Jump to content
camper1968

Diebstahlwarnung über WLAN-Router funzt nach Winterpause nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

im meinem T 5.2 ist der WLAN-Router ab Werk verbaut, der mir beim Ausschalten der Zündung immer die Fahrzeugposition mitteilt(e).

Habe meinen Cali endlich aus dem Winterschlaf geweckt. Zur "Strafe" dass ich ihn so lange nicht nutzte, funktioniert nun die Diebstahlmeldung nicht mehr, weder per E-Mail, noch per SMS.

Hat jemand im Forum den gleichen Effekt bzw. kennt diesen?

Mobilnetzzugriff funktioniert (erkennbar daran, dass der Router mit WLAN versorgt), GPS ebenso (zu erkennen, als ich die Router-Einstellungsseite aufgerufen habe.)

Reset habe ich bereits durchgeführt, Software hängt sich ja gerne mal auf.

Ist da vielleicht im Hintergrund etwas geändert worden? Der Freundliche wusste am Montag bei der Inspektion nichts dazu, hatte auch keine Lösung für das Problem?

Oder ist da über das Winterhalbjahr ein Update gelaufen, welches ich versäumt habe?

Auffällig: laut Anleitung ist bei Veränderungen an den Einstellungen zum Speichern das Passwort nochmals einzugeben. Verlangt er bei mir aber gar nicht.

Vielleicht hatte ja jemand schon mal dieses Thema? Über die Suchfunktion wurde ich allerdings nicht fündig.

Vielen Dank vorab und eine gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt da du es schreibst! Hatte meinen T5.2 (mit vom Werk verbauten WLAN-Router) gestern kurz im Einsatz und es kam auch keine Email nach Start bzw. abschalten. Muss das in nächster Zeit nochmals überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus zusammen,

im meinem T 5.2 ist der WLAN-Router ab Werk verbaut, der mir beim Ausschalten der Zündung immer die Fahrzeugposition mitteilt(e).

Habe meinen Cali endlich aus dem Winterschlaf geweckt. Zur "Strafe" dass ich ihn so lange nicht nutzte, funktioniert nun die Diebstahlmeldung nicht mehr, weder per E-Mail, noch per SMS.

Hat jemand im Forum den gleichen Effekt bzw. kennt diesen?

Mobilnetzzugriff funktioniert (erkennbar daran, dass der Router mit WLAN versorgt), GPS ebenso (zu erkennen, als ich die Router-Einstellungsseite aufgerufen habe.)

Reset habe ich bereits durchgeführt, Software hängt sich ja gerne mal auf.

Ist da vielleicht im Hintergrund etwas geändert worden? Der Freundliche wusste am Montag bei der Inspektion nichts dazu, hatte auch keine Lösung für das Problem?

Oder ist da über das Winterhalbjahr ein Update gelaufen, welches ich versäumt habe?

Auffällig: laut Anleitung ist bei Veränderungen an den Einstellungen zum Speichern das Passwort nochmals einzugeben. Verlangt er bei mir aber gar nicht.

Vielleicht hatte ja jemand schon mal dieses Thema? Über die Suchfunktion wurde ich allerdings nicht fündig.

Vielen Dank vorab und eine gute Nacht!

Servus Daniel aus dem südl. Landkreis MUC!

Auch hier in Schleißheim stehen 2 x T5.2 mit WlanRouter, bei denen die Funktion "Diebstahlschutz" seit Ende März nicht mehr funzt... sehr komisch. :confused:

Vielleicht kann da der Sebastian weiterhelfen...

Grüße, Paul aus dem nördlichen LDK MUC :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus zusammen,

herzlichen Dank für die Feedbacks.

Da bin ich doch zunächst mal beruhigt, dass es kein scheinbar kein Hardware-Defekt ist.

Spannend, dass der Freundliche dazu nichts weiß. Klingt ja nach einer Systemänderung per 01.04.

Werde also mit der neuen Info nochmals beim Freundlichen anklopfen.

Gruß und allen eine schöne Woche

Daniel

Daniel

CH 22 FM: BX-mobil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus zusammen,

herzlichen Dank für die Feedbacks.

Da bin ich doch zunächst mal beruhigt, dass es kein scheinbar kein Hardware-Defekt ist.

Spannend, dass der Freundliche dazu nichts weiß. Klingt ja nach einer Systemänderung per 01.04.

Werde also mit der neuen Info nochmals beim Freundlichen anklopfen.

Gruß und allen eine schöne Woche

Daniel

Daniel

CH 22 FM: BX-mobil

Servus Daniel und alle...

Gibt's schon neue Infos?

Frühsommerliche Grüße aus Schleißheim,

Paul

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen, 

habe exakt dasselbe Problem - weder VW konnte mir bisher weiterhelfen noch Lesswire...habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag