einer Lieferfrist von ca. 6 Monaten -sagt der Dealer- wird der doch kaum vor KW 22/26 hergestellt und wäre somit Mj 2019???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ciao Genosse :D

Normalerweise Ja aber durch das WLTP wird Alles ein wenig angepasst.

Wenn du dein Cali jetzt frisch bestellt hast, wird er voraussichtlich ende Juli eintreffen und somit haarscharf vor der Umstellung Eingelöst werden.

So hast du (sofern Alles klappt) noch ein MJ18, die 19er könnten schon Bestellungen ab nächste Woche sein:eek:

Link zu diesem Kommentar

Merci

 

Ich bin ja schon zufrieden, wenn der neue Bis August da ist. Ob 18er oder 19er ist sekundär.

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist verständlich...:happy:

Link zu diesem Kommentar

Lt. meinem Händler soll der Modelljahreswechsel auf die KW 29 verschoben sein. Bestellungen aktuelles Modell nur noch in dieser Woche möglich und danach Auslieferung neues Modell mit deutlich längerer Lieferzeit. Angeblich beim 110kw keine Motorleistungsänderung zu erwarten.

Über andere Änderungen zum Modellwechsel konnte er mir keine Auskunft geben. Gibt es hierzu schon Informationen?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.