Zum Inhalt springen

Diebstahlwarnung über WLAN-Router funzt nach Winterpause nicht mehr


camper1968

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Ich hatte dasselbe Problem, dass bei meinem kürzlich erworbenen gebrauchten T5.2 Cali seitens des Lesswire Car Hotspot II kein Mailversand erfolgte. (SMS ging allerdings - verständlich, denn das läuft ja auch nicht über einen Mailserver, sondern direkt über den Dienst des Sim-Karten-Providers.)

Ich hatte mich daraufhin direkt per Mail an Lesswire / prettl-electronics gewandt und mein Problem geschildert. Man verwies mich dort auf ein verfügbares Beta-Update, welches auf deren Website verfügbar ist.

Der manuelle Update-Versuch damit verlief erfolglos und brach mit einer Fehlermeldung (Image-Datei sei zu groß) ab.

Nachdem ich diesen Misserfolg ebenfalls direkt an Lesswire kommuniziert hatte mit dem zusätzlichen Hinweis, dass es sich um ein Gerät mit VW-Oberfläche handele, blieben weitere Rückmeldungen seitens Lessiwre aus.

 

Also hab ich mich (vergangenen Donnerstag) an meinen VWN-Händler gewandt und mein Freundlicher dort nahm sich der Sache direkt an. Der gab meine Infos an VW weiter. 1 Tag später hatte er von VW die Info, dass Lesswire sich bei ihm melden würde. Und heute kam von dort auch schon die Lösung des Problems.

 

Nach 3 Tagen Korrespondenz mit meinem Freundlichen hab ich nun direkt von ihm eine neue Firmware  (als gezipptes Image) zugesandt bekommen, die er wiederum direkt von Lesswire erhalten hat.

 

Das manuelle Update verlief bei mir  reibungslos.

Mails mit den Standortdaten werden nun (wie erwartet) bei Ein- und Ausschalten der Zündung an die eingestellte Mail-Adresse versandt.
Hotspot-Version nach der Installation wird mit 2.0.323 auf der Oberfläche angezeigt.
 

Problem und Lösung sollten nun also bei VW bekannt sein.

 

Viele Grüße

tommekk

Bearbeitet von tommekk
Rechtschreibung und kleinere red. Anpassungen
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Servus z´sam!

Wundersame Selbstheilung: Seit letztem Wochenende funktioniert bei meinen T5.2 die Diebstahlschutz-Standortbestimmung per eMail wieder. Kaum zu glauben.

Ich hab nix gemacht...

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    escape_berlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.